Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interesse am Ferrari F355 Spider


Will1970

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2021 um 16:04 schrieb Will1970:

Werte Ferraristi,

 

ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. 

 

Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. 

 

Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. 

 

Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. 

 

Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen.

 

Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄

 

Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen.

 

Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️

 

Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven

 

Will 

Ich sage, vergiss es. So kurz kann dein oberkörper nicht sein als dass Du da vernünftig reinpassen würdest. Zu den Unterhaltskosten kann ich dir nur sagen Du. Kannst Glück haben oder auch nicht. mein Nachbar, Zahnarzt und Autonarr, hatte leider nicht so viel Glück ist seinem 355. nach kurzer Haltedauer lief der Wagen nicht mehr und musste aus der Garage gezogen und vom Händler abgeholt werden. Der Spaß hat nicht mal 4 Monate gedauert und er war 15.000 € leichter der Wagen kam sofort weg.. Nun ja, bei mittlerem 6 stelligem Jahreseinkommen war ihm das ziemlich egal er spricht auch nicht mehr über das Thema. 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin 180cm groß und besitze einen F355 Spider.

 

Sagen wir mal so, ich bin die Type, die in jedem Auto den Sitz voll nach unten knallt. Im F355 Spider hab ich das Bedürfnis den Sitz tiefer zu stellen, aber die Dinger sind nicht höhenverstellbar. Aber ich schaue dennoch bequem unter dem Rahmen durch.

 

Von der Beinfreiheit wäre Platz nach hinten, aber ich bin ja auch nicht soooo groß.

 

Prinzipiell ist mein F355 ein robustes Auto. Und für alle technischen Probleme gibt es eine Lösung. Meine anderen Autos sind ebenfalls Diven, aber ich mag die Herausforderung.

  • Gefällt mir 7

Werte Diven-Treiber,

 

ich möchte mich zunächst für all die guten, netten, nützlichen und witzigen Beiträge bedanken. So eine Resonanz ist nicht selbstverständlich. Danke!

 

Ein sehr geschätzter Member hier hat mir mittlerweile das Probesitzen ermöglicht. Fazit. Es geht durchaus. Ich will mit dem Ding ja nicht die Mille Miglia fahren sondern ab und an mal Sonntags ne schöne Ausfahrt genießen. Da ist die Sitzposition absolut okay. Weit entfernt von richtig bequem, aber völlig okay. Was tatsächlich ein größeres Problem darstellen dürfte ist die enge Anordnung der Pedale. Ich fürchte, ich werde mich von meinen Schalter gedanklich verabschieden können, aber ich kann auch mit einem F1 leben. 😁

 

Auf der Heimfahrt von der Besichtigung bzw. dem Probesitzen gingen meiner Holden und mir viele Gedanken durch den Kopf. Ist das jetzt das Traumauto oder ist das einfach der schönste Haufen Schrott, der jemals produziert wurde?! 

 

Das äußere Kleid bedarf keiner Diskussion, aber der Innenraum (eigentlich recht schön gestaltet) ist bestenfalls, auch aufgrund der Materialauswahl, auf Fiat Tipo Niveau Ende der 90er Jahre. Das ist schon echt n Hammer, wenn man mal bedenkt, was dieses Auto damals neu gekostet hat und heute noch gebraucht kosten soll. Da muss man schon eine gehörige Portion Schmerzfreiheit sein Eigen nennen.

 

So pröttelten wir also mit unserem 911 nach Hause und mussten feststellen, dass er alles besser kann als die Diva und zudem kein Konglomerat an Fehlkonstruktionen vereint. Dies bezogen auf die Materialauswahl der Abgasanlage inkl. Krümmer etc. und der Wartungsunfreundlichkeit beim Zahnriemenwechsel, Elektrik-Komponenten usw.. Wir hatten Mühe dem Auto noch wesentlich Gutes abzugewinnen und hinterfragten die Notwendigkeit einer solchen Anschaffung.

 

Nach kurzem Hin und Her kamen dann aber Dinge wie Sound, Seele, Schönheit etc. zur Sprache und das Funkeln in meinen Augen ist wohl auch meiner Holden nicht entgangen. 

 

Um es kurz zu machen, in der Heimatstadt angekommen stand fest..... wir wollen einen. Besagter Member wird uns kurzfristig tatsächlich die Möglichkeit einer Probefahrt einräumen. Danach werden wir die Öffnung der Händler abwarten, damit wir zum Vergleich doch noch mal einen Schalter fahren können um zu schauen, ob es nicht doch geht. Danach wird es auf die Suche gehen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob wir ein gepflegtes Modell mit allen Schwächen kaufen werden und 2.500,- für die klebrigen Schalter und 10.000 für Abgasanlage, KAT und Krümmer investieren, um die üblichen Verdächtigen erstmal auszuschalten. Vielleicht noch ein paar Arbeiten beim Sattler aber dann sollte es erstmal passen. Alternativ wäre die Suche nach einem "fertigen" Exemplar. Wenn jemand eine Empfehlung hierzu hat, immer gerne.

 

Ansonsten wünsche ich euch derweil viel Spaß mit euren Diven. Ich bin froh, wenn ich kurz- oder mittelfristig auch so ein Schätzchen in der Garage habe. Solange bleibe ich hier erst einmal fleißiger Mitleser und habe mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage an euch. 

 

Erstmal.......Besten Dank!

 

Will    

  • Gefällt mir 7
vor 2 Minuten schrieb Will1970:

der Innenraum (eigentlich recht schön gestaltet) ist bestenfalls, auch aufgrund der Materialauswahl, auf Fiat Tipo Niveau Ende der 90er Jahre.

Mit Verlaub, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

 

Man kann Ferraris aus dieser Zeit sicher für vieles kritisieren, aber die Materialauswahl im Innenraum gehört für mich zu ihren Vorzügen.  

  • Gefällt mir 1

Aber wie erklärst du denn dann die klebrigen Knöpfe, Schalter und Lüftungsgitter und die empfindlichen Oberflächen der Türöffner und Einstiegsbereiche. Abgesehen vom fehlerhaft bespannten Armaturenbrett und die Verkleidung des Beifahrerairbags?

 

Besten Gruß 

 

Will

Klebrige Knöpfe hast Du auch bei Porsche. Mein 997 Bj. 2005 hatte das auch.

 

Es sind wohl Bakterien, die den Softlack über die Jahre zersetzen.

 

Die Knöpfe wurden dann entlackt und neu lackiert incl. geplotteten Symbolen. Das hat mir mein Aufbereiter gemacht. Es war ein wenig Fummelei, er muss wohl ein Faible dafür haben.

  • Gefällt mir 1

Ich würde grundsätzlich ein gepflegtes Exemplar empfehlen, weil man dann eher davon  ausgehen kann, das alles andere auch immer erledigt wurde. 
Ein Ferrari, der immer in einer fachkundigen Werkstatt gewartet wurde, macht in der Regel auch keine Probleme.

Ich hab’s hier ja schon mal geschrieben …habe  mittlerweile weit über 100k km auf klassischen Ferraris zurückgelegt und bin nie liegengeblieben oder hatte außergewöhnliche Probleme.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube an die Autos, man muss sie halt eines Ferraris würdig pflegen u. warten ...aber dann bereiten sie auch einen unbeschreiblichen  Spaß. 

Natürlich braucht man auch ein bisschen Glück... aber das braucht immer im Leben.

  • Gefällt mir 6

Ich kann mich bei GT4driver nur anschließen. Lieber mehr ausgeben und Ruhe haben, anstatt auf den Schnapper hoffen.

Regelmäßige Wartung und Pflege sind entscheidend.

 

Am Ende habe ich meinen F355 Spider bei Ferrari gekauft, mit lückenlosem Serviceheft und Top Historie und das sieht man dem Wagen auch an.

 

Vieles was ich vorher gesehen habe, war auf den ersten Blick attraktiv, aber beim näher hinsehen doch deutliche Schwächen

 

Und das es nicht immer der Ferrari Service sein muss der gut ist, ist ja auch hinlänglich bekannt.

 

Wie Adam Merlin immer sagt:

 

"Nothing is more expensive then a cheap Ferrari"

 

Gruß

bat

  • Gefällt mir 9

Ich bin zwischen 1998-2002 rund 10Tkm mit einem 355 GTS F1 gefahren. Wie von Vorrednern auch schon gesagt, scheint die Form in den geschlossenen 355, also GTS und GTB etwas besser rüberzukommen. Erkennt man heute auch schon am Preisniveau, wonach Spider trotz um einiges höheren Neupreises nicht mehr teurer gehandelt werden. Aber das ist letztendlich natürlich Geschmacksache. Der GTS wäre für mich nach wie vor erste Wahl; man hat die Linie vom Coupé, aber trotzdem ein fast cabriogleiches Feeling (insbesondere im Vergleich zu den heutigen „Weichspülern“ mit Windschotts, Nacken- und Lenkradheizungen oder gar diesen lächerlichen ausfahrenden Elementen oberhalb der Windschutzscheibe zur Zugminimierung bei den modernen 4sitzer-Rentner-Cabrios von Mercedes). Auch war es der letzte richtige „Serien-Targa“ von Ferrari. Für Dich wird er mit 1,93m jedoch garantiert wegfallen, wenn Du nicht gerade ein Harry Houdini bist😉. Wenn das Dach hinter den Sitzen abgelegt wurde, kam selbst ich mit meinen 1,83m schon an seine Grenzen. 
An das F1-Getriebe dürfen natürlich bei weitem nicht die Erwartungen heutiger Doppelkupplungsgetriebe gestellt werden, auch nicht einmal die der letzten F1-Schaltung vom F430. Im 355 F1 machst Du bei jedem kleinsten und mildesten Schaltvorgang ein sattes Headbanging. Ein paar Mal zickte es auch bei mir in den Jahren rum. So wollte er z.B. erst nach einigen Versuchen und gutem Zureden in den Rückwärtsgang schalten. Mit sowas muss man beim F1 leben, es war schließlich ein absolutes Novum, was es sich auch anmerken ließ. Ansonsten gab es über die 4 Jahre keine besonderen Probleme mit dem Wagen. Wichtig ist aber, dass er unbedingt stets an ein Ladegerät angeschlossen werden sollte, wenn er länger als 1 Woche nicht genutzt wird. Andernfalls wird sich beim nächsten Startversuch nix mehr rühren.

Natürlich darf man in Punkto Verarbeitung weder heutige Maßstäbe noch den Standard einer deutschen Fließbandproduktion erwarten. Der Lack entspricht bei Ferrari bis heute nicht der Qualität der einer S-Klasse und Spaltmaße haben beim 355 ihren Namen noch zurecht😉. Wenn ich mich richtig erinnere, ist durch das Targadach bei starkem Regenfall auch ein wenig Wasser in den Innenraum gekommen, bin das Auto allerdings nur sehr selten bei Regen gefahren. Die Inspektionskosten des 355 übersteigen die des Nachfolgers 360 deutlich, da der Zahnriemenwechsel noch den kompletten Motorausbau erfordert und, wenn man sich denn an die Vorgabe aus Maranello hält, spätestens alle 3 Jahre unabhängig von Fahrleistung fällig ist. Damals waren allein dafür beim Vertragshändler min. 4000 DM zu löhnen. Beim Nachfolger dagegen nur noch gut ein Drittel. Ab 430 fällt dieser Posten in der Praxis bei „artgerechtem“ Gebrauch, sprich wenig Fahrleistung, sogar ganz weg, da er als erster Kette hatte. Last but not least ist auch noch zu beachten, dass der 355 im Fahrverhalten im Vergleich zu auch wirklich jedem modernen Sportwagen schon sehr ernst zu nehmen ist. Er hat außer ABS und Servolenkung nichts, aber auch gar nichts an Elektronik zu bieten. Von ESP darf man nicht mal träumen, selbst ein simples Sperrdifferenzial sucht man vergeblich. Daher sollte man in Kurven und insbesondere Nässe schon genau wissen, was man tut. Selbst ein mir gut bekannter ehemaliger Rallyfahrer hat derzeit mit genau so einem 355 auf furztrockener Straße beim Abbiegen von der Ampel in die Kreuzung schonmal ordentlich zersägt.

Wenn man dies beachtet, bereit ist, gewisse Kompromisse einzugehen und immer einige Euronen für unvorhergesehenes in Rückhand hält, sollte einem 355 nichts entgegenstehen.

  • Gefällt mir 11

Eigentlich ist eh schon alles gesagt worden. Vielleicht noch ein paar Anmerkungen.

 

Innenraum

Es ist immer eine Sache der Sichtweise. Vergleichst Du den Innenraum mit dem eines F40, fühlst Du Dich wie im Rolls. Vergleichst Du mit Fahrzeugen ab dem 458, fühlst Du Dich eher wie im Käfer. Das war bei Ferrari eben so. Bzgl. der Sitze meine ich, dass es für den Spider ab Werk keine Sportsitze gab (bitte berichtigen wenn ich falsch liege) - der automatische Mechanismus, dass die Sitze beim Betätigen des Verdecks nach vorne fahren, war wohl der Grund dafür. Glaube mich zu erinnern, dass die Spider, die damals Sportsitze hatten in Eigenregie umgebaut wurden. 
 

Die heute klebrigen Schalter waren zu dieser Zeit der letzte Schrei und nicht nur im Ferrari verbaut. Das „Problem“ gibt es z.B. auch bei diversen BMWs aus dieser Epoche.

 

F1 vs. Schalter

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass Du beide Versionen ein paar Kilometer fahren kannst. Mit etwas Routine sollte man auch mit etwas größerer Schuhgröße mit den Pedalen klarkommen. Man kann sich natürlich alles irgendwie schön reden, aber spätestens wenn Du auf der ersten freien Passstraßen etwas flotter unterwegs bist, vermisst Du die Agilität des eigentlich sehr leichtfüßigen 355. Es ist und bleibt ein italienischer Heißsporn mit genialen Sound unter Last - außerdem macht er auch erst richtig Spaß wenn er flotter bewegt wird. Zum Cruisen kannst Dir auch einen 500er SL aus der Zeit kaufen, der kostet in Anschaffung und Unterhalt einen Bruchteil. Gut, wir leben hier in Bayern und sind Alpenpässe oder engen Landstraßen aufgewachsen - da will man fahren und nicht cruisen.

 

Abschliessend sei noch erwähnt, dass wir am Stammtisch einige 355 haben und diese Fahrzeuge haben eigentlich keine nennenswerte Probleme. 

  • Gefällt mir 3
Am 28.2.2021 um 20:48 schrieb Will1970:

Aber wie erklärst du denn dann die klebrigen Knöpfe, Schalter und Lüftungsgitter und die empfindlichen Oberflächen der Türöffner und Einstiegsbereiche. Abgesehen vom fehlerhaft bespannten Armaturenbrett und die Verkleidung des Beifahrerairbags?

Letztlich ist das auch eine Frage, anhand welcher Kriterien man die Qualität der verwendeten Materialien definiert. Die "edelsten" Materialien sind ja selten gleichzeitig auch die "robustesten".  

 

Bei einem mit Leder bezogenen Armaturenbrett kann das Leder durch Sonneneinfluss Schaden nehmen. Hartplastik hält der Sonne womöglich besser Stand.

 

Natürlich ist das ärgerlich, wenn Schäden auftreten. Trotzdem würde ich dann nicht sagen, dass sich die Materialauswahl auf

Am 28.2.2021 um 20:16 schrieb Will1970:

Fiat Tipo Niveau Ende der 90er Jahre

befindet.

 

Denn im einwandfreien Zustand sehen die Materialien m.E. gut aus und sind haptisch ansprechend (auch die mit Softlack überzogenen Knöpfe und Schalter).

 

  • Gefällt mir 3
Am 28.2.2021 um 20:16 schrieb Will1970:

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob wir ein gepflegtes Modell mit allen Schwächen kaufen werden und 2.500,- für die klebrigen Schalter und 10.000 für Abgasanlage, KAT und Krümmer investieren, um die üblichen Verdächtigen erstmal auszuschalten.

In die Kat Gehäuse passen universal Kats, und die Lüftungsgitter des 348/355 gibt es als wirklich gut gemachte Reproteile bei Nicolas Motorparts für nicht mal 400 €.

 

Das Problem an Porsche ist, dass es kein Ferrari ist. Und das Problem an Ferrari ist, dass es kein Porsche ist. Am besten hat man Beides, dann muss man diesen inneren Zwiespalt nicht ertragen.

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb S.Schnuse:

Das Problem an Porsche ist, dass es kein Ferrari ist. Und das Problem an Ferrari ist, dass es kein Porsche ist. Am besten hat man Beides, dann muss man diesen inneren Zwiespalt nicht ertragen.

..... darauf wird es hinauslaufen..... 🙂

Zitat
vor 13 Stunden schrieb MaxF:

Denn im einwandfreien Zustand sehen die Materialien m.E. gut aus und sind haptisch ansprechend (auch die mit Softlack überzogenen Knöpfe und Schalter).

 

.... da kommen wir nicht zueinander...... oder du bist (und das meine ich nicht respektlos) sagen wir mal etwas "entspannter" was die Materialauswahl und Verarbeitung anbelangt. Meines Wissens hat der FIAT Konzern damals sogar gleiche bis ähnliche Schaltereinheiten in FIAT und Ferrari verwendet, da kann ich mich aber auch irren. Diese Wackelschalterchen die kein vernünftiges Feedback geben und wo man das Gefühl hat, dass sich das ganze Bedienpanel bewegt, wenn man einen betätigt, überzeugen mich nun mal nicht. Gut, es müssen ja nicht gleich Alu-Kippschalter in einer schönen Fassung sein, aber wenn man sich mal die SL aus der zeit anschaut, dann sieht man, wie es auch gegangen wäre. 

 

Auch die Kunststoffqualität im Tür- und Einstiegsbereich ist eines solchen Autos nicht würdig. Mit jeder Berührung verewigt man sich im Material. Aber gut. So ist das nun mal. Für mich kein Kriterium, mir dieses wunderschöne Auto nicht zu kaufen. Man kann ja auch dran arbeiten.... ich stehe gerade mit einem Bekannten in Kontakt, der sehr viele Dinge aus Aluminium fertigen kann.....

 

Bis dahin trotzdem.....vielen Dank für die Stellungnahme und Diskussion. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. 🙂

 

Beste Grüße

 

Will

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Will1970:

Bekannten in Kontakt, der sehr viele Dinge aus Aluminium fertigen kann....

Was für ein Horror wenn an den Fahrzeugen immer herumgebastelt wird. Egal ob das Leder Risse hat oder das Plastik stumpf ist. Die Autos müssen original bleiben. Was kaputt ist wird wo immer möglich mit Originalteilen ausgetauscht. Das macht ja den Reiz dieser Fahrzeuge aus. 

  • Gefällt mir 1
Zitat
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Was für ein Horror wenn an den Fahrzeugen immer herumgebastelt wird. Egal ob das Leder Risse hat oder das Plastik stumpf ist. Die Autos müssen original bleiben. Was kaputt ist wird wo immer möglich mit Originalteilen ausgetauscht. Das macht ja den Reiz dieser Fahrzeuge aus. 

 

Na, ich glaube wir kommen autotechnisch nicht auf einen Nenner. Erst sollte ich das Probesitzen vergessen (bzw. die Anschaffung eines 355), welches mit Verlaub ein "unglücklicher" Tipp war. 

 

...jetzt müssen Autos unbedingt im Originalzustand bleiben...... was für ein Käse. Stimmt, gerade ein Ferrari sieht mit abgeranztem Verdeck, zerissenen Lederbestuhlungen und abgegammeltem Armaturenbrett so richtig klasse aus. Hauptsache original. 😄 Und dann auch bloß nichts an den klebrigen Knöpfen machen, ist halt Zeitgeist...... oh man.

 

Egal. Auch deine Ansichten akzeptiere und respektiere ich.

 

Besten Gruß

 

Will

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb Will1970:

..... darauf wird es hinauslaufen..... 🙂

Ich bevorzuge mehrer aus dem selben Stall 😎

vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Was für ein Horror wenn an den Fahrzeugen immer herumgebastelt wird. Egal ob das Leder Risse hat oder das Plastik stumpf ist. Die Autos müssen original bleiben. Was kaputt ist wird wo immer möglich mit Originalteilen ausgetauscht. Das macht ja den Reiz dieser Fahrzeuge aus. 

Genau so! .... und es gibt genug Spezialisten, die das drauf haben. 
Bei mir klebt nix mehr 

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Will1970:

Na, ich glaube wir kommen autotechnisch nicht auf einen Nenner. Erst sollte ich das Probesitzen vergessen (bzw. die Anschaffung eines 355), welches mit Verlaub ein "unglücklicher" Tipp war. 

 

...jetzt müssen Autos unbedingt im Originalzustand bleiben...... was für ein Käse. Stimmt, gerade ein Ferrari sieht mit abgeranztem Verdeck, zerissenen Lederbestuhlungen und abgegammeltem Armaturenbrett so richtig klasse aus. Hauptsache original. 😄 Und dann auch bloß nichts an den klebrigen Knöpfen machen, ist halt Zeitgeist...... oh man.

 

Egal. Auch deine Ansichten akzeptiere und respektiere ich.

 

Besten Gruß

 

Will

Ähm, ich glaube, Du verstehst ihn nicht so ganz. Er hat nicht im geringsten davon geschrieben, dass man mit kaputten Verdeck und halben Sitzen rumfahren soll. Er meint, dass der Originalzustand gewahrt werden sollte, womit er in meinen Augen vollkommen Recht hat. Darunter versteht man, das Auto ggf. mit Originalteilen zu restaurieren, d.h. beispielsweise wo Plastik war, kommt kein Alu hin. Sobald die ersten 355 30 Jahre alt werden (was ja nunmehr nur noch 3 Jahre hin ist) und dafür ein H-Kennzeichen beantragt werden, achtet der TÜV beim erforderlichen Gutachten auch auf genau diesen Originalzustand. „Käse“ ist es einzig und allein, das schöne Auto durch so einen Quatsch wie Alukanten, andere Sitze etc. zu verbauen. Ein Sammler wird ihn dann nicht mal mehr noch mit der Kneifzange anfassen. Wenn ich so ein Auto kaufe, muss ich mit den Kompromissen leben (deswegen kaufe ich ihn ja gerade) oder halt andernfalls einen neuen Wagen mit aktueller Technik wählen. Du scheinst mit diesen Ansichten allen Anschein nach doch besser im 911er aufgehoben zu sein...

  • Gefällt mir 5

Jessas, hier sind aber manche dünnhäutig... lasst ihn doch machen, was er will. Wenn man ein Auto kauft, darf man damit doch machen, was man selbst will - und nicht, was z.B. Originalitätsfetischisten zusagt.

Zudem kann so manches mit wenig Aufwand in den Originalzustand zurück versetzt werden, so what...

  • Gefällt mir 1

 

Siehst du luxury_david und genau so wenig wie ich ihm irgendetwas unterstellt habe, sondern nur etwas überspitzt auf seinen Beitrag reagiert habe, genauso legst du mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. 

Aber ich mag keine Leute, die nur eine einzige Meinung gelten lassen, und das ist die eigene. Und offensichtlich gehörst du zu denen. Und von denen lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben wie mein Auto auszusehen hat, damit es denen dann gefällt.

 

Und wenn du glaubst, du seist etwas Besseres und müsstest mich in meinen armseligen 911 zurückfegen, dann grinse ich dir höchstens breit entgegen.

 

Ich glaube auch, dass wir jetzt hier auf ein Niveau kommen, dass weder ich mir, noch andere Leser sich wünschen 

 

Der Beweis ist aber nun erbracht, dass es scheinbar auch den "klassischen Porsche-Fahrer" unter den Ferraristi gibt. 

 

So what, du wirst mir den Spaß weder an dem tollen Auto noch an den Gesprächen mit anderen Ferraristi nehmen.

 

Vielleicht sollte man den Beitrag jetzt besser schließen. Ich habe viele wertvolle erste Informationen bekommen und habe per PN die Möglichkeit bekommen, mich an einige 355 Fahrer zu wenden.

 

Allen trotzdem noch mal herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt.

 

Beste Grüße 

 

Will

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4

au0m0n hat ein keiner Stelle davon gesprochen, ein Ferrari müsse mit abgeranztem Verdeck, zerrissenen Lederbestuhlungen oder abgegammelten Armaturenbrett belassen werden, er erwähnte lediglich, dass der Originalzustand im Rahmen einer möglichen Restauration erhalten bleiben sollte. Wenn, dann bitte wenigstens bei der Sache bleiben.

So etwas in der Art habe ich mir übrigens vorgestellt, alles ich von Aluarbeiten gesprochen habe. Da gibt es meiner Meinung nach einige Kunststoffflächen im Innenraum, wo sich so etwas gut machen könnte. Und die Plastikschalter CNC-gefräst und die Oberfläche gebürstet, könnte auch gut aussehen. Vielleicht noch die Einfassung der Rundinstrumente.....

 

Im Endeffekt die Designsprache der manuellen Schaltkulisse fortführen.

 

Ich denke da so an die Gestaltung des Dino....

 

Aber das würde sich dann zeigen.

 

Beste Grüße 

 

Will

 

 

schalterrblende1rBzxJIGFtJiAY.png

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...