Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Pantera ein GTS - ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen an was ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Wagen um einen GTS handelt oder nicht.

Abgesehen von den Verbreiterungen und den Aufklebern etc. dachte ich dass man den Hinweis in der Serien Nummer

sehen sollte .... Leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen.

 

Falls jemand was weiß ... würde mich freuen.

 

Die Serien Nummer ist wie folgt 

BJ 1973

DeTomaso874 * THPNMT 04961 *

Motor 04090

Fahrgestellnr. 09461

 

Vielen Dank

Grüße Hans 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hans

 

Versuch dich mal hier anzumelden, wenn es dir gelingt solltest du deine VIN checken können!

Ich konnte mich leider nicht anmelden....................

 

http://www.provamo.com/login.asp

 

Grundsätzlich kannst du den GTS, auf jeden Fall den Europäischen GTS, nur über die VIN aufschlüsseln. alles andere kann ja relativ einfach (mehr oder weniger) nachgerüstet werden!

 

Gruss und viel Glück bei deiner Detektivarbeit!

 

Ralph

pantera874

Bei Provamo ist die Vin nicht registriert. Entgegen der vorherigen Aussage, lassen sich ausschliesslich USA GTS über die Vin entschlüsseln. Die haben GT in der Fahrgestellnummer. GTS war in Europa nur ein Gimmick, um den Verkauf wieder anzukurbeln. Ab 2. Serie Armaturenbrett war nur im GTS eine Uhr im Armaturenbrett über dem Handschuhfach. Ansonsten gab es keinen Unterschied zum normalen Pantera. Lediglich waren manche GTS mit innenbelüfteten Bremsscheiben bei der kleinen Bremse ausgerüstet. Genaues kann man nur in den Original Bauunterlagen einsehen. Mit ordentlich Geld kann man die kaufen. registerdetomaso.com, nur den Strauchdieben würde ich keine Tausende in den Rachen schmeißen.

  • Gefällt mir 2

Aber das schöne ist ja, es gibt in der Zwischenzeit mehr GTS zu kaufen als je gebaut wurden.................😱🤬😱

- dies ist natürlich ironisch zu verstehen!

 

@pantera874 hatte der Euro GTS im Normalfall nicht einen Motor mit 350PS installiert?

 

Greez

pantera874

DeTomaso hat die Motoren verbaut, die am Lager waren. Nicht mehr, nicht weniger.  was in der Rechnung stand, ist eine andere Sache 😉

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo.
       
      Mir liegt die Preisliste vom 812 SF Stand Juli 2019 vor.
      Kann mir bitte jmd. sagen, ob die so weiterhin für den 812 GTS (abgesehen vom Grundpreis) gültig ist oder sie gar zur Verfügung stellen?
       
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo zusammen, ich habe mir in den Kopf gesetzt mich auf die Suche nach einem De Tomaso Pantera zu machen. Die Informationen hierzu sind aber leider sehr spärlich sowohl im Netz als auch in der Literatur.
      Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Informationsquellen (Bücher, Foren, ....) nennen könntet, die einem einen Überblick über z.B.
      die unterschiedlichen Modelle und Spezifikationen Wissenswertes zur Technik / Schwachstellen / Ersatzteile worauf man beim Kauf achten sollte Umbauten usw.  geben bzw. einfach über alles was man wissen sollte, bevor man so ein Fahrzeug kauft.
       
      Danke im Voraus!
    • Hallo zusammen,
      ein Freund hat einen Pantera in der Scheune stehen und ich hab mir den Schein mal angesehen. 
       
      die Fahrgestellnummer lautet 
       
      THPNDA09429
       
      ist das ein originaler Gt5-s ?
       
      da müsste ja ein Ford Windsor Motor drin sein ?
       
      Grüße  danke
    • Servus, kann mir bitte jemand sagen welches Getriebeöl ich bei einem Wechsel einfüllen soll? 
       
      Habe einen Wechsel vorgenommen und von Castrol 75W90 Vollsyntetisch genommen weil es mir angeraten wurde.
       
      Jetzt läuft mir die Suppe wenn sie heiß wird durch die Dichtungen , also schwitzt ÜBERMÄSSIG!!   Das war vorher nicht.
       
       
      Vielen Dank!! 
    • Wer hat schon vom 812 GTS Tailor Made Sondermodell gehört?
       
      Einem Freund von mir wurde einer angeboten....vier Stück sind verfügbar.
       
      Was meint ihr?
       
       


×
×
  • Neu erstellen...