Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Pantera ein GTS - ja oder nein?


Hans Treptau

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen an was ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Wagen um einen GTS handelt oder nicht.

Abgesehen von den Verbreiterungen und den Aufklebern etc. dachte ich dass man den Hinweis in der Serien Nummer

sehen sollte .... Leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen.

 

Falls jemand was weiß ... würde mich freuen.

 

Die Serien Nummer ist wie folgt 

BJ 1973

DeTomaso874 * THPNMT 04961 *

Motor 04090

Fahrgestellnr. 09461

 

Vielen Dank

Grüße Hans 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hans

 

Versuch dich mal hier anzumelden, wenn es dir gelingt solltest du deine VIN checken können!

Ich konnte mich leider nicht anmelden....................

 

http://www.provamo.com/login.asp

 

Grundsätzlich kannst du den GTS, auf jeden Fall den Europäischen GTS, nur über die VIN aufschlüsseln. alles andere kann ja relativ einfach (mehr oder weniger) nachgerüstet werden!

 

Gruss und viel Glück bei deiner Detektivarbeit!

 

Ralph

Bei Provamo ist die Vin nicht registriert. Entgegen der vorherigen Aussage, lassen sich ausschliesslich USA GTS über die Vin entschlüsseln. Die haben GT in der Fahrgestellnummer. GTS war in Europa nur ein Gimmick, um den Verkauf wieder anzukurbeln. Ab 2. Serie Armaturenbrett war nur im GTS eine Uhr im Armaturenbrett über dem Handschuhfach. Ansonsten gab es keinen Unterschied zum normalen Pantera. Lediglich waren manche GTS mit innenbelüfteten Bremsscheiben bei der kleinen Bremse ausgerüstet. Genaues kann man nur in den Original Bauunterlagen einsehen. Mit ordentlich Geld kann man die kaufen. registerdetomaso.com, nur den Strauchdieben würde ich keine Tausende in den Rachen schmeißen.

  • Gefällt mir 3

Aber das schöne ist ja, es gibt in der Zwischenzeit mehr GTS zu kaufen als je gebaut wurden.................😱🤬😱

- dies ist natürlich ironisch zu verstehen!

 

@pantera874 hatte der Euro GTS im Normalfall nicht einen Motor mit 350PS installiert?

 

Greez

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...