Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sebastian Vettel löst Ferrari Sammlung auf


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...in der Liga von Vettel? Fehlt mir der Glaube! Und ausserdem haben wir no f... clue wie er die Erlöse allokiert, zumal selbst ich kleines armes Würstchen mehr Bargeld als Sachwerte rum liegen habe, auch eine Art von Luxus, den man sich leisten können will/muss 😎

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

wären aber Sachwerte sinnvoller als Geld auf dem Konto.

Mag sein, aber wer weiss, ob benzinbetriebene Sportwagen in 10 oder 20 Jahren nicht auch das Schicksal von Opas Briefmarkensammlung teilen...

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2

Ich glaube, dass gerade Mercedes SLS oder Ferraris mit 8 und 12 Zylinder Saugmotoren in 10-20 Jahren sehr gesucht sein werden. Das ist Ingenieurskunst vom Feinsten, was Sammler immer interessieren wird, weil es sowas künftig wohl LEIDER nie mehr geben wird. 

 

Man sieht ja heute schon, was alte Mercedes (Pagoden, 190 SL, 300 SL), alte 911er und natürlich Ferraris kosten und wie begehrt diese heute sind.

  • Gefällt mir 4

Die Hälfte davon holt doch gleich das Finanzamt bei ihm ab... Ach Schitt, ich vergaß: Er wohnt ja in der Schweiz. Dort wird der Bürger vom Staat nicht so abgezockt, wie in Deutschland. Dort genügen dem Staat rund 20% Einkommenssteuer und knapp 8% Mehrwertsteuer. Aber die lassen eben auch nicht jeden rein, die der Staat bzw.. Steuerzahler nachher durchfüttern muss. 🙈 Das spart enorme Kosten, die man gerne mit niedrigen Steuersätzen an die Bürger weitergibt. 

 

Nicht nur deshalb, sondern auch landschaftlich ist die Schweiz für mich eines der schönsten Länder mit enorm hoher Lebensqualität ⛷🚤

  • Gefällt mir 4

Ja, wenn genug Blöde in diesem Land allen Ernstes die Grünen wählen, dann haben wir in der Tat bald tatsächlich ein Tempolimit, noch mehr „Neubürger“ und dürfen alle bald keine Einfamilienhäuser mehr bauen...🙈🤮🤦‍♂️ Ohne Worte... 

  • Gefällt mir 7
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da Vettel bei Ferrari Formel 1 gefahren ist und in Summe ja nicht der erfolgloseste Fahrer bei den Roten war, wird er sicher immer Fahrzeuge bei ihnen kaufen dürfen. Da bin ich mir mal ziemlich sicher...

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

so so - 30 Mio Jahreseinkommen & Werbeverträge in etwa der selben Höhe & muss „Sachwerte“ veräußern aus finanziellen Gründen? Okaayyy :D 

Klar, kann schon sein, wenn er andere Hobbies/Investmentideen hat, die Liquidität brauchen.

  • Gefällt mir 1

Klar - alles ist möglich, aber wir reden von einem Veräusserungswert von unter 5 Mio? Wobei der LaF & der F12 TdF den größten Anteil daran haben, der Rest ist eher "Ramschware" (nicht despektierlich gemeint) ;) 

 

Bei den aktuellen Zinsen und finanziellen Möglichkeiten sind das "Peanuts" für einen F1-Fahrer mit diesem Hintergrund, das wollte ich nur angemerkt haben. Genau so wie "jetzt ist er Aston, jetzt verkauft er alle seine Ferraris" genau so ein Schmarrn ist. IMHO ;) 

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb TonyKa:

zumal selbst ich kleines armes Würstchen mehr Bargeld als Sachwerte rum liegen habe, auch eine Art von Luxus, den man sich leisten können will/muss

Ich weiß nicht ob das Luxus ist...will dir ja nicht zu Nahe treten, aber das macht gar keinen Sinn...

  • Gefällt mir 1

Alles gut, trittst mir nicht zu Nahe, hast ja recht, macht keinen Sinn, aber genau das ist mein Luxus, Zeitrendite vor monetärer Rendite, ich zähle quasi gerne dafür (Negativzins/Rendite, Inflation etc), um meine Ruhe zu haben und meine Freizeit zu maximieren. Fahre da eher einen philosophischen Ansatz zu, vielleicht tickt ja Vettel ähnlich 😎

Aber bevor zu viel OT, lassen wir das lieber bzw bei Interesse gerne in einem separaten Thread...

 

  • Gefällt mir 1

Gibt's hier niemanden, der WIRKLICH weiß, was los ist? Also warum er die Autos verkauft. Aus meiner Sicht, sind das alles sehr edle, seltene Exemplare, noch dazu zum Teil mit Vettel-Stickereien, also hoch im Kurs. +

Geldsorgen können wir ausschließen. Vielleicht einfach nur Zeitmangel oder eben doch kein richtiger Sammler. Das ist schon alles ein Aufwand. Einerseits bereue ich es, andererseits bin ich froh, dass das damals vor 20 Jahren mit dem Jaguar E-Type Serie 1 1/2 Cabrio mit prominentem Vorbesitzer nicht geklappt hat. JA, er wäre jetzt sicher das 3-fache wert, aber JA, ich hätte auch Hunderte Stunden reingesteckt und viel Geld in Restauration, Wartung, Service, Garage, etc...

Wie auch immer - so wie's aussieht, sind die 8 Leckerlis von Sebastian alle schon verkauft. War zu erwarten. Da muss man schnell sein bei solchen Raritäten...

vor 5 Stunden schrieb JeffG:

andererseits bin ich froh, dass das damals vor 20 Jahren mit dem Jaguar E-Type Serie 1 1/2 Cabrio mit prominentem Vorbesitzer nicht geklappt hat. JA, er wäre jetzt sicher das 3-fache wert, aber JA, ich hätte auch Hunderte Stunden reingesteckt und viel Geld in Restauration, Wartung, Service, Garage, etc...

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das klingt ein wenig wie der Fuchs und die Trauben.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

 

Wärst Du gar nicht erst geboren, hättest Du Dich niemals über irgend etwas ärgern müssen. Auch hättest Du niemals Steuern zahlen müssen. Wäre es für Dich gut, niemals geboren zu sein? ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Wäre es für Dich gut, niemals geboren zu sein? ;)

Nun, Michael, das ist mal eine klassische rhetorische Frage...

Trotzdem hast Du bei der gewählten Formulierung von @JeffG recht, dass das ein wenig nach dem Fuchs und den nicht erreichbaren Trauben klingt. Um ehrlich zu sein, kannte ich die Assoziation zwischen der eigenen Unehrlichkeit (im Allgemeinen) und dieser Geschichte gar nicht.

Again what learned... Danke dafür 👍

Mir hängen die Trauben trotzdem zu hoch, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und das Beste dafür tun, dass man sie doch erreichen könnte....

VG Andreas

  • Gefällt mir 2
Am 18.2.2021 um 21:47 schrieb taunus:

Mag sein, aber wer weiss, ob benzinbetriebene Sportwagen in 10 oder 20 Jahren nicht auch das Schicksal von Opas Briefmarkensammlung teilen...

 

Am 18.2.2021 um 22:00 schrieb california:

Ich glaube, dass gerade Mercedes SLS oder Ferraris mit 8 und 12 Zylinder Saugmotoren in 10-20 Jahren sehr gesucht sein werden. Das ist Ingenieurskunst vom Feinsten, was Sammler immer interessieren wird, weil es sowas künftig wohl LEIDER nie mehr geben wird. 

 

Man sieht ja heute schon, was alte Mercedes (Pagoden, 190 SL, 300 SL), alte 911er und natürlich Ferraris kosten und wie begehrt diese heute sind.

Wenn man davon ausgeht, dass das Thema individuelle Mobilität auch zukünftig eine Rolle spielen wird und der Mensch ein Sammler bleiben wird, so dürfte dies für Topmodelle der Verbrennerära durchaus auch gelten.

Es werden auch heute noch alte Leica und Contax Kameras u.ä. gesammelt und erzielen tw. durchaus gute Preise.

 

Mit Blick auf die "20 Jahre" stelle ich mir allerdings schon die Frage, ob und wie man diese noch wird bewegen können.

Dazu bedarf es nicht einmal eines Verbotes des Betriebs, alleine die aussterbenden Zapfsäulen für Verbrenner könnten es schwer machen, mit einem Verbrenner ans Ziel zu kommen. Also das Ladesäulenproblem, dass wir gerade überwinden, wird zum Zapfsäulenproblem in den 30ern...

 

Aber für Gutbetuchte gibts dann wieder Benzin aus der Online-Apotheke

  • Gefällt mir 1

Es muss ja nicht wirklich was los sein? Sebastian hat noch einige Autos in seiner Sammlung (F40, GTO usw) und ganz ehrlich, wenn man schon beruflich die ganze Zeit nur mit Autos zu tun hat bezweifle ich sehr das er an seinen freien Tagen auch noch zum Vergnügen rumkurven will. Er hat eine junge Familie, einen grossen Bauernhof und ich glaube nicht das er Samstag mit dem F50 zum Einkaufen nach Konstanz fährt :D 

Da standen einfach zu viele Autos rum und Sebastian ist ja eher ein Vernunftmensch und die Hanna meinte da sollte vielleicht mal was weg. Die Faszination kann sich auch etwas abkühlen und verlagern und man tut lieber andere Dinge. Manchmal sammelt man Dinge und manchmal sammeln sich Dinge an. Von denen trennt man sich dann eher wieder. Kennt man ja selbst. 

  • Gefällt mir 10
vor 17 Stunden schrieb dragstar1106:

Mir hängen die Trauben trotzdem zu hoch, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben

ich hoffe immer noch, dass mal eine einfach so runterfällt...

  • Haha 2

Der gute Bastel scheint wohl eher in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen (Mid life crisies?), denn er hat auch in seinem Heimatort (wo er Ehrenbürger ist) eine historische Immobilie am Marktplatz verkauft,  für die er beim Erwerb in 2016 keine der Versprechungen eingelöst hatte und nun die Veräußerung mehr oder weniger erzwungen war, weil die Immobilie im Herzen der Stadt, zu verfallen drohte. Bleibt er dort Ehrenbürger?

Irgendwie hat man versucht/gehofft aus ihm einen Nachfolger von Michael Schumacher zu machen, was aber gewaltig in die Hose ging.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...