Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Masken könnten in Autos Pflicht werden wie Warnwesten


jo.e

Empfohlene Beiträge

"Autofahrer könnten künftig dazu verpflichtet werden, zwei Masken in ihrem Fahrzeug dabei zu haben. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, plant das Bundesverkehrsministerium eine „Mitführpflicht“ von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie. Das gehe aus einer Stellungnahme des Ministeriums an den Bundestag hervor, die der Zeitung vorliege. Laut Zeitung will man sich dabei an den Regelungen für Warnwesten orientieren. Auch für sie gilt eine „Mitführpflicht“, Verstöße können dann mit einem Bußgeld von 15 Euro geahndet werden."

 

Jetzt spinnen sie völlig! :puke:

  • Wow 1
  • Traurig 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mund-zu-Mund Beatmung wird schwierig werden.

Tu ich halt zwei FFP2-masken in eine Plastiktüte ins Handschuhfach.

Stört mich weniger, als wenn mein Wagen den Benzinverbrauch an Brüssel meldet und selbst versucht, die Spur zu halten.

  • Gefällt mir 11
vor 23 Minuten schrieb jo.e:

"Autofahrer könnten künftig dazu verpflichtet werden, zwei Masken in ihrem Fahrzeug dabei zu haben. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, plant das Bundesverkehrsministerium eine „Mitführpflicht“ von Mund-Nase-Bedeckungen auch für die Zeit nach der Corona-Pandemie. Das gehe aus einer Stellungnahme des Ministeriums an den Bundestag hervor, die der Zeitung vorliege. Laut Zeitung will man sich dabei an den Regelungen für Warnwesten orientieren. Auch für sie gilt eine „Mitführpflicht“, Verstöße können dann mit einem Bußgeld von 15 Euro geahndet werden."

ok geht klar :) 

 

 

maskiert_autofahren.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Das würde eh nur für Mitfahrer aus einem fremden Haushalt gelten. Würde bei mir ungefähr 3-4x im Jahr passieren. Mittlerweile hab ich von solchen Masken eh einige als Ersatz dabei, die können meinetwegen auch direkt drin bleiben - wenn es denn irgendwann mal ein normalen Nach-Corona geben wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@jo.e

Die Maskenfrage ist meiner Meinung nach auch abhängig vom persönlichen Informationsstand und der eigenen Interpretation dieses Standes. :D 

 

Ich deute aus der Mitführpflicht nach der Pandemie erstmal nur, dass man vorbereitet sein will um beim nächsten Pandemie Fall schneller in einen Maskenpflicht-Zustand wechseln zu können. Aber nur weil ich oben keine Begründung in dem Zitat (Quelle?) sehe. 

 

Ausserdem denkt man sich vielleicht auch: Besser wie wegwerfen, denn die FFP2  haben ein Haltbarkeitsdatum. In der Regel beträgt dieses 2 bis 5 Jahre ab dem Produktionsdatum bei originalverpackter Ware. Ob das auch im Sommer für das Handschuhfach gilt? Wir werden es erfahren. 

 

Und gab es nicht eine ausserordentliche "open Haus Ausschreibung" für alle Lieferanten, die mindestens 25'000Stück liefern können auch liefern sollen? Zum Festpreis, deutlich über Marktwert? Nun sind, so liest man, sehr viele geliefert worden, da es keine Obergrenze für die Lieferanten gab........... Was sollte man also sonst damit machen? 

 

Alles nur Spekulationen..........womit wir wieder beim ersten Satz meines Post sind.  

  • Gefällt mir 3
vor 17 Minuten schrieb Thorsten0815:

FFP2  haben ein Haltbarkeitsdatum

Der TÜV freut sich schon. Wieder etwas das abgelaufen sein kann und das man dann für viel Geld an jemanden verkaufen kann, der nur endlich sein Pickerl haben möchte. 

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer

Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken.

Auf den Masken steht -zumindest aktuell- kein Haltbarkeitsdatum.

Das steht nur auf der Verpackung; und bei der aktuellen Verbrauchsmenge abgeleitet meine ich,

dass niemand dieses Datum (3 Jahre haltbar) erreichen wird.

Finde ich super! Auch sollte es bald Helmpflicht beim Auto fahren geben. Und Rückenprotektoren. Und Schaumstoff rund ums Auto. Oder gar keine Personen mehr im Straßenverkehr.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Gast Kurt_Kroemer
vor einer Stunde schrieb Ulf.M:

Hmmm, danke, das du unsere "Lebenszeit" so "lange" einschätzt. Oder meintest du die Masken???:)

Ok, ich meinte die der Masken im allgemeinen.

Auf Einzelschicksale kann man hier keine Rücksicht nehmen.

 

vor 15 Stunden schrieb Ulf.M:

Ich als Brillenträger würde die Maske auch lieber heute als morgen weglassen...

Das kenne ich. Aber bei den FFP2 Masken mit Ventil gehts ganz gut. Hauptsache die liegt an der Nase gut an.

Glücklicherweise brauche ich die aktuell auch nur, wenn ich mal den Supermarkt aufsuchen muss.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Andreas.:

Finde ich super! Auch sollte es bald Helmpflicht beim Auto fahren geben. Und Rückenprotektoren. Und Schaumstoff rund ums Auto. Oder gar keine Personen mehr im Straßenverkehr.

Die Gefahr durch Autos und die stetige Diskussion um Tempolimits könnte man ganz einfach beenden: Lasst uns alle die Autos schieben!

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...