Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab's wieder getan!


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren ¬Ľ
Chris King
vor 49 Minuten schrieb Erprobungsträger:

nach einer Flasche Rum

Wars beim letzten Mal nicht eine Flasche Whisky? ūüėĀ

 

Herzlichen Gl√ľckwunsch!

  • Gef√§llt mir 1
  • Haha 3
racer3000m

Herzlichen Gl√ľckwunsch zu diesen sch√∂nen extravaganten Ferrari!!! Kannst Du mal Bilder vom Innenraum posten??

Erprobungsträger
vor 14 Minuten schrieb racer3000m:

Herzlichen Gl√ľckwunsch zu diesen sch√∂nen extravaganten Ferrari!!! Kannst Du mal Bilder vom Innenraum posten??

Ich mache morgen bessere Fotos ...

 

Das Carbon ist eine sch√∂ne Sache, aber was dem ganzen den Hut aufsetzt sind die¬†Goldrake Sitze (mit grauen Pferdchenstickereien - passend zum Dach). Nie wieder w√ľrde ich¬†die Goldrake Sitze missen wollen.

 

IMG_44E3C3954145-1.jpeg

IMG_66433237521B-1.jpeg

IMG_83A212374E9B-1.jpeg

  • Gef√§llt mir 10
Erprobungsträger

Die Farben, die involviert sind, sind offenbar:

 

* Nero Daytona Metallic Paintwork

* Grigio Silverstone Opaco Two tone Paintwork
* Grigio Chiaro Embroidered Cavallino on headrest

* Grigio Chiaro Contrast Special stitching

* Grigio Chiaro Special Leather inserts on seat bolsters

  • Wow 1
dragstar1106

Gl√ľckwunsch, auch von mir, aber ist das Cockpit nicht auf der verkehrten Seite, oder hast Du das nach der Flasche Single Malt oder Havanna Club¬†einfach nur √ľbersehen ? erst ūü•É, dann ūü§™

beste Gr√ľ√üe¬†

Andreas

vor 50 Minuten schrieb Chris King:

Wars beim letzten Mal nicht eine Flasche Whisky? ūüėĀ

 

Herzlichen Gl√ľckwunsch!

Dennis, ich glaube, es waren 7 Flaschen Bier

  • Gef√§llt mir 1
  • Haha 4
Erprobungsträger
vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

Gl√ľckwunsch, auch von mir, aber ist das Cockpit nicht auf der verkehrten Seite

Ich steige immer noch auf der falschen Seite ein ... dabei habe ich Ende 2017 Deutschland den R√ľcken gekehrt und bin nach Australien ausgewandert - hier sind alle Rechtslenker. In Deutschland war ich seitdem nur noch um bei¬†Werners Weisswurstfruehstueck dabei zu¬†sein ūüôā

  • Gef√§llt mir 4
Il Grigio

Gl√ľckwunsch und welcome back in der Ferrari-Welt.

vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

ist das Cockpit nicht auf der verkehrten Seite,

Sag ich ja. Da ist beim Zusammenbau was schief gelaufen. :lol:

  • Gef√§llt mir 1
Thorsten0815

Wellcome back Daniel! Coole Kiste, auch wenn Schwarz und die Felgen nicht meine erste Wahl gewesen w√§ren, aber Dir gef√§llt es ja sehr gut, wie man auf dem Bild an der Aufregung in Deinem Gesicht sehen kann. Oder war es Sonnenbrand? Egal, ich freue mich f√ľr Dich.¬†:-))!

 

Das mit der Versicherung verstehe ich aber auch nicht.

Wo liegt da das Problem? Ich muss zugeben, das ich mich mit Australien noch √ľberhaupt nicht befasst habe, ausser, dass die Aborigines keine Zahlen kennen. Nur Eins und Viele.¬†

 

Wie sind denn da die Strassen, der Verkehr, die Regeln und Polizei? 

In Bezug auf die hier immer wieder diskutierten Dinge. Kurven, Geschwindigkeiten, Umgang mit Lautst√§rke, Bild des Auto in der √Ėffentlichkeit, insbesondere mit exotischen Sportwagen nat√ľrlich?¬†

  • Gef√§llt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • √Ąhnliche Themen

    • nachdem ich mir mittlerweile m√ľhsam als Prolet und Witze-Vermittler einen Ruf erwirtschaftet habe, m√∂chte ich (nur heute!) und ganz kurz mal etwas Ser√∂ses beitragen. Denke, es gibt 2,3 User hier, die das evtl. interessieren k√∂nnte.
       
      Am 1.5.2015 ergriff ich die Gelegenheit und kaperte einen CJ7 aus der Bucht.  Lange schon sah ich mich danach um, fast so lange wie nach einer C2 aus '69. Ein älterer Herr erbarmte sich meiner Bettlerei und gab ihn vertrauensvoll, wenn auch schweren Herzens an mich ab.
       

       
      Mein TJ, der daf√ľr gehen durfte, war ziemlich eingesch√ľchtert von dem dicken Opa.....
       

       
      Ausschlagbebend f√ľr den Kauf war der 5.0 ltr. V8 in Verbindung mit dem TH400 samt Quadra trac. Eine erste Probefahrt √ľber einen vollen Tank ermittelte ziemlich genaue 25 ltr./100km. Hi Greta ‚úč
       
      Der Vorbesitzer hatte dem CJ die Sitze vom 850i eingebaut, einer so um die 40 kg x2? Somit hatte ich den Grund f√ľr den hohen Benzinverbrauch schnell gefunden, raus damit!
      .........................
      Ich greife kurz vor:
       

       
      Bevor ich mich jetzt jedoch weiter unnötig verausgabe und meine Perlen vor die Dingens schmeiße, eine Frage an euch: Interesse an der ganzen Geschichte?
    • Hallo in die Runde,
       
      nachdem der Sound des 488 Pista doch recht ern√ľchternd ist, √ľberlege ich mir eine andere AGA anzuschaffen. In den Internetvideos klingt f√ľr mich pers√∂nlich der Kline Auspuff recht gut. Hat den jemand von Euch (am liebsten Region Nordbayern) im Einsatz, so dass man den mal live h√∂ren k√∂nnte? Hat es vielleicht sogar schon jemand geschafft den eingetragen zu bekommen?
       
      Oder was fahrt Ihr sonst f√ľr AGA`s auf dem Pista?¬†
       
      Chris
    • Hi Leute,
       
      heute ist  mein F355 aus der Schweiz bei meinem Händler Eberlein eingetroffen.
       
      Gekauft bei B.I Collection in der Schweiz 
      Abwicklung √ľber Ferrari Eberlein
       
      Kurz zum F355
      Baujahr 1996
      Schweizer Auslieferung 
      Handschalter 
      Rosso Corsa 
      Leder Sabbia
      Verdeck Schwarz
      36.000 KM
      Scheckheft: ohne L√ľcken / immer Ferrari Dealer¬†
      Frischer Service und Zahnriehmenwechsel
       
      Auf den Bildern ist noch mein 328 GTS zu sehen.
       
      Riesendank an alle hier¬†f√ľr den Support ohne euch h√§tte ich¬†
       
      1. Zuviel ausgegeben
      2. Falsches Modell gekauft 

      Und last but not least RIESENDANK an BWQ f√ľr special support¬†
       
      Gruß 
       
      bat
       







    • Wie genau funktionieren die LEDs beim 488 GTB.
      Kann man diese ein und ausschalten?
    • Hallo zusammen,
       
      im August hatte ich meinen sch√∂nen schwarzen F430 Spider verkauft. Warum? Das Angebot war einfach zu gut unter Ber√ľcksichtigung der Vorgeschichte von dem Auto. Mit dem hatte ich ja wahrlich viel erlebt - sowohl Gutes als auch Schlechtes. Schlechtes aber eher bez√ľglich des H√§ndlers wo ich ihn gekauft hatte und seiner Vorgeschichte. Ansonsten war mein schwarzer F430 genauso ein treuer Begleiter wie die bisherigen beiden Ferraris.¬†
       
      Ich setzte mir also ein maximales Budget und machte mich auf die Suche nach einem 360 Spider und beschloss dann das Budget auf 85.000 ‚ā¨ zu erh√∂hen und nach einem Handschalter zu suchen. Ich will jetzt nicht sagen das die Suche sehr lange war, aber sie war schon auch frustrierend. Vor wenigen Jahren war es noch einfacher einen guten 360 Handschalter zu bekommen zu einem annehmbaren Preis. Die Handschalter waren ja beim 360 auch nicht ganz so selten wie beim F430. Meine Besichtigungen liefen aber alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendetwas war immer! Entweder v√∂llig undurchsichtige Historie und Herkunft, v√∂llig inakzeptables Scheckheft, schlechter Zustand oder einfach noch viel zu investieren. Hierbei war es egal ob das Auto f√ľr 75.000 ‚ā¨ oder 90.000 ‚ā¨ inseriert war. Scheinbar denken viele "Handschalter = teuer, egal wie das Auto ist". Ich suchte aber das nahezu perfekte Auto und hatte nat√ľrlich auch im Hinblick auf Farbe und Ausstattung meine Vorstellungen. Dann gab es nat√ľrlich auch noch die potentiell vielleicht noch besseren Autos, aber inseriert f√ľr 100.000 - 130.000 ‚ā¨ und da schenke ich mir dann einfach einen Anruf. Es kam auch nahezu nichts auf den Markt. Immer die gleichen Autos waren inseriert.¬†
       
      Einen F430 hatte ich dabei als Plan B nie ausgeschlossen, musste dann aber perfekt sein und auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erf√ľllen. Es musste ein in 2008 gebauter 430 sein, da ich das Getriebe mit den zwei Sensoren wollte. Das wurde quasi vom Scuderia √ľbernommen und eine F1 aus 2008 hatte mit einem 2007er oder davor rein gar nichts zu tun. Woher ich das wei√ü? Mein erster Ferrari war ein Coupe aus 2009 und mein Spider aus 2007. Das war aufgrund der anderen F1¬†ein anderes Auto. Als die Leute die F1 vom Scuderia lobten, fand ich den Unterschied nicht sehr gro√ü. Da war ich aber auch mein 2009er Coupe gewohnt. Als ich dann mein 2007er gefahren bin wusste ich wieso so viele von der F1 vom Scuderia begeistert waren. Dann waren f√ľr mich die Racing Sitze Pflicht und m√∂glichst viel Carbon. Nice to have waren die Scuderia Embleme ab Werk und die Keramikbremse war ab 2008 sowieso Serie. Farbe sollte sowohl beim 360 als auch beim Plan B gelb sein oder alternativ rot. Gelb als Ursprungsfarbe von Ferrari fand ich schon immer super, vor allem wenn das Auto noch diverse Teile als Kontrast hatte (z.B. beim 360 der Challenge Grill). Aber gelb ist wirklich selten zu finden und dann noch ein Auto bei dem alles passt w√§re quasi der Jackpot.¬†
       
      Ich hatte eigentlich gar keinen Druck, denn vor M√§rz/April musste ich auch kein Auto haben. 1-2 Jahre wollte ich aber auch nicht suchen oder so lange die Marktentwicklung abwarten. Eigentlich dachte ich aufgrund Corona werden die Fahrzeug eher noch etwas g√ľnstiger, aber das kann ich nicht best√§tigen. "Leider" f√ľr Interessenten und "gut" f√ľr Besitzer. Scheinbar sind Sachwerte weiterhin beliebt und werden noch beliebter. Auf eine wirkliche Wertsteigerung w√ľrde ich kurzfristig zwar nicht setzen, aber viel verlieren werden die 360 und 430 auch nicht mehr, denn diese Art von Auto wird es nie wieder geben und die Guten werden auch nicht mehr. Somit ist es ein gewisser Sachwert der zwar auch im Hinblick auf Wartung und Unterhalt wohl nicht sehr attraktiv ist, aber ein Sachwert der vor allem folgenden Komponenten bietet: Spa√ü, Emotion und Leidenschaft! Und gerade in der jetzigen Zeit und in der Zukunft sind diese Faktoren doch auch sehr wichtig.¬†
       
      Ein F430 Spider nach meinen Vorstellungen lag doch eigentlich auch deutlich √ľber meinem Budget welches ich mir setzte. Und Autos mit ausweisbarer Steuer gibt es da noch selten, was es aber wieder interessanter f√ľr mich machen w√ľrde. Zun√§chst hatte ich mir auch immer die Laufleistung auf maximal 50.000 km gesetzt. Warum? Ich wollte das n√§chste Auto l√§nger behalten und Ferrari hat ja leider oft noch den Ruf "mit viel km kannst du keinen mehr kaufen" und die Definition "viel" setzen hier ja viele schon ab 60.000 km. Dabei kenne ich Autos mit √ľber 140.000 km ohne gro√üe Probleme und auch √ľber 200.000 km gibt es, nur werden die wohl so nie wieder verkauft. Bei einem Porsche w√ľrde man bei 60.000 km sagen: "Der ist gerade erst eingefahren." Eigentlich v√∂lliger Quatsch, wenn man bedenkt wie viele Modelle doch arge Motorprobleme hatten. Motor und Getriebe sch√§tze ich beim 360 und 430 sehr robust ein und wie immer z√§hlt Historie und Pflegezustand f√ľr einen langanhaltenden Spa√ü. Also beschloss ich zumindest auf 60.000 km zu erh√∂hen.¬†
       
      Dann erschien er mir in der Suche eine gelbe Diva. F430 Spider mit ausweisbarer Steuer, Racing Sitzen, viel Carbon, EZ 10/2008 usw. Das Auto stand bei Thomas Sportwagen in Radebeul und dort habe ich auch sofort angerufen. Ich telefonierte mit Herrn H√ľbler der mich gleich freundlich alle meiner Fragen beantwortete. Nach dem Gespr√§ch dachte ich: "Zu sch√∂n um wahr zu sein. Ein nahezu perfektes Auto? Kann der wirklich so gut sein? Sagt ja jeder Verk√§ufer!" Also blieb nur hin fahren und besichtigen. Ich machte¬†mich also auf die 500 km lange Reise und die Erwartungen waren hoch. Nach einem netten Empfang sah ich dort erst einmal einige Fahrzeuge, die ich noch nie live gesehen hatte, wie z.B. einen schon verkauften SP2. Der F430 stand schon im Verkaufsraum und wartete auf die Besichtigung. Ich hatte sofort ein Gef√ľhl, welches ich bei den bisherigen Besichtigungen nicht hatte. Was f√ľr ein Wahnsinns-Auto!!! Der Zustand war wirklich so wie beschrieben und mit 56.000 km auch noch in Ordnung. Die Ausstattung hat mich schon wieder umgehauen. Racing Sitze und sogar mit Alcantara ab Werk, was ich so nicht kannte. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Auch teilweise in den T√ľren und an der Mittelkonsole und dem Subwoofer. Gelbe N√§hte passten perfekt. Was man selten bei den 2008er hat waren nicht nur die Carbon Armaturen sondern auch Tacho, Lenkrad und Schaltwippen. Belederte Einstiege, das gro√üe Soundsystem, die Carbon Mittelkonsole und der Drehzahlmesser in giallo rundeten den f√ľr mich perfekten Innenraum ab. Au√üen die gelben Bremss√§ttel, die Scuderia Embleme und am Heck die Carbonblende - ich war fast sprachlos. Der Lack war in sehr gutem Zustand quasi ohne Steinschlag. Das wurde erst k√ľrzlich nachlackiert aufgrund Steinschl√§ge und das auch ziemlich gut. Ich habe mich wirklich bem√ľht etwas zu finden was gegen das Auto spricht. Zweite Hand mit Auslieferung bei Thomas Sportwagen und auch der Zweitbesitzer war dort Kunde. Scheckheft gepflegt bei Ferrari und ein 3 cm dicker Ordner mit Rechnungen und T√úV-Berichten. Neuwagenrechnung √ľber 220.000 ‚ā¨. Der Preis war weder g√ľnstig noch teuer, wahrscheinlich aber dem Fahrzeug angemessen.¬†
       
       
      Nach der Besichtigung und kurzen Probefahrt auf dem Gel√§nde gingen wir in das B√ľro von Herrn H√ľbler. Der Cappuccino war ausgezeichnet und sorgte auch noch zus√§tzlich f√ľr die richtige Stimmung. Wirklich clever.¬†
       

       
      Nach kurzer Verhandlung war klar: Preislich wenig Spielraum, aber ein neues CTEK und das Paletot. Zudem ein neuer gro√üer Service mit Stempel. Technisch hatte ich im Prinzip maximale Sicherheit- Das Auto sollte mit einer Approved verkauft werden und somit wurde schon im Vorfeld der Check gemacht und alle Teile getauscht die den Bedingungen nicht mehr entsprachen. Die getauschten Teile reichten √ľber diverse Querlenker, Magnetventile, Ventildeckeldichtung etc. Da wurden Arbeiten im Wert von ca. 15.000 ‚ā¨ ausgef√ľhrt, also passte das. Ich hatte auch keinerlei Spiel am Lenkrad, was ich beim 430 selten erlebt habe. Die haben ja oft auch das Problem mit der Lenkstange und der Verzahnung direkt hinter dem Lenkrad.¬†
       
      Ich bin im größten Schneesturm wieder nach Hause gefahren und am nächsten Tag habe ich noch mit meiner Frau gesprochen. Dann war schnell klar: KAUFEN!!!  Ein supergeiles Auto mit einer einwandfreien und sauberen Historie. Kupplung und Bremse auch bei 25% - es sprach nichts dagegen. Und so freue ich mich jetzt extrem auf das Auto. Jetzt wird noch der Service gemacht und sobald kein Schnee und Salz mehr liegt hole ich die gelbe Göttin ab.
       
      Ich freue mich ab M√§rz/April auf den Umbau und auf die Aufbereitung. Es d√ľrfte nicht sonderlich √ľberraschend sein, dass das Auto nat√ľrlich einen Kline Endschalld√§mpfer bekommt.¬†¬†Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Bez√ľglich der Aufbereitung habe ich schon einen Plan und ich werde wie immer alles dokumentieren! Ich lasse euch gerne wieder teilhaben und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Austausch!
       
      Hier noch einige Bilder:
       
       
       
      Liebe Gr√ľ√üe¬†
      Euer jo.e

×
×
  • Neu erstellen...