Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-App: Lieferzeit abschätzen möglich?


premierminister

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit dieser Woche ist die detaillierte Ausstattung meines bestellten F8 Spider in der Ferrari-App hinterlegt. Status ist nach wie vor "Warteliste".

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn die Ausstattung in der App zu sehen ist. Dann nähere sich der Bautermin. 

Den Händler habe ich gefragt, aber er hat noch keinen Bautermin vorliegen. Versprochen war die Lieferung bis spätestens Q1/2022, also erst in einem Jahr!

Ich nehme das Auto natürlich gern auch schon früher. 🙂  

Wie war das bei Euch? Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit vom Status "Warteliste" (mit richtiger Ausstattung) bis zum Bau vergeht? Oder ist das völlig willkürlich? 

Danke!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

gruss an premierminister und bwq ,

 

meines erachtens dienen solche apps augenscheinlich dazu den kunden bei der stange zu halten und eben den 

besonderen status vom f8 und der marke ferrari darzustellen .

 

gruss

Bei mir steht Bestellt, mit der detaillierten Ausstattung schon seit 3 Monaten drin, der F8 soll in Q2 kommen. Wenn das bei dir jetzt schon drin steht, hat das noch nichts zu sagen.😃

vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

gruss an premierminister und bwq ,

 

meines erachtens dienen solche apps augenscheinlich dazu den kunden bei der stange zu halten und eben den 

besonderen status vom f8 und der marke ferrari darzustellen .

 

gruss

Das zum Einen, es sind aber noch mehr Funktionen in der App. Grundsätzlich finde ich es ganz unterhaltsam.

  • 2 Wochen später...

Meine VIN ist nunmehr seot 3 Wochen hinterlegt......wann geht die Produktion dann los? Laut meinem Händler soll der Spider im April kommen....egtl müsste er doch langsam in den Bau gegangen sein, oder?

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage zum Liefertermin des F8 Spider. Ich habe meinen im November 2019 beim Händler bestellt, unverbindlicher Liefertermin Q2 2021. Heute habe ich die Information vom Händler erhalten, dass frühestens in Q4 2021 geliefert wird. Angeblich hat bereits vor meiner Bestellung im November 2019 so viele Bestellungen gegeben und die sind alle noch nicht ausgeliefert. Deswegen verzögert sich alles. Kann das sein oder werde ich hier gerade voll verarscht.

Ganz liebe Grüße aus dem Frankenland.

vor 17 Minuten schrieb Jcleger:

Deswegen verzögert sich alles. Kann das sein oder werde ich hier gerade voll verarscht.

Grundsätzlich sind das unverbindliche Angaben. Und ja, jeder der ein Atelier Car bestellt wird deiner (sorry) Standardkiste vorgezogen - da ist halt nochmals richtig Geld verdient ...

 

Wenn Du so früh bestellt hast, müsste Dir das Auto in Q2/21 geliefert werden. Ich habe meinen F8 Spider im Juli 2019 bestellt und vor 4 Wochen beim Händler abgeholt. 

Bist Du Neukunde dort? Für mich sieht das so aus, als ob dein Autohaus andere (wichtigere) Kunden vorgezogen hat. Der Händler kann ja relativ frei entscheiden, „in welcher Reihenfolge“ er die Kundenfahrzeuge in das Bestellsystem einsteuert. So eine Verzögerung um gleich 2.Quartale ist nicht normal. Die Fabrik arbeitet ganz normal und es gibt eigentlich keine Zuliefererverzögerungen bei Ferrari.

 

Sofern Du allerdings eine Sonderfarbe oder ein Tailor Made Auto bestellt hast, kann das zu Verzögerungen führen. 

 

Bei welchem Händler hast Du bestellt? 

  • Gefällt mir 1

Ist Fa. Mertel in Nürnberg, habe hier zum 1. Mal bestellt, fahre allerdings bereits Ferrari. Mache mit meinem jetzigen Ferrari die Services bei Fa. Mertel, deswegen habe ich hier auch den F8 bestellt. Ist eher klassisch ausgestattet, keine exoten Farbe etc.

Ich habe eben auch von anderer Stelle gehört, dass Ferrari ganz normal liefert. Deswegen kommt wir das komisch vor.

Bei einer Ferrari Neuwagenbestellung weiss man nur das man nichts weiss, bis man den Wagen dann wirklich abgeholt hat!

Das gehört zum "Erlebnis Ferrari" wohl dazu. :D 

  • Haha 1

Vermutlich wurden andere Kunden vorgezogen, ja. Und vermutlich darfst Du dann auch die neuen Preise für das Modelljahr 2022 bezahlen - da sind Ferrari-Kunden ja immer super gekniffen, wenn Ferrari einfach mal die Preise hochdreht.

  • 4 Monate später...

Bei meinem „Warteliste“ F8 Spider ist jetzt eine VIN aufgetaucht. Schätze das ist schonmal kein schlechtes Zeichen. Das Auto soll direkt nach den Werksferien gebaut werden. 


Ab wann eigentlich die neue Preisliste? 
 

So ein Zufall! 🙂 Schöne Konfiguration, vor allem mag ich diese Felgen viel lieber. Ich hab mich diesmal gegen Schwarz entschieden nach 8 Jahren mit meinem schwarzen 458 Spider... 

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb BWQ:

Gerade gekommen 🤪

AD914746-912F-49C7-8242-F7E112ACC96E.jpeg

Auf diesem Bild ist es schon echt schwierig deinen F8 Spider mit meinem 488 Spider Bild zu unterscheiden😉😄

 20171001_My_Ferrari_488_Spider_Produktionsbild_3.thumb.jpg.72a688285e97452521d4ae6719373cde.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

So sind die Geschmäcker, ich komme mit den Serienfelgen nicht so klar, für mich als Schwabe ist  es echt schwierig, könnte mir ja 4500 Euronen sparen, aber wenn sie mir einfach nicht gefallen, das war beim 488er schon so.😁

  • Haha 2
vor 18 Stunden schrieb premierminister:

Bei meinem „Warteliste“ F8 Spider ist jetzt eine VIN aufgetaucht. Schätze das ist schonmal kein schlechtes Zeichen. Das Auto soll direkt nach den Werksferien gebaut werden. 


Ab wann eigentlich die neue Preisliste? 
 

Meiner hat seit 4 Wochen eine VIN, aber am Status Warteliste hat sich nix geändert, bin mal gespannt 🙂 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...