Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technische Unterschiede von Gallardo- und Huracán-Leistungssteigerungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Mich würde eine Zusammenfassung interessieren, welche technischen Weiterentwicklungen der Nachfolger "unserer" Gallardo verbaut hat.
Die Doppelkupplung statt der einfachen automatisierten Kupplung wäre zum Beispiel ein Punkt der mir bekannt ist.
In diesem Zusammenhang interessieren mich auch die getroffenen Maßnahmen am Motor, der anscheinend immer noch die gleiche Basis des 2008er 5,2- Liter- Aggregats ist. Wo kommen die bis zu 80/ 60 Mehr- PS/ Nm her? Und wäre es- theoretisch- möglich, durch das Auswechseln einiger Komponenten oder Softwareänderungen den LP560 auch entsprechend zu steigern?

 

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir geht es auch darum, dass Leistungssteigerungen bei Saugmotoren sehr aufwendig sind, eine Optimierung der Gaswege also sicher nur sekundär von Bedeutung ist/ sein kann. Beim R8 konnte bzw. kann man ja auch relativ einfach und preiswert die Leistung auf Gallardo/ Huracán- Niveau steigern?!

Wenn wir mal in der Historie von vorne Anfangen und somit beim Gallardo bleiben - soweit mir bekannt:

Ab dem Gallardo-Facelift (LP-Modelle)  sind die R8 Motoren verbaut (Direkteinspritzung). 
Der Ur-Gallardo (L140) hat noch den letzten “echten” Lambomotor mit Saugrohreinspritzung. 
 

Ist also von der Warte schon ein wesentlicher Unterschied. 
 

Edit: zu spät gelesen, dass es Dir um Gallardo - Huracan Updates ging 🙈

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Teferi:

Edit: zu spät gelesen, dass es Dir um Gallardo - Huracan Updates ging 🙈

Danke für Deine Antwort, das ist auch sehr interessant. Ich glaube aber, darum ging es meinen Berater, als ich einen 500PS- Gallardo in Schweinfurt für 40.000 Euro kaufen wollte und er mir riet die Suche auf den LP5X0 einzuschränken.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...