Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für W218 CLS 63 AMG 4 Matic


Mister-Daimler

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich wollte mir bald ein Cls 63 Amg 4 Matic zulegen und wollte fragen worauf ich beim Kauf genau achten sollte. Hat das Fahrzeug irgendwelche bekannten Probleme? 
wenn ihr Tips und Antworten habt, würde ich mich sehr freuen.

 

Lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist relativ einfach: Schau Dir den Fahrzeugbrief an, wer vorher Halter war. Wenn da Namen, wie Müller, Maier oder Schmidt stehen und die Historie passt, kannst Du ihn- unfallfrei vorausgesetzt- kaufen. Beim CLS ist haltbare (Taxi)-Grosserientechnik der E-Klasse verbaut. Hierzu würde ich jedoch vor dem Kauf bei einem Mercedes Autohaus über die Fahrgestellnummer die Servicehistorie auslesen lassen. 

 

Sollte im Fahrzeugbrief jedoch die Shisha-Bar Fraktion als Vorbesitzer stehen, welche bekanntermaßen mit AMGs gerne abends in den Innenstädten negativ als Poser-Proll auffällt, würde ich die Finger davon lassen. Dies sind in der Regel verheizte Kisten...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Am 27.1.2021 um 11:20 schrieb california:

Sollte im Fahrzeugbrief jedoch die Shisha-Bar Fraktion als Vorbesitzer stehen, welche bekanntermaßen mit AMGs gerne abends in den Innenstädten negativ als Poser-Proll auffällt, würde ich die Finger davon lassen. Dies sind in der Regel verheizte Kisten...

Musste so lachen😂 aber recht hast du 👍🏽
Gottseidank ist aber der Vorbesitzer ein Jürgen.

Weisst du vielleicht wo ich Carbon teile für den 218 mopf herbekomme in guter Qualität? Heckdifussor, Frontspoiler, Kofferraum Lippe. Und meint ihr ich soll den Amg Schriftzug in schwarz oder Carbon anbringen? 
 

ps. Heisst mich willkommen in der Amg Comunity ☺️

 

vor 7 Stunden schrieb Mister-Daimler:

 Und meint ihr ich soll den Amg Schriftzug in schwarz oder Carbon anbringen? 

 

 

 

Mach nicht zuviel an dem Auto. Sonst "verbastelst" Du es noch... Laß die Schriftzüge in silber.

 

Auch das Carbon würde ich mir überlegen. Das Auto wirkt werkseitig als AMG schon sportlich genug, jede zusätzliche und sichtbare Veränderung nimmt dem Auto "die Seele" und verkommt dann schnell zur Baselbude. Wodurch das Auto am Ende eher entwertet wird. 

 

Zudem zahlt Dir bei einem späteren Wiederverkauf das ganze Carbon kein Mensch. Ich würde mir daher eher eine hochwertige Carbon-Folie überlegen. Die Beste ist hier die SOTT elemento 6 Carbon. Im Vergleich zum original Ferrari Carbon siehst Du KEINEN Unterschied! Habe ich selbst schon getestet. Wahrscheinlich gibts da auch unterschiedliche Farbabstufungen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...