Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für W218 CLS 63 AMG 4 Matic

Empfohlene Beiträge

Mister-Daimler

Moin Leute,

ich wollte mir bald ein Cls 63 Amg 4 Matic zulegen und wollte fragen worauf ich beim Kauf genau achten sollte. Hat das Fahrzeug irgendwelche bekannten Probleme? 
wenn ihr Tips und Antworten habt, würde ich mich sehr freuen.

Lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist relativ einfach: Schau Dir den Fahrzeugbrief an, wer vorher Halter war. Wenn da Namen, wie Müller, Maier oder Schmidt stehen und die Historie passt, kannst Du ihn- unfallfrei vorausgesetzt- kaufen. Beim CLS ist haltbare (Taxi)-Grosserientechnik der E-Klasse verbaut. Hierzu würde ich jedoch vor dem Kauf bei einem Mercedes Autohaus über die Fahrgestellnummer die Servicehistorie auslesen lassen. 

Sollte im Fahrzeugbrief jedoch die Shisha-Bar Fraktion als Vorbesitzer stehen, welche bekanntermaßen mit AMGs gerne abends in den Innenstädten negativ als Poser-Proll auffällt, würde ich die Finger davon lassen. Dies sind in der Regel verheizte Kisten...

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Mister-Daimler
Am 27.1.2021 um 11:20 schrieb california:

Sollte im Fahrzeugbrief jedoch die Shisha-Bar Fraktion als Vorbesitzer stehen, welche bekanntermaßen mit AMGs gerne abends in den Innenstädten negativ als Poser-Proll auffällt, würde ich die Finger davon lassen. Dies sind in der Regel verheizte Kisten...

Musste so lachen😂 aber recht hast du 👍🏽
Gottseidank ist aber der Vorbesitzer ein Jürgen.

Weisst du vielleicht wo ich Carbon teile für den 218 mopf herbekomme in guter Qualität? Heckdifussor, Frontspoiler, Kofferraum Lippe. Und meint ihr ich soll den Amg Schriftzug in schwarz oder Carbon anbringen? 

ps. Heisst mich willkommen in der Amg Comunity ☺️

vor 7 Stunden schrieb Mister-Daimler:

Und meint ihr ich soll den Amg Schriftzug in schwarz oder Carbon anbringen? 

Mach nicht zuviel an dem Auto. Sonst "verbastelst" Du es noch... Laß die Schriftzüge in silber.

Auch das Carbon würde ich mir überlegen. Das Auto wirkt werkseitig als AMG schon sportlich genug, jede zusätzliche und sichtbare Veränderung nimmt dem Auto "die Seele" und verkommt dann schnell zur Baselbude. Wodurch das Auto am Ende eher entwertet wird. 

Zudem zahlt Dir bei einem späteren Wiederverkauf das ganze Carbon kein Mensch. Ich würde mir daher eher eine hochwertige Carbon-Folie überlegen. Die Beste ist hier die SOTT elemento 6 Carbon. Im Vergleich zum original Ferrari Carbon siehst Du KEINEN Unterschied! Habe ich selbst schon getestet. Wahrscheinlich gibts da auch unterschiedliche Farbabstufungen.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 
      Nr. 1 
      Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T
      Nr. 2
      California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 
      Nr. 3 
      der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 
      Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

Gruß
    • Hallo,
      ich bräuchte mal wieder gute Ratschläge von euch.  Ich spiele mit dem Gedanken meinen 360 Spider gegen einen neueren California zu tauschen. Ich bin allerdings auch etwas unschlüssig , welcher California der bessere ist. Desweiteren würde mich euere Erfahrungen mit dem Califonia und California T interessieren.
      Viele Dank
      Viele Grüsse
      Patrick
    • Werte Ferraristi,

ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. 

Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. 

Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. 

Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. 

Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen.

Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄

Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen.

Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️

Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven

Will 
    • Hallo zusammen
      Ich bin daran, mir eine Corvette C6 Cabrio, Jg. 12/2005 mit 51'000km zu kaufen.
      Preis: um die CHF 40'000.-, Automat mit Full-Options, CH-Version.
      Kann ich die C6 als Alltagsfahrzeug problemlos fahren (April - November)?
      Muss ich auf spezielle Punkte bei der Occasion schauen?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips

Marco
    • Hallo zusammen,

Ich liebäugle damit, eine Alfa Romeo Giulietta als neuen Daily zu kaufen. Bin begeistert von dem Design und vor allem Größe für Stadt- und Einkaufsfahrten. Für Ski Urlaub bestimmt auch geeignet. 

Für mich käme aber nur eine Veloce bzw. Quadrifoglio Verde in Frage. Am liebsten in Rot

Diese Giulietta sieht ganz nach meinem Geschmack und Preisvorstellung aus: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305913031&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=73066%2C+Uhingen%2C+Baden-Württemberg&isSearchRequest=true&ll=48.7194201%2C9.5691887&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=9658b18f-7e65-b1d2-3142-cde274ef5bac

Was sind eure Eindrücke und Erfahrungen?

Beste Grüße 

• Neu erstellen...