Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung von Motronic 5.2 auf 2.7 beim F355 möglich?


BWQ

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich ja schon seit geraumer Zeit für einen 355. Es sollte unbedingt ein Schalter in Verbindung mit der Motronic 2.7 sein. Das schränkt die Auswahl natürlich immens ein. Nun zu meiner Frage: ist es möglich die 5.2 er Autos auf 2.7 umzurüsten? Die Zuluftführung inclusive zweiter Drosselklappe sollte ja rein mechanisch nicht das Problem sein. ECU muß natürlich auch geändert werden. Bin gespannt auf eure Antworten.

Aber bitte nicht Antworten wie: macht man nicht, ist nicht original etc. Danke

VG BWQ

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar, ohne die Teile passt nix und läuft nix.

Zwei Kabelbäume zu den Steuergeräten darfst auch besorgen und verlegen. 😝

Und an der Stelle würde ich die Reißleine ziehen.

Abweichendes Abgasverhalten und Zulassungsvoraussetzungen sind vorab zu recherchieren.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Das macht wirklich keinen Sinn, zumal es ein paar gute 2,7 gibt.

Ist zwar die teuerste Variante, aber auch die Beste.

Umbauen wird am Ende mit Sicherheit auch nicht billig sein und verkaufe kann man sowas wohl auch nur schwer wieder.

  • Gefällt mir 1

Naja, ich habe den Eindruck, es gibt ab 96 erst vermehrt interessante Farbkombinationen. Innen schwarz ist für mich ein KO Kriterium, genau wie Rot außen. Jedenfalls bei diesem Auto. Abgesehen davon war es eine Überlegung, die ich aber wieder verworfen habe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...