Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse Jochen, freut mich sehr für dich.

 

Ebenso freue ich mich auf die Berichte und Bilder der Aufbereitung und Umbauten.Ist immer schön das live mit zu erleben ohne sich selbt die Finger schmutzig zu machen:-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Hey Jochen, endlich passt die Ferrari Farbe zu Deinem Fußball Verein, wollen wir dementsprechend hoffen, dass wenigstens Dein Auto niemals stottert... 😉😉 ... Spaß beiseite, sieht toll aus, hat das richtige Interieur, nun bin ich auf den Radsatz gespannt... 

Vielleicht haben wir 2021 die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt... 

Beste Grüße nach ES 

Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Danke euch allen! :wub:

 

vor 7 Stunden schrieb dragstar1106:

Hey Jochen, endlich passt die Ferrari Farbe zu Deinem Fußball Verein, wollen wir dementsprechend hoffen, dass wenigstens Dein Auto niemals stottert... 😉😉 ... Spaß beiseite, sieht toll aus, hat das richtige Interieur, nun bin ich auf den Radsatz gespannt... 

Vielleicht haben wir 2021 die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt... 

Beste Grüße nach ES 

Andreas

Spätestens am F430-Treffen, welches aber aufgrund Corona noch nicht steht. :-))! Und ich denke die gelbe Göttin wird zuverlässiger gut performen wie mein Fußball Verein. :D

 

vor 8 Stunden schrieb GT 40 101:

Klasse Jochen, freut mich sehr für dich.

 

Ebenso freue ich mich auf die Berichte und Bilder der Aufbereitung und Umbauten.Ist immer schön das live mit zu erleben ohne sich selbt die Finger schmutzig zu machen:-))!

Und du kannst es sogar immer gleich beim Sportwagen Stammtisch hören und sehen. Freue mich schon! 

  • Haha 1

Hallo Jochen, freut mich sehr, dass Du das für Dich perfekte Auto gefunden hast. :-))!

Das sind die besonderen Momente im Leben, wenn man tatsächlich genau das findet, wonach man gesucht hat und von dem man eigentlich geglaubt hat es nicht zu finden. Genieße die Vorfreude und dann warten wir auf viele Bilder und Berichte von Dir, wie Du die perfekte Basis noch besser machst. :-))!

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb jo.e:

Ich wollte das nächste Auto länger behalten

Hallo Jochen, einen sehr schönen F430 hast Du da gefunden. :-))!

Ich hoffe das es nun eine lange, treue und erfüllende Beziehung wird. 

Viel Spass wenn es Frühling wird! 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 12 Stunden schrieb jo.e:

Zunächst hatte ich mir auch immer die Laufleistung auf maximal 50.000 km gesetzt. Warum? Ich wollte das nächste Auto länger behalten und Ferrari hat ja leider oft noch den Ruf "mit viel km kannst du keinen mehr kaufen" und die Definition "viel" setzen hier ja viele schon ab 60.000 km. Dabei kenne ich Autos mit über 140.000 km ohne große Probleme und auch über 200.000 km gibt es, nur werden die wohl so nie wieder verkauft. Bei einem Porsche würde man bei 60.000 km sagen: "Der ist gerade erst eingefahren." Eigentlich völliger Quatsch, wenn man bedenkt wie viele Modelle doch arge Motorprobleme hatten. Motor und Getriebe schätze ich beim 360 und 430 sehr robust ein und wie immer zählt Historie und Pflegezustand für einen langanhaltenden Spaß. Also beschloss ich zumindest auf 60.000 km zu erhöhen. 

Hallo jo.e

 

Das mit den Kilometern sehe ich heute nicht mehr so kritisch bzw. wird auch überbewertet.

Vor vielen Jahren hatte ich mir einen Ferrari mit knapp 6`500km gekauft. Das Auto war damals schon 15 Jahre alt. Erster Hand und in einem perfekten Zustand! War immer in einer belüfteten Garage eingestellt.

 

Nach dem Kauf natürlich eine grosse Wartung durchführen lassen und sehr behutsam gefahren.

 

Nach einer Weile musste ich dann den Motor ausbauen und komplett neu abdichten lassen. Fast alle Simmerringe und Dichtungen waren durch die lange Standzeit in Mitleidenschaft gezogen worden. Später kamen noch diverse Kleinigkeiten (verursacht durch Standschäden) dazu.

Heute würde ich mir so ein Auto niemals wieder kaufen! Die Autos müssen gefahren werden und genau dafür wurden sie ja auch gemacht.


Gelb ist für mich die absolut RICHTIGE Farbe für einen Ferrari.

Dein Auto sieht sehr gut aus!

 

Freue mich auf weitere Infos.

  • Gefällt mir 6

Hallo Jochen,

schön, dass du für dich die Nadel im Heuhaufen gefunden hast. Mit Holm Hübler hast du einen ausgesprochen netten und auch kompetenten Ansprechpartner, der deine Telefonnummer auch noch nach dem Kauf kennt. Die gebrauchten Autos von Thomas Sportwagen werden alle umfangreich gecheckt und überholt, daher meistens etwas teurer.

Dann hoffe ich auf eine Fortsetzung deiner Storys und wünsche dir immer etwas Luft ums Blech.

VG BWQ

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...