Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparatursatz für Zwischenwelle


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bist du dir da sicher, der Umrüstkit z.B. wird für beide Lagervarianten angeboten für den Austausch ohne den Motor zuzerlegen ?

Bin da nicht so ganz im bilde wieviele Ausbaustufen es wirklich gab seit 996 bis Ende 997!

Ok, ändert aber nichts an der Tatsache.

Man müsste den Motor dann so oder so zerlegen egal welche Lösung man wählt.

Bei den wo sich das Lager so austauschen lässt wären die Kosten recht gering.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja das Lager liegt irgendwo bei 20€ plust das ersetzen was weitere 50-80€ kosten dürfte.

Um diese Arbeit durchführen zu können ist der Aufwand der gleiche ( Getriebe a+e, Kupplung und Schwungrad a+e ca. 600€ ) egal was für eine Lösung man wählt.

Die angebotenen Kits liegen über 1000€ was noch dazu komen würde.

Desweiteren frage ich mich ob irgendjemand das Abzweigen vom Öldruck am Ölfiltergehäuse etc. soweit kontrolliert hat im Bezug vom Rest des Motors, schlißlich hat sich ja irgendein Ingenieur gedanken beim berechnen vom Ölbedarf und der Fördermenge der Ölpumpe gedacht.

Das sind die Zahlen die Ich jemandem berechnen würde bei einem Lager das so zugänglich und austauschbar ist.

Wie gesagt wir reden hier nur von dem Lager, ich würde den Leuten nichts umbauen das es in meinen Augen nicht notwendig ist sondern einfach das Lager gegen ein neues ersetzen.

Wenn Du das für 80€ (bei ausgebautem Getriebe usw) machst, bit Du bald pleite.

Das ist nicht so einfach, wie Du Dir vorstellst.

Beim 987 kann man es von außen nicht mehr wechseln, dafür muß der Motor zerlegt werden.

Also macht eine externe Ölversorgung des (noch intakten) Lagers durchaus Sinn und kann nachhaltig viel Geld und Ärger ersparen.

Wenn sich dieses Lager zerlegt, geht in den meißten Fällen der Motor hoch.

Am 11.3.2021 um 13:01 schrieb eny76:

Na ja das Lager liegt irgendwo bei 20€ plust das ersetzen was weitere 50-80€ kosten dürfte.

Um diese Arbeit durchführen zu können ist der Aufwand der gleiche ( Getriebe a+e, Kupplung und Schwungrad a+e ca. 600€ ) egal was für eine Lösung man wählt.

Die angebotenen Kits liegen über 1000€ was noch dazu komen würde.

Desweiteren frage ich mich ob irgendjemand das Abzweigen vom Öldruck am Ölfiltergehäuse etc. soweit kontrolliert hat im Bezug vom Rest des Motors, schlißlich hat sich ja irgendein Ingenieur gedanken beim berechnen vom Ölbedarf und der Fördermenge der Ölpumpe gedacht.

Das Abzweigen des Öldrucks kann manchmal sehr große Einflüsse haben, je nach dem wo man Abgreift.

Es gibt einige Stellen am Motor, wo Öldruck im Überschuß (wird dann über Überdruckventile geregelt) vorhanden ist.

Irgend ein Ingenieur hat (unter Einfluß der Erbsenzähler) entscheiden müssen, was dann letztendlich verbaut wird.

In der Regel gehen die meißten Systeme oberhalb des ersten Drittels der Motordrehzahl schon in den Überdruckbereich, dabei wird dann das überschüssige Öl wieder über die Überdruckventile zurück zum Ölsumpf geleitet.

vor 22 Stunden schrieb 26452Leu:

Wenn Du das für 80€ (bei ausgebautem Getriebe usw) machst, bit Du bald pleite.

Das ist nicht so einfach, wie Du Dir vorstellst.

Beim 987 kann man es von außen nicht mehr wechseln, dafür muß der Motor zerlegt werden.

Also macht eine externe Ölversorgung des (noch intakten) Lagers durchaus Sinn und kann nachhaltig viel Geld und Ärger ersparen.

Wenn sich dieses Lager zerlegt, geht in den meißten Fällen der Motor hoch.

Irgendwie drehen wir uns gerade im Kreis, ich rede die ganze Zeit von den Motoren wo man das Lager tauschen kann ohne den Motor zu zerlegen, du vom Motor zerlegen.

Also da wo es geht, tausche ich das Lager für 80€ ja, bei augebautem Getriebe und Schwungrad.

Was kostet ein Umbau mit externer Ölversorgung vom original Lager ?

Auch wenn wir uns vielleicht im Kreis gedreht haben, finde ich es erstaunlich, daß Du hier den reinen Lagerwechsel für 80€ anbietest. 

Ich denke mal, daß Du das gewerblich machst. 

Das Angebot ist unverschämt günstig. 

Dafür nehme ich nicht mal das Werkzeug in die Hand. 

Das sind mal gerade 68€ netto. 

Dafür willst Du Nockenwellen und Kurbelwelle abstecken (blockieren), die Steuerkettenspanner aus.- u. einbauen und das Lager wechseln, und dann noch die Gewährleistung für Deine Arbeit übernehmen? 

Hier stimmt irgend etwas nicht! 

Erstens darf dieses Forum nicht gewerblich genutzt werden, zweitens habe ich selber eine gewerbliche (unter Anderem auf Porsche spezialisiert) Werkstatt und werde mich (gemäß der hiesigen Statuten) über Preise hier nicht äußern, geschweige denn irgend eine Art von Werbung betreiben.

Wenn Du es nicht gewerblich machst, ist Dein Preisangebot noch entsprechend dreister und deklariert Schwarzarbeit, welche in jedem Fall strafrechtlich verfolgt werden sollte. 

Was ich dafür nehme, werde ich hier nicht äußern. 

Es verstößt eindeutig gegen hiesige Regeln.

Dieses Forum ist auf (im Gegensatz zu machen anderen) einem sehr hohen Niveau. 

Also halte Dich besser an die Regeln. 

 

In diesem Sinne Jürgen 

Wir müssen über keine Preise hier reden, was ich damit einfach nur sagen wollte ist das auf dem Markt völlig überteuerte Kits angeboten werden die un meinen Augen nicht immer notwendig sind.

Sollte ich dabei irgendwelche Regeln verletzt haben dan tut mir das Leid, deine vorgehens weise ist allerdings schon dreist mir aber ehrlich gesagt egal.

Ja ich betreibe ein Gewerbe in dieser richtung und habe niemendam hier irgend etwas angeboten ausser meine Hilfe oder mit etwas geworben auch nicht mit PN, sollten die Admins dieses anders sehen sollten die entsprechenden Schritte für uns beide einleiten 😉

Einen schönen Tag noch und nicht für ungut, hiermit sind wir beide fertig mit einander.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...