Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind Pole zum Laden/Fremdstarten der Batterie am Ferrari F430?

Empfohlene Beiträge

Chris King
vor 8 Stunden schrieb Camarossa:

Leider kann ich nur ein Foto hochladen, die Gesamtgröße wird sonst überschritten.

Ich kann gar nicht erkennen, wo das sein soll...ist das ein F430? 😉

Du kannst weitere Fotos hinzufügen, wenn einfach einen neuen post machst. Mach das Foto mal aus einem weiteren Winkel...also weiter weg. Dann kann man wenigstens erkennen wo du fotografierst.

BEE45F90-824D-4511-B864-1D08428394F2.jpeg

0BCEC5A9-2AE8-4BF1-B8B2-2A107B89F260.jpeg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Camarossa

16

• Chris King

9

• Thorsten0815

6

• Ulf.M

5

Aktivste Mitglieder

• Camarossa

Camarossa 16 Beiträge

• Chris King

Chris King 9 Beiträge

• Thorsten0815

Thorsten0815 6 Beiträge

• Ulf.M

Ulf.M 5 Beiträge

Beste Beiträge

hema

das Problem hatte ich neulich auch mit 2 Batterien. Beide waren tiefentladen. Ctek hat nicht funktioniert - nur Fehler angezeigt. Ich habe die  Batterien dann ausgebaut und einen Tag lang mit einem al

PoxiPower

Das C-Tek aus dem Link kostet 150 Euro, das "fast" interpretiere ich mit 50 € = 200 €.   Ok, um 200 € kaufe ich den Wagen, bitte Kontoverbindung per PN.   Und Du muss Dich auch gar

Chris King

Die Pole gibt es beim F430 nicht. Du kannst nur an der Batterie selbst Fremdstarten.    Zum Laden gibt es einen integrierten Ladeanschluss mit einem speziellen Eingang. Hierzu gibt es im Intern

Ja, das Foto zeigt genau den Bereich.
Auf der linken Seite ist jeweils der Deckel des Handschuhfachs zu sehen...

20210118_182035.thumb.jpg.5bf2182a8abb700c38461ce8a1f9126c.jpg20210118_182005.thumb.jpg.51a7b97d30a731886b0fcdc367d9ec56.jpg20210117_175102.thumb.jpg.f7db08db2fb5b7e5bb98669fa8590525.jpg20210117_175048.thumb.jpg.79c830a3c6d05a95b561bdbc451442c7.jpg20210117_175151.thumb.jpg.2d0f9c1c1511bd774657e20926e27039.jpg

vor 19 Stunden schrieb Chris King:

0BCEC5A9-2AE8-4BF1-B8B2-2A107B89F260.jpeg

Nach der Zeichnung geht das Kabel direkt an oder neben der Trittplatte, unter der sich die Batterie befindet. 

Thorsten0815

Also, nicht jeder F430 hatte den Ctek Anschluss. Meiner auch nicht, dafür den Trennschalter im Kofferraum.

Ich habe den Ctek Anschluss auch erst nachtäglich anbringen lassen.  

• Gefällt mir 2
PoxiPower

Tatsächlich, der hat ja gar keinen Anschluss :-o

Schade, dann muss ich leider mein 200,-- € Angebot zurück nehmen und biete 160,-- € X-)

• Gefällt mir 1
Chris King
Am 17.1.2021 um 10:35 schrieb Irix:

Selbst wenn du den Adapter nicht willst dann ist bei einem Std. C-TEK deren Adapter dabei welcher sich in 5min an den Batteriepolen zusaetzlich festschrauben laesst und denn man dann Rechts unten einfach befestigt so da man das C-TEK leicht anschliessen kann.

Wie hier von @Irix gesagt, wäre dann der CTEK Adapter (im Lieferumfang des CTEKs oder auch sep. zu erwerben) die beste Lösung zum dauerhaften anschließen eines Ladegeräts.

82328926-CBC5-430A-B8C4-32C2B01BDD1F.jpeg

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Also, nicht jeder F430 hatte den Ctek Anschlu

Das wusste ich nicht...ist das Baujahr abhängig? Da es ja auch im Handbuch steht...

Genau da drunter.

Genau da drunter ist der Anschluss. Was ist das mit dem X für eine Box? Die hat meiner nicht...

B73C4202-9B9D-4E81-B0DD-0A2598C09CA0.jpeg

• Mitglieder
Luimex
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

Tatsächlich, der hat ja gar keinen Anschluss :-o

Tja Poxi, da siehst mal wieder, was du von mir für ein Luxusmodell bekommen hast...... O:-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Was ist das mit dem X für eine Box? Die hat meiner nicht...

Die Verkleidung unter der rechten Lüftungsdüse!

• 4 Wochen später...
Am 14.1.2021 um 09:09 schrieb hema:

das Problem hatte ich neulich auch mit 2 Batterien. Beide waren tiefentladen. Ctek hat nicht funktioniert - nur Fehler angezeigt. Ich habe die  Batterien dann ausgebaut und einen Tag lang mit einem alten Ladegerät im Schnellademodus (22A) geladen. Danach konnte Ctek die Batterien im RECOND Modus wiederbeleben. Die Batterien funktionieren bisher wieder einwandfrei.

Genauso funktioniert es! Auch schon so gemacht!

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Servus zusammen,
      eine Frage, über die CP Suche habe ich keine Informationen bekommen.

Es geht um die Frontschürze, genauer gesagt um die großen Lufteinlässe. Die sind ja, unabhängig von der eigentlichen Wagenfarbe, von Werk ab fast immer (abgesehen von anderen Kundenwünschen) in dem bekannten Dunkelgrau - Matt gefertigt worden. 

Jetzt bräuchte ich den richtigen Farbcode dazu, weil mein Lackierer (Frontschürze wird grade von Steinschlag befreit) offensichtlich entweder eine Schwarz/Grau-Schwäche mit den Augen hat oder beim Wählen der Farbe das Licht ausgelassen hat.
      Auf alle Fälle hat er das Dunkelgrau für Schwarz gehalten.
      Eigentlich wollte ich die Schürze heute holen und wieder anbringen...
      Als ich dort war, dachte ich, mich trifft der Schlag...
      Jetzt ist die graue Farbe weg, nun stellt sich die Frage, welcher Ton das jetzt ist, damit ich wieder den original Zustand habe...

oh Mann, bitte lass Hirn regnen...🙈

Falls der Code nicht aufzutreiben ist, kann jemand von Euch mal eine RAL Karte hinhalten? 
    • Der Ferrari F430 wurde vom italienischen Sportwagenhersteller Ferrari in den Jahren 2004 bis 2009 gebaut und war der Nachfolger des bis heute von Ferrari meistverkauften Sportwagen Ferrari 360 Modena. Er war zur damaligen Zeit das Einstiegsmodell von Ferrari. Ausgestattet war der F430 mit einem V8-Mittelmotor mit 360 KW (490 PS) Leistung. Für das Fahrzeug wurden technische Features aus der Formel 1 verwendet, u.a. kam zum ersten Mal ein elektronisch gesteuertes Differential zum Einsatz. Damit konnte man sowohl die Schaltgeschwindigkeit wie auch die elektronische Traktions- und Stabilitätskontrolle auf unterschiedliche Straßenverhältnisse einstellen. Die Höchstgeschwindigkeit lag beim Coupé bei 315 km/h. Als Getriebevariante konnte man sowohl ein 6-Gang Schaltgetriebe, wie auch ein 6-Gang sequentielles F1-Getriebe wählen. Ab dem Jahr 2005 kam dann noch eine Cabrio-Variante, genannt Ferrari F430 Spider, hinzu. Weitere zwei Jahre später, im Jahr 2007, wurde der Modellreihe noch eine gewichtsreduzierte Coupé- (Ferrari 430 Scuderia, 2.523 Exemplare) und im Jahr 2009 eine Spider-Veriante (Ferrari Scuderia Spider 16M, 499 Exemplare) hinzugefügt. Diese beiden Fahrzeuge hatten von Ferrari eine Leistungssteigerung auf 375 KW (510 PS) erhalten und waren um ca. 100 kg leichter als die Serienmodelle. Ebenso wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 320 km/h angepasst. Neben diesen vier Straßenmodellen gab es noch eine für die Straße nicht zugelassene Rennversion, genannt Ferrari F430 Challenge, die eine weitere Gewichtsreduzierung auf 1.225 kg erhalten hatte.
    • Richtig Schade um den 430`iger

https://www.20min.ch/story/ferrari-brennt-lichterloh-auf-autobahn-888140039928
    • Hallo an alle,

bin 36 und aus Wien.
      Fahre seit kurzem (3 Monaten) ein Cayenne S 955 (bj. 05)

Habe leider seit kurzem Probleme mit der Batterie Spannung..

also es wurden alle Sicherungen und das nachbau Android Radio schon überprüft..

es gibt Tage wo mein Auto nach 4 Tagen ohne Probleme bei -5 Grad startet, dann gibt es Tage dass die Batterie Tiefentladen ist sogar bei  +Grade  und nicht mehr funkt..

Batterie ist neu Varta 110 
      Keyless funktioniert nicht - hat eine Woche vor dem Problemen noch gefunkt.
      Wegen der Batteriespannung geht die Fehlermeldung "Allradantrieb defekt" an .. aber beim zweiten startvorgang löscht sich das ganze weg.

bitte v.d.h. um Hilfe und Ratschläge..
      ausgenommen der PZ habe ich keinen Experten leider.
      vllt kennt wer von euch im Wien und umgebung einen Experten 

danke schon mal für die Antworten

mfg 
    • Hallo zusammen,

leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden!

Änderung:
      Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!

Datum:
      Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)

Ablauf:
      10:00 - 12:00
      Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.

12:00 - 14:00
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.

14:00 - 16:00
      Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 

16:00 - 17:30
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven.

17:30 - Open End
      Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

Kosten:
      Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. 

Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:
      Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180.

Anmeldung:
      Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.

Info/Wunsch:
      Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.

Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche!

Liebe Grüße
      Jochen

• Neu erstellen...