Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder wie versprochen RS4


Chris RS

Empfohlene Beiträge

hi chris...

wirklich exklusiv Deine farbe beim rs4... hab noch keinen gesehen in dem blau und bei uns (region zürich) hats wirklich extrem viele rs4...

wenn ich mich nicht täusche, hast Du noch die original bremsanlage auf Deinem, hattest Du bis jetzt keine mühe die 440ps zu zügeln ??

gruss und welcome :wink2:

neo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hi chris...

wirklich exklusiv Deine farbe beim rs4... hab noch keinen gesehen in dem blau und bei uns (region zürich) hats wirklich extrem viele rs4...

wenn ich mich nicht täusche, hast Du noch die original bremsanlage auf Deinem, hattest Du bis jetzt keine mühe die 440ps zu zügeln ??

gruss und welcome :wink2:

neo

Danke :)

Also die Bremsen sind vorne und hinten komplett neu..... habe bis jetzt keine Probleme das Sie zu schwach sind, kann ich nicht sagen. Mal sehen wie der Verschleiß ist und wie lange sie halten, hats Du da erfahrungen Neo??....habe das Auto ja noch nicht so lange, aber wenn die Bremsen fällig werden sollten, ich hoffe nie :D, dann kann man über eine andere Anlage nachdenken, in jedem Fall.

MfG

Chris

@naethu

Danke :)

Wie ich oben schon mal schrieb, gefiel mir am Anfang auch nicht so, aber wenn man sich bisschen dran gewöhnt hat, dann geht es. Find es jetzt so sehr schön.

@chris...

ich persönlich finde die original bremse halt schon unterdimensioniert für über 400ps... nach ein paar wochen waren meine scheiben verheizt und ich wechselte zu den porsche scheiben... ist halt auch abhängig von der fahrweise, aber ich denke mal da Du eh in deutschland lebst, bist Du mit dem teil sicher meistens schnell unterwegs... X-) bin gespannt auf Deine erfahrungen....

felgen hab ich dieselben, nur in anthrazit lackiert (rs4 ist in silber), gefallen mir auch sehr gut und sind vor allem nicht überteuert... :-))!

neo

Ja, da bin ich echt neugierig wie lange die Bremsen halten... ich geb auf jeden Fall Bericht :). Bis jetzt sind sie ja noch in Ordnung, bin ja erst knapp 2000 km gefahren :D

Deiner würde mich mal von der Optik interessieren mit den lackierten Felgen und in Silber, hast DU ein Foto von dem kleinen??

Chris

Zu den Felgen, wenn ich mich nicht täusche hat mein Cousin die gleichen an seinem R32...

die sehen natürlich auch rotzfrech aus! :-))! unser abteilungsleiter hat diesselben an seinem allroad 2.7t.

Hi,

finde deinen RS4 auch genial, vorallem die Farbe. Innen nicht so. Felgen sond auch okay. Überlege ja auch noch ob ich BBS oder Mille nehme für meinen S4 Avant.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Teil...

Gruß

Martin

Wenn der neuen RS4 Avant den v8 Biturbo hat dann ist das meiner :-))!

OCT ist übrigens Oberscheider aus Österrreich. Sollte allerdings auch im Fahrzeugschein stehen.

Ah, danke Carl... wie ich ja sagte, habe da keine so Ahnung... und wie ist der so??? Du kennst Dich ja voll gut aus, wie ich so merke.... meinst DU das da auch was anderes gemacht wurde wie nur das Chiptuning?? Oder bzw. Muss man da noch mehr machen??

Hat der Oberscheider eine Homepage?? *edit* hab sie schon gefunden :D

Muss im Schein mal nachsehen... auf jeden Fall Danke schonmal :)

Chris

http://www.oct-tuning.com/shop/catalog/index.php?language=de

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Also Chris, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Die Farbe kenn ich, ein Freund von mir hat sie am A3 und die Fahrzeuge des Deutschen Skiverbandes werden auch in dieser Farbe ausgeliefert.

Wenn du komplett neue Bremsen hast, dann vielleicht schon die verbesserten, die Quattro brachte da nochmal neue heraus, zwar nicht das Wahre aber besser als die ersten.

Zu Oberscheider gibts eigentlich nur Gutes zu sagen, er ist einer der wenigen Tuner, die ihre Chipprogramme selbst schreiben und auch an andere Tuner verkaufen (z.B. an Motorsport Schmid).

Der RS4 ist an sich ein sehr schönes Auto, welches ich mir trotz vieler kleiner Fehler (Felgen, Bremsen, Fahrwerk) kaufen würde.

Die Quatro hat eben nicht an alles gedacht, v.a. nicht daran, daß einigfe Besitzer mit diesem Auto auch richtig schnell fahren wollen.

Für die Installation einer Porschebremse sollte man normal Zuschuß von der Quattro bekommen (gabs schon bei einem Freund von mir im S8 ) und das Fahrwerk sollte an den Preis des Autos angepasst werden.

Der silberne RS4 mit anthraziten Felgen unseres Schweizer Mitglieds hört sich ziemlich nach Sportec an, ich kenne die Autos und muß sagen, sie sehen super aus.

Auch ich fahre nur Felgen in anthrazit, gefallen mir um einiges besser als in silber.

So, genug geschrieben- viel Spaß mit deinem Auto!

Gruß G-Star

Gast JackFlash

Hallo Chris RS,

habe noch nie einen RS4 in dieser Farbe gesehen :-o:-o und muss sagen die ist echt ne 1 :-))! , würde mir persönlich zwar immer noch am ehesten einen roten holen aber das ja Geschmackssache :wink:

Ein guter Freund von mir fährt einen MTM RS4 mit 430PS in Schwarz und die Farbe ist einfach nur :bored: ...

Das Innere häte ich allerdings nicht Blau gemacht ... aber wie gesagt jedem das seine... :D

Hast du denn jetzt über die Seite deines Tuners genau rausgefunden was alles geändert wurde? Chiptuning alleine auf 435PS wären schon wirklich hart, denke das wohl mind. noch ne Auspuffanlage drunter sein müsste...

Auf dem Datenblatt steht ja leider nichts von den Veränderungen...

Gruß JackFlash :wink2:

Hallo!

fast richtig mit sportec, ist aber von digit-power

Da hast du allerdings recht und ich wollte es ja eigentlich auch schreiben.

In der Schweiz gehen halt sehr viele zu Sportec, deswegen das Post.

Sowohl Digit Power als auch Sportec bearbeiten aber auch noch andere Autos oder.

Beim Tuner GrandPrix (2002) war Digit Power ja mit einem Mitsubishi EvoII.

Wie gesagt, ich finde sie Felgen spitze, fahre selbst OZ Superleggera in anthrazit im Sommer und S3 Avus in anthrazit im Winter.

Demnächst aber RS4 Felge in 18" und anthrazit, da bin ich ja mal gespannt.

Passt einfach gut zum grauen Auto.

Zum Chiptuning, 440PS nur mit Chip funktioniert schon, wird aber kein seriöser Tuner anbieten, weil es nicht für die Langlebigkeit konzipiert wurde.

Die meisten Tuner (MTM, Abt,..) verbauen deswegen eine andere Auspuffanlage, dann ist das auch was anständiges.

Gruß G-Star

@Holger

nochmal danke fürs einstellen der Seite :)

Hier ein Auszug der Homepage, was verändert wurde

MEHR Leistung

MEHR Drehmoment

MEHR Sicherheit

MEHR Spaß

Die enorme MEHRLEISTUNG bei unseren Tuning Kits wird durch die Änderung von Hardwarekomponenten in Verbindung mit der Neuprogrammierung der Fahrzeugelektronik erreicht. Verleihen Sie Ihrem Auto ungeahnte Dynamik, erleben Sie beeindruckende Fahrleistungen und Fahrspaß pur..

Die O.CT Leistungskits werden mit allen benötigten Teilen geliefert. Hier ein Auszug aus den "wesentlichen" Teilen die in diesem Umbausatz enthalten sind.

Schubumluftventil

Edelstahl-Halbabgasanlage

Sport-Luftfilter

Geändertes Motormanagement

und die Schaltwegeverkürzung wurde bei dem Audi auch von OCT noch verändert.

@All

schön das er euch so gut gefällt, das freut mich

Gruß

Chris

hi chris,

habe im münchener raum schon mehrere rs4 in dieser farbe gesehen... einfach geil!!! :-))! wird wohl nicht immer deiner gewesen sein :lol:

kann es sein das dein auto gestern bei bauer in wm stand???

war zufällig da und habe ein s4 begutachtet :wink:

oct ist mir auch bekannt, hat ein bekannter von mir hier im ort auch verbaut... hatte aber noch keinen vergleich gegen ihn.

die rs4-sportbremse hast aber leider nicht drauf- sah im vorbeifahren zumindest nicht so aus (wäre ja gelocht). finde es auch schade, das audi irgendwie nicht so in der lage ist gescheite bremsen auf ihre autos zu schnallen. der s4 gestern (erste den ich gefahren bin) hatte ja fürchterliche bremsen... bin ich froh, daß in meinem rs eine porsche-bremse ist!!!

hey andy, hast du nicht den kotzenden smiley gesehen? die felgen sahen auf dem auto absolut beschisssen aus....

der dunkelblaue hat bbs lemans, korrekt. allerdings hat er auch weisse (!!!) rückleuchten, was das auto wieder super schlecht macht. (geschmackssache)

Hi Micha.

Also ja stimmt, das war meiner, hatte ein kleiner Problem mit der Lenkung, da sie bei sehr heißen Temperaturen immer ein bisschen surrte und das wurde gestern behoben.

Der RS von mir war beim Vorbesitzer damals in München, kann sein das ab und an der dabei war :)

Also das Foto des unteren...

Die Felgen sind voll bescheiden finde ich und vor allem keine Alu Alu Spiegel und Reling, was bei dem Auto in der Farbe doch absolut klasse aussieht... naja jedem das seine.

Gruß

Chris

Ne hab ich nicht gesehen. So kann man aneinander vorbei reden :D

Sind das nicht diese Fikse-Felgen?

Dem RS4 steht meiner Meinung nach immer noch das BBS CH-Rad am besten.

Weisse Rückleuchten bei diesem Auto? :puke: Wenigstens gibt es für die A4 keine Klarglasrückleuchten, sonst würden bestimmt einige Experten auch soetwas noch an ein RS-Modell pappen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...