Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Singer ACS - Ein Porsche für spezielles Terrain


matelko

Empfohlene Beiträge

Nach RUF und PORSCHE (siehe https://www.carpassion.com/forum/thema/61575-ruf-concept-rodeo/) hat nun auch Singer mit einem Offroad-911 "zugeschlagen". Herausgekommen ist der ACS, die All-Terrain Competition Study. In Kooperation mit dem britischen Porsche Rallye-Spezialisten Richard Tuthill aus Wardington/Oxfordshire, der bereits für Prodrive in den 1980er Jahren die Rothmans 911 SC/RS (aka Porsche Typ 954) vorbereitet hat, entstand ein fahrfertig entwickeltes Fahrzweug im Kundenauftrag, das künftig bei Rallye-Einsätzen zu sehen sein soll. 

acs-beach_001.thumb.jpg.eb6d481426d5be5d9a912ca39556a0fd.jpgacs-beach_002.thumb.jpg.780339ae4400d580d742e464109ed736.jpgacs-beach_003.thumb.jpg.b5729c0b2c920b84370c89c10116f812.jpgacs-beach_004.thumb.jpg.857993d542c1f10040293d4025a5169c.jpgacs-beach_005.jpgacs-beach_008.thumb.jpg.c61261fb2ae3a72bcb0e22d5447a68df.jpgacs-beach_009.jpgacs-beach_007.jpgacs-beach_010.thumb.jpg.95033492381265a58c33cac14ead4134.jpg

 

acs-exterior_002.thumb.jpg.5b9b97a16526cb98ce3cc18d4e11195f.jpgacs-exterior_003.thumb.jpg.20305c7994d820c940762944d240a406.jpgacs-exterior_009.thumb.jpg.492fc5ba44ab53a9b4e5a6dd2a73f620.jpgacs-exterior_011.thumb.jpg.4fca8a5881da4cf06aac1f4339c4b957.jpgacs-interior_006.thumb.jpg.7507370ab5c2350201cefb0bd57759d5.jpgacs-exterior_001.thumb.jpg.0b6ec05e6db9ec6a334aad88cdcf61ac.jpg

 

Ein paar technische Daten:

- Acht (8!) langhubige Dämpfer

- Geschmiedete Aluminium-Felgen

- Vierkolben-Monoblock-Stahlbremsen

- Hydraulische Handbremse

- Bi-Turbo-3,6-Liter-Motor, 450 PS, 570 Nm

- Manuelles, sequentielles Fünfganggetriebe

- Kohlefaser-Karosserie

 

Die stilistische Anlehnung an die Paris-Dakar-Version des Porsche 959 ist durchaus beabsichtigt.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 25 Minuten schrieb master_p:

Ich denke nicht, dass dafür ein 964 herhalten musste.

 

Normalerweise baut Singer immer auf 964 Basis, habe das Video noch nicht gesehen aber Scheibe und A-Säule sehen arg nach 964 aus, oder?

 

 

R.

vor 7 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Der arme 964...🤢

Naja, einen Turbo 3.6 hat er sicherlich nicht als Basis genommen, und vom normalen 964 C2 oder C4 gibt es ja genug.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Normalerweise baut Singer immer auf 964 Basis

Du hast Recht, siehe Abschnitt "Summary Technical Specifications" aus der Pressemitteilung (https://singervehicledesign.com/wp-content/uploads/2021/01/Singer_ACS_Release.pdf » "1990 Type 964 Porsche 911"). Da vom 964 aber nicht viel übrig geblieben ist, gehe ich davon aus, dass sie dafür keinen A-Zustand 11er genommen haben.

 

Ich freue mich allerdings mehr darüber, dass so alten Porsches nochmal ein modernes Leben geschenkt wird. Hätte ich das Geld, würde bei mir auf jeden Fall ein Singer in der Garage stehen - weit vor einem originalen Porsche-964.

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb master_p:

Hätte ich das Geld, würde bei mir auf jeden Fall ein Singer in der Garage stehen - weit vor einem originalen Porsche-964.

 

Geht mir auch so, war mal in Kontakt mit denen und habe mir ein Wagen auch mal ausgiebig angesehen - scheiterte aber am Bankkonto... Sind aber zulassungsfähig in DE und CH

 

 

R.

  • Gefällt mir 1
Am 6.1.2021 um 14:48 schrieb master_p:

Ich freue mich allerdings mehr darüber, dass so alten Porsches nochmal ein modernes Leben geschenkt wird. Hätte ich das Geld, würde bei mir auf jeden Fall ein Singer in der Garage stehen - weit vor einem originalen Porsche-964.

Ja schon, aber doch nicht so ein abgrundtief hässliches Monstrum....

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ja schon, aber doch nicht so ein abgrundtief hässliches Monstrum....

Hässlich würde ich jetzt nicht sagen. Im Alltag würde ich den auch nicht fahren wollen, aber form-follows-function. Wenn der wirklich auf Rallys eingesetzt werden soll und die Engländer da nicht nur für die Pressemitteilung mitgemacht haben, dann wird das Ding schon ordentlich funktionieren. Ich fand schon den 911 Safari cool, sogar von den Proportionen her ein bisschen besser, als diesen hier.

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ja schon, aber doch nicht so ein abgrundtief hässliches Monstrum....

Ich finde nur die Heckansicht grottig - der Rest passt für ein Rallye-Fahrzeug.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...