Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Stossfänger der ehem. Firma Imola Racing/Dimex Group für 360er


sportboy73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vorab:

Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.

Es geht lediglich um eine Suchanfrage....

Danke   ;o)

 

Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...

 

1219779332_Ferrari360StossfngerFirmaimolaracingngt-Style.thumb.JPG.a00f6a8d5eefa7722faf8dcc2b22ea30.JPG

 

Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.

 

Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)

 

Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?

 

Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?

 

Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

 

lg

Steffen

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

vielen Dank...

inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es einen Tuner/Rennstall namens "Michelotto" gab/gibt, der den gleichen Stossfänger verbaut hat...

Allerdings habe ich hier noch keine Kontaktdaten und weiss auch nicht, ob es diese Firma noch gibt...

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_2.jpg

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_7.jpg

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_29.jpg

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_82.jpg

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_316.jpg

images.jpeg

Die Passgenauigkeit wirkt aber nicht sehr wertig. Ok, für den Track reicht es, aber schön sieht es nicht aus. 

 

vor 12 Minuten schrieb sportboy73:

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_29.jpg

 

vor 12 Minuten schrieb sportboy73:

ferrari_360_n-gt_by_michelotto_82.jpg

 

vor 11 Minuten schrieb MUC3200GT:

 

Mit Webseiten kann es aber auch mal etwas dauern

 

vor allem in italien. internet und italien, das geht nicht zusammen. eine schnelle antwort auf eine email, in italien dauert das tage 😕

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb MUC3200GT:

Mit Webseiten kann es aber auch mal etwas dauern

 

https://www.solo-michelotto.com/page/

 

 

...Coming soon in September 2018, stay tuned…

 

 

Aber zumindest scheinen sie mit der Restauration von Ferraris mehr beschäftigt zu sein, als mit der webpage

 

https://www.corseestrada.com/news/project-16-ferrari-458-gte-2862/

Cristiano Michelotto will keine Webseite, das wird sich nie ändern. Er will keine Mails beantworten oder irgendwelche Dinge die irgendwas damit zu tun haben. Die "say tuned" wird uns noch alle überleben :D 

 

Corse e strada ist ein Collector/Händler. Er lässt Michelotto gebaute Rennfahrzeuge nach deren Karriere in den absoluten Neuzustand versetzen, ohne Rücksicht auf Kosten

 

Das was Du suchst findest Du bei Michelotto nicht sofern Du nicht über einen 360 GT (original) verfügst, er beliefert nur Kunden die über die originalen Fahrzeuge verfügen. 

 

 

Am 2.1.2021 um 14:26 schrieb sportboy73:

Hallo zusammen,

 

Vorab:

Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.

Es geht lediglich um eine Suchanfrage....

Danke   ;o)

 

Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...

 

1219779332_Ferrari360StossfngerFirmaimolaracingngt-Style.thumb.JPG.a00f6a8d5eefa7722faf8dcc2b22ea30.JPG

 

Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.

 

Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)

 

Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?

 

Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?

 

Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

 

lg

Steffen

 

Das wird Dir Michelotto nicht liefern aber ich kann Dir jemanden vermitteln der diese Kits baut. Gute Arbeit zu guten Preisen

ABER, kleinster italienischer Handwerksbetrieb. Webseite, naja, da gibts kein Sekretariat oder Marmor showroom.... Er baut aber vom 360GT Kit bis hin zu F40LM alles und zwar in Top Qualität.

 

Für mehr Infos bitte PM. Er spricht ausschliesslich italienisch und Vermittlung ist immer besser. 

  • Gefällt mir 9

Du brauchst eine Version für den Umbau eines 360 Challenge (wie auf dem Bild) wie von Dir richtig geschrieben sind die NGT/GTC/GT Versionen zu breit. 360 Challenge passt zwar auch nicht einfach so plug and play aber der Aufwand ist etwas geringer... 

 

Imola.jpg

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sportboy73,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 3.1.2021 um 17:24 schrieb chrixxx:

Cristiano Michelotto will keine Webseite, das wird sich nie ändern. Er will keine Mails beantworten oder irgendwelche Dinge die irgendwas damit zu tun haben. Die "say tuned" wird uns noch alle überleben :D 

 

Corse e strada ist ein Collector/Händler. Er lässt Michelotto gebaute Rennfahrzeuge nach deren Karriere in den absoluten Neuzustand versetzen, ohne Rücksicht auf Kosten

 

Das was Du suchst findest Du bei Michelotto nicht sofern Du nicht über einen 360 GT (original) verfügst, er beliefert nur Kunden die über die originalen Fahrzeuge verfügen. 

 

 

Das wird Dir Michelotto nicht liefern aber ich kann Dir jemanden vermitteln der diese Kits baut. Gute Arbeit zu guten Preisen

ABER, kleinster italienischer Handwerksbetrieb. Webseite, naja, da gibts kein Sekretariat oder Marmor showroom.... Er baut aber vom 360GT Kit bis hin zu F40LM alles und zwar in Top Qualität.

 

Für mehr Infos bitte PM. Er spricht ausschliesslich italienisch und Vermittlung ist immer besser. 

Super...vielen Dank für das Angebot, auf das ich dann gerne zurückgreifen würde, sobald das Thema ernst wird.

Lg

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...