Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen/ Erfahrungswerte zum Aventador SVJ


secretcollector

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb secretcollector:

Wie zufrieden bist du mit deinem Evo? 

der evo ist eine perfekte fahrmaschine. macht einen riesenspass, klingt phantastisch. in der stadt zahm, auf der rennstrecke wild. manchmal vermisse ich den leergeräumten innenraum eines performante oder die ursprünglichen lamborghini gene eines gallardos.

der 12 Zylinder hat ein fülligeren sound. der Kofferraum ist für zwei zu klein.

aber alles nebensächlich.  der evo ist ein tolles auto!

 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 26.1.2021 um 20:08 schrieb Bernd1:

Hallo allerseits, habe seit 23.12.20 einen gelben SVJ Roadster ab März kann ich über Erfahrungen berichten.

Und? schon ausgewintert?

 

Ich werde auf jeden Fall das WE nutzen. Die TrackDays am Lausitzring fallen leider Coronabedingt aus .... also habe ich Zeit und das Wetter soll auch toll werden.

EFB-Ausfahrt_2020-08-22_45.thumb.jpg.680ddb05b5a32c3c7418a91586ce397f.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Edit - Nachtrag:

Nein, ich wäre natürlich nicht mit dem SVJ zum Trackday gefahren. Der SVJ ist "am Ende vom Grip" doch ziemlich zickig - um das Monster exakt am Limit zu bewegen, bin ich nicht talentiert genug.

  • Gefällt mir 11
  • 1 Monat später...

Gerade eben hatte ich eine Fehlermeldung: "Kupplung überhitzt".

Ich habe dann - wann immer möglich - in den Leerlauf geschaltet ... ab da war Ruhe.

Ist der Effekt im Stadtverkehr bekannt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • 1 Monat später...

Mein SVJ hatte bei ca 700 km zu heißes Kühlwasser, also während des Einfahrens; Lüfter wurden getauscht bisher keine Probleme bin jedoch erst bei Tachostand 2000 km; bisher nicht höher als 6500 Umdrehungen gedreht.

ich hoffe das mal endlich gescheites Wetter kommt, damit ich das Auto einfahren kann und auch mal etwas mehr scheuchen kann.

Gruß Bernd1

  • Gefällt mir 4
Am 28.6.2021 um 17:45 schrieb Tom_H:

Gerade eben hatte ich eine Fehlermeldung: "Kupplung überhitzt".

Ich habe dann - wann immer möglich - in den Leerlauf geschaltet ... ab da war Ruhe.

Ist der Effekt im Stadtverkehr bekannt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom


Die fehlermeldung kommt ab und an - ignoriere sie tendenziell.

Wennst das Auto mal am Limit bewegen solltest leuchtet bei der Kiste sowieso alles auf. 
Habe bei meinem (avi s roadster) renn bremsflüssigkeit rein gemacht da bei meinem fahrprofil die normale das nicht mitgemacht hat (pässe).

Seitdem weniger überhitzungsthemen.

 

 

Macht auf jedenfall höllisch Spaß die Kiste 😂😀

  • Gefällt mir 3
vor 10 Minuten schrieb maniac669:

Wennst das Auto mal am Limit bewegen solltest leuchtet bei der Kiste sowieso alles auf

Die Werks-SVJ in Imola hatten solche Marotten nicht.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 1

Fahr die kiste mehrfach bei sommerlichen temp aufm stilsfer joch mit vollgas und du hast das… (im Gegensatz zur Rennstrecke ist das viel belastender da dauernd erster/zweiter gang, vollbremsung und vollgas)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 16 Stunden schrieb Bernd1:

Mein SVJ hatte bei ca 700 km zu heißes Kühlwasser, also während des Einfahrens; Lüfter wurden getauscht bisher keine Probleme bin jedoch erst bei Tachostand 2000 km; bisher nicht höher als 6500 Umdrehungen gedreht.

Bei meinem Aventador S hatte ich noch nie dieses Problem auch wenn es im Sommer richtig heiß wurde dafür ist an meiner neuen BMW S1000RR zweimal im Stau der Motor bei 118°C Wassertemperatur mit Warnmeldung überhitzt weil sich der Ventilator nicht einschaltete. Das erste mal war ein simpler Schalter für den Lüfter defekt und beim zweiten mal war der Lüftermotor kaputt. Der Motor hat die Temperaturen kurzeitig im Standgas ohne Schäden ausgehalten. Nach Austausch der defekten, ein paar Euro teuren Zulieferteile läuft meine S1000RR wieder perfekt.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb maniac669:

Fahr die kiste mehrfach bei sommerlichen temp aufm stilsfer joch mit vollgas und du hast das… (im Gegensatz zur Rennstrecke ist das viel belastender da dauernd erster/zweiter gang, vollbremsung und vollgas)

Respekt, bei über 2500 m und warmen Temperaturen im ersten und zweiten Gang ordentlich unter Volllast zu heizen. Welche Wasser- und Öltemperaturen wurden bei Dir dabei angezeigt? Der Krawall hat bestimmt Spaß gemacht und war noch unten in Prad zu hören.

Unter diesen Bedingungen (geringer Luftdruck bei warmen Temperaturen und Vollast) ist am oberen Drittel des Stilsfer Joch vor meinen Augen an einem Porsche 997 mit m97 Opendeck-Motorblock ein Zylinder gerissen und mit weißem Qualm stehen geblieben. Bin damals mit meinen LP560 (V10 closed-deck und Handschalter) im Windschatten hinterher gefahren. 

Porsche hat sich dann mit einem erheblichen Kulanzanteil an dem neuen Austauschmotor beteiligt.

vor 21 Stunden schrieb maniac669:

Fahr die kiste mehrfach bei sommerlichen temp aufm stilsfer joch mit vollgas und du hast das… (im Gegensatz zur Rennstrecke ist das viel belastender da dauernd erster/zweiter gang, vollbremsung und vollgas)

 

Stilfser Joch ist wie 48 x am Stück vor der Eisdiele Posen, da könnten dann auch bei anderen Autos ein paar Kontrollleuchten anspringen...

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Stilfser Joch

u.a. deshalb bevorzuge ich das Timmelsjoch zum „ballern“ und Stilfser auf der Nordseite hoch eher chillig zum geniessen ;) 

  • Gefällt mir 1

also ich habe jetzt schon des öfteren mit jarama und espada den großglockner im rahmen der alpenrallye in der sportlichen gruppe sehr zügig gefahren. das ganze im juli bei über 30 grad. zuletzt hinter ferdinand porsche in dem familien-dünnblech rs. klar, die temperaturen waren am limit und die heizung voll an. 

da sollte das ein moderner lamborghini auch schaffen. 

F4CC9B29-766D-4D1D-B4D2-AFE08BE04E0F.jpeg

6F6DDCC2-A135-4231-BA9B-9239F72A2615.jpeg

2B9E98DC-8AF7-4524-8ECE-AEE1F3E25FD5.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Am 7.8.2021 um 06:40 schrieb maniac669:

Fahr die kiste mehrfach bei sommerlichen temp aufm stilsfer joch mit vollgas und du hast das… (im Gegensatz zur Rennstrecke ist das viel belastender da dauernd erster/zweiter gang, vollbremsung und vollgas)

 

Darf ich fragen, mit welchen Reifen Du das gemacht hast?

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

vor 3 Minuten schrieb maniac669:

Die normalen p zero die drauf sind aufm S…

Und die fangen nicht an zu schmieren/nachzulassen bei sommerlichen Temperaturen bei so einer Aktion? Schon klar dass man um so weniger Probleme mit den Reifen hat je sauberer man fährt, aber bin mir fast sicher dass da die Reifen als erstes schlapp machen.

PZero mit Lamborghini-Kennung halten keine Stunde Track durch. In Leipzig musste ich nach dem ersten Stint abbrechen, weil ich sonst zu Fuß nach Hause gelaufen wäre. Alternativ montierte Corsa haben am HHR doch drei Stints durchgehalten. Ich hab‘ dummerweise nicht nachgesehen, was auf den Werkswagen montiert war (Trofeo waren es definitiv nicht - die sind kalt doch etwas scary).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...

Ein gut Konfigurierter SVJ Roadster kostete So um die 530.000,00€, da denkt man puh eine Menge Holz!

 

Die Roadster werden gerade für teilweise deutlich über 900T angeboten, da würde mich auch interessieren wie die nun weg gehen. Ich mein weggehen tut ja selten einer mobile sieht seid Wochen gleich aus, außer es kommt mal ein Schnapper der ist hingegen sofort weg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...