Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Lamborghini Huracan Evo Spider


Totti271

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

 

seit Ende 2018 bin ich im Ferrari - Forum aktiv, nachdem ich der Marke Porsche nach 15 Jahren den Rücken zugedreht habe.

 

Aktuell fahren wir einen GTC4 Lusso sowie einen 488 GTB und halten aktuell Ausschau nach einem offenem Derivat. Im

Alltagsbetrieb eine "normale" Limousine.

 

Für Q2. 2021 ist unser bestellter F8 Spider zur Lieferung anstehend, aber irgendwie holt mich dieser Wagen nicht so richtig ab -

ja...er ist sauschnell, jedoch klangtechnisch emotional wie ein Dyson Staubsauger.

 

Unsere Überlegungen gehen nunmehr Richtung Huracan Evo Spider bzw 488 Spider, weil OHNE OPF.

 

Wegen der aktuellen Lockdown- Thematik sowie dem Umstand, dass der nächste Lambo- Händler erst in knapp 200 Km- Entfernung

ist....bzw unser Lambo- Händler erst im Laufe des Januars neu eröffnet ergeben sich heute Fragen, welche ich nicht bei einem Händler klären

kann.

 

Diese wären:

  • wie unterscheiden sich die Audi R8 V10 - Motoren, hier konkret Mj 2017, vom Lamborghini Evo- Motor?
  • wie unterscheiden sich die Fahrverhalten vom Audi V10 zum Lambo? Im Audi R8 habe ich persönlich kein sicheres Fahrgefühl - ich finde diesen Wagen nicht gelungen
  • ist eine Liftachse vorne unbedingtes muss? Meine beiden Cavallinos haben diese.
  • kann man, sofern man einen Gebrauchten ohne Liftsystem findet...nachrüsten? Wenn ja, wer? Novitec?
  • welche Serviceintervale haben die Lambos? meine jährliche Fahrleistung wird wschl bei max 5 - 6.000 KM liegen. Sind die Wartungsintervalle analog Ferrari jährliches MUSS oder sind diese Laufleistungsabhängig?

Stand aktuell gehe ich eher von einem jungen Gebrauchten mit einem Preis um die € 230- 250.000,00 aus, Neupreise

um die € 300 - 310.000,00 sind mir too much....es sei denn, dass ich beim Neuwagenkauf Vorteile erreiche, welche

einen Gebrauchten obsolet mchen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur kurz, da grad auf dem handy:

 

Guck dir mal die videos oder noch besser kauf dir die aktuelle ausgabe vom evo magazine, da ist der bericht zum evo car of the year.

 

Da werden f8 und huracan evo rwd schön beschrieben.

 

 

Liftachse sehr empfehlenswert

 

 

R.

  • Gefällt mir 4

Guten Abend,

also den Vergleich zum R8 kann ich nur soundtechnisch beurteilen und 

hier sind es meines Erachtens Welten die beide trennen.

Der EVO Sound ist meines Erachtens der Emotionalste in dieser Klasse zum heutigen Zeitpunkt.

Lift halte ich auch für notwendig, ohne stelle ich mir sehr umständlich vor.

Wartungsintervall ist jährlich, allerdings sind beim EVO die ersten 3 Jahre inklusive.

Je nachdem ob EVO oder EVO RWD kannst Du bei deinem angepeilten Budget einen neuen bestellen.

vor 4 Stunden schrieb Totti271:

Für Q2. 2021 ist unser bestellter F8 Spider zur Lieferung anstehend, aber irgendwie holt mich dieser Wagen nicht so richtig ab -

Du hast ernsthaft einen F8 bestellt und merkst jetzt, dass er „dich nicht abholt“? 

 

vor 4 Stunden schrieb Totti271:

488 GTB

Was würdest du mit dem machen? Behalten oder für den 488 Spider eintauschen?

 

vor 4 Stunden schrieb Totti271:

Im Audi R8 habe ich persönlich kein

 sicheres Fahrgefühl

Bin noch nie einen R8 gefahren. Aber ansonsten von Audi schon fast alles. Und ich hatte immer ein mehr als sicheres Fahrgefühl. Auch hier im Forum liest man immer wieder, dass die Autos sehr „einfach“ zu fahren sein sollen. Kannst du das näher beschreiben?

 

vor 4 Stunden schrieb Totti271:

ist eine Liftachse vorne unbedingtes muss? Meine beiden Cavallinos haben diese.

Beantworte es dir selber...wie oft hast du den Knopf bei deinen gedrückt?

 

vor 4 Stunden schrieb Totti271:

dass ich beim Neuwagenkauf Vorteile erreiche, welche

einen Gebrauchten obsolet mchen.

Das musst du mir erklären...

 

 

Bin gespannt was du tun wirst!

 

Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 5 Stunden schrieb Totti271:

wie unterscheiden sich die Fahrverhalten vom Audi V10 zum Lambo? Im Audi R8 habe ich persönlich kein

 sicheres Fahrgefühl - ich finde diesen Wagen nicht gelungen

Was genau stört Dich denn am Audi?

Den EVO konnte ich in Imola fahren und letzten Winter konnte ich auch mal mit Spikes ein paar Runden auf Eis drehen.

Das ist ein wunderbar wendiges und höchst gutmütiges Auto. Am "Ende vom Grip" sollte man aber schon recht flink sein am Volant, sonst steht man im Kiesbett.

 

vor 5 Stunden schrieb Totti271:

ist eine Liftachse vorne unbedingtes muss? Meine beiden Cavallinos haben diese.

Ich bestelle alle Autos prinzipiell mit Lift. Sonst muss man Nachts noch einen Laternenparkplatz suchen, nur weil die Kiste nicht in die Hotel-Tiefgarage kommt. .... gruseliger Gedanke.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 4

Danke für die Antowrten. Ich habe gestern mit einem Lambo- Dealer telefoniert.

 

Es wird wenn dann ein Neuwagen, da in meinen Augen zählende Details..wie zum Beispiel:

  • Garantie 3 Jahre
  • Wartungs 3 Jahre inklusive
  • Zinssubventionen im Leasing

den Gebrauchtwagen uninteressant werden lassen.

 

Auch war ich von der doch kurzen Lieferzeit der Neuwagen überrascht - mir wurden gestern 4- 6 Monate benannt, so dass der Wagen im Sommer passend da wäre.

 

@ Chris King:

 

den F8 habe ich im September 2019 quasi blind, nein vor- Ort in Maranello bei der offiziellen Vorstellung geordert. Erstmals gefahren bin ich ihn als Coupe ebenfalls in 2019 in Varano, bereits auf dem Track hatte ich die Akkustik bemängelt, sauschnell sowie einfach zu händeln ist / war er auf dem Track. Den Spider bin ich im November 2020 nunmehr erstmalig live gefahren....und ich bleibe dabei....sauschnell jedoch soundtechnisch eher Dyson- Staubsauger.

 

Die schiere Leistung ist nicht das WAS in meinen Augen zählt....Emotion wird zu nahezu 100% über Sound (für mich) bestimmt. Ich hatte auch mit einem 430 Spider geliebäugelt, da das Offenfahren eher ein Cruisen denn RASEN ist. Habe dort einen tollen Wagen aus zweiter Hand, lückenlose Historie mit 55.ooo KM in Giallo inkl. Racesitzen besichtigt.....aber.....ich kenne mich....spätestens nach einigen Fahrten mäkel ich an der fehlenden Leistung oder am alten Navi etc rum. Ich bin persönlich ...auch wenn ich fast 50 bin.....noch nicht reif für Youngtimer.

 

Wenn ich etwas haben will, dann bin ich auch nicht eher bereit Monate oder Jahre darauf zu warten......meine 812 GTS- Order wurde im I. Halbjahr 2020 platziert....Wartezeit bis Q2. 2022......ein Wahnsinn.

 

@ to all:

 

Liftachse ist ein Muss, habe ich bei den Cavallinos auch drin und nutze diese ständig....auch wenn diese ggf gar nicht erforderlich ist / wäre. Der "Kolleteralschaden" an einer TG- Einfahrt wäre mir zu "heiss".......

 

In der kommenden Woche geht es mit diesem Thema weiter.....die Berliner- Lambo- Vertretung arbeitet mir dann DEtials zu.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch ......trotz der bescheidenen Umstände....einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

  • Gefällt mir 8

Ich empfinde den R8 V10 in all seinen Versionen als sehr sicheres und stabiles Auto. Ich hatte zu keiner Sekunde ängste oder bedenken, egal bei welcher Geschwindigkeit. Lediglich bei der ersten Version mit dem „egear“ musste etwas nachgeholfen werden, was die Schaltgeschwindigkeit angeht. Da es sonnst zu ungewolltem “verziehen“ des Wagen‘s in langezogenen Kurven, während des Schaltvorgang’s kam. ( Haben aber wohl kaum welche reklamiert).  War mit dem DSG komplett ausgemerzt. 

  • Gefällt mir 2

Der R8 fährt sich ab höheren Geschwindigkeiten (200+) öfters mal sehr "schwammig". Komischer weise nur manchmal .. keine Ahnung woran das liegt. Dieses Verhalten habe ich bei alle 4 R8 (2016 - 2021 MJ) die ich bisher gefahren bin festgestellt.

 

Beim Lambo tritt das nicht auf.

  • Gefällt mir 1

schon bemerkenswert.......trotz mehrfacher SMS- Vertröstungen.....kümmere und melde mich morgen.....keine Info vom Händler.

 

Scheinbar möchte Lambo keine Fahrzeuge an Neukunden verkaufen, oder aber ....ich bin denen nicht gut genug. Sei es drum....ich laufe dem Händler nicht hinterher.

  • Wow 1
vor 10 Stunden schrieb Totti271:

schon bemerkenswert.......trotz mehrfacher SMS- Vertröstungen.....kümmere und melde mich morgen.....keine Info vom Händler.

Wo/bei wem bist Du denn?

Normalerweise geht das alles mehr als nur fix.

Und verglichen mit Porsche-Berlin oder (noch schlimmer) Ferrari-Berlin *) geht bei Lamborghini alles mit Überlicht.

*) Das einzige, was bei R&S wirklich schnell geht, ist Kaputtreparieren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...