Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Infos vorab


Catwies

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so habe nach 8 Jahren Lotus Super Seven Erfahrung jetzt umgesattelt zu einem Wiesmann MF3.

Bin auf die nächste Saison gespannt! 
Ansonsten klassische Daten, Verheiratet, 2 Kinder, 46 Jahre, wohnhaft im Münsterland und ach ja..... etwas Autoverückt!

Aber da bin ich ja hier nicht der einzige 😉
Ich heiße Romano

5DD0270C-5B2B-4442-BC1F-8A85C6F278FD.png

9E54A483-CFBB-451A-9F2F-C42B2F9C3A92.png

  • Gefällt mir 13
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 34 Minuten schrieb Catwies:

Aber da bin ich ja hier nicht der einzige

*WIR* sind nicht verrueckt.... die anderen sind nur etwas komisch!

 

Herzlich Willkommen!

Den ein oder anderen Wiesel gibts hier ja.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Herzlich willkommen Romano

vor 6 Stunden schrieb Catwies:

so habe nach 8 Jahren Lotus Super Seven Erfahrung jetzt umgesattelt zu einem Wiesmann MF3.

Ich bin den Weg umgekehrt gegangen oder viel mehr gefahren. Wobei ich nicht "umgesattelt" sondern "ergänzt" habe...

Wenn auch vordergründig die Konzepte (Frontmotor, Leichtgewicht, Hinterradantrieb) nahe beieinander liegen, so ist der Unterschied schon gross. Im Vergleich zum 7 ist der Wiesmann schon weichgespühlt, bereitet aber dennoch ungefilterten Fahrspass und eine unglaubliche Alltagstauglichkeit dank dem von den meisten Unkundigen massiv unterschätzten Stauraum.

 

Viel Spass mit dem Gecko (und den wirst du haben)!

 

 

  • Gefällt mir 1

Herzlich Willkommen, Romano!

 

Welche Nummer hat dein MF3? Ich brauche mehr Details 😁

Und eine Frage habe ich noch, weil es mich persönlich interessiert: weißt du, wie die Farbe des blauen Leders heißt? Ist das Porsche Metropolblau? Hintergrund: in meinem ist nicht mehr das originale Lenkrad verbaut, ursprünglich war es wohl außen blau. Passt aber bei mir nicht wirklich, bei deinem hingegen ist der Innenraum absolut stimmig 👍

 

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auf den Straßen dieser Welt 😊

  • Gefällt mir 1

Servus Romano,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Der Wiesel sieht ja top aus 👍 

Hast Du auch mal ein Bild vom Lotus? Mich würde interessieren, ob Du die Fahrdynamik etc. des Wiesel im Vergleich zum 7 auch als „weichgespült“ einordnen würdest, so wie von Richard @Bonhomme Richard beschrieben. 
Ich habe mich bisher nie so richtig mit dem Wiesel, geschweige denn mit Lotus beschäftigt, aber interessiert bin ich schon.... 😬

LG Andreas  

vor 4 Minuten schrieb dragstar1106:

Fahrdynamik etc. des Wiesel im Vergleich zum 7

Das wäre einen eigenen Thread wert.

Oder sende mir eine PN - ich erläutere dir das gerne im Detail, wobei sich mein "weichgespühlt" weniger auf die Fahrdynamik als viel mehr auf das ganze Fahrerlebnis bezog.

 

  • Gefällt mir 2

Hallo @Catwies,

 

Gratuliere zum MF3. Ganz so flink wie der Seven geht er nicht um die Ecken, aber mir machten alle Wiesmänner - aber besonders der MF3 - immer richtig Spass zu fahren >>> besonders als Schalter.

Ich glaube Du wirst die Entscheidung nicht bereuen. 

Viel Spaß hier, die Wiesmann-Gemeinde ist hier sehr gut vertreten und immer sehr hilfsbereit. 

  • Gefällt mir 1

Hallo Romano,

 

willkommen!

 

Eigentlich liegt es als Münsterländer nahe, sich einen Wiesmann zuzulegen. Schließlich kommen die Autos aus Dülmen im Münsterland. Den MF 3 finde ich mega. Allerdings hatte ich immer meine liebe Mühe mit den Pedalen, die nach meinem Gefühl nicht in einer Flucht mit den Beinen des Fahrers stehen. Daher habe ich die Finger davon gelassen.

 

Wobei ich BMW-Technik klasse finde, fahre z.Z. meinen 7. BMW.

 

Gruß aus dem Münsterland ins Münsterland

 

Michael

  • Gefällt mir 2

Schönes Auto, hatte mein Vater damals neu im Jahr 2005 gekauft, leider 3 mal auf einer Urlaubsstrecke stehen geblieben😐.

 

Gruß von einem F-Type R Fahrer aus dem Münsterland ins Münsterland 😄

 

Malte

 

P.S. war Ferrari Grau außen und Porsche/Jaguar grau schwarz innen

  • Gefällt mir 1
Am 30.12.2020 um 08:57 schrieb Bonhomme Richard:

Das wäre einen eigenen Thread wert.

Oder sende mir eine PN - ich erläutere dir das gerne im Detail, wobei sich mein "weichgespühlt" weniger auf die Fahrdynamik als viel mehr auf das ganze Fahrerlebnis bezog.

 

Dann erkläre mir mal, was genau du damit meinst? Sicher, der Seven hat gute 400 Kilo weniger und ist in den Kurven unheimlich wendig. Mit dem Wiesel muss ich mich sowieso erst einfahren. Ich denke dafür werden ein paar Liter  durchgehen 😉

vor 21 Stunden schrieb Il Grigio:

Hallo Romano,

 

willkommen!

 

Eigentlich liegt es als Münsterländer nahe, sich einen Wiesmann zuzulegen. Schließlich kommen die Autos aus Dülmen im Münsterland. Den MF 3 finde ich mega. Allerdings hatte ich immer meine liebe Mühe mit den Pedalen, die nach meinem Gefühl nicht in einer Flucht mit den Beinen des Fahrers stehen. Daher habe ich die Finger davon gelassen.

 

Wobei ich BMW-Technik klasse finde, fahre z.Z. meinen 7. BMW.

 

Gruß aus dem Münsterland ins Münsterland

 

Michael

Das stimmt, die Pedalen sind sehr eng beieinander, aber das ist beim Seven genauso. Breite Füße ist grundsätzlich immer schlecht 😂

  • Gefällt mir 1
Am 30.12.2020 um 08:52 schrieb dragstar1106:

Servus Romano,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Der Wiesel sieht ja top aus 👍 

Hast Du auch mal ein Bild vom Lotus? Mich würde interessieren, ob Du die Fahrdynamik etc. des Wiesel im Vergleich zum 7 auch als „weichgespült“ einordnen würdest, so wie von Richard @Bonhomme Richard beschrieben. 
Ich habe mich bisher nie so richtig mit dem Wiesel, geschweige denn mit Lotus beschäftigt, aber interessiert bin ich schon.... 😬

LG Andreas  

Sicher, ich kann gerne ein paar Bilder vom Lotus reinsetzen. Wegen der Größe geht nur ein Bild 🙄

E5409A89-1BBF-4F7F-9168-08E56AE94942.jpeg

Am 30.12.2020 um 08:41 schrieb ellbc:

Herzlich Willkommen, Romano!

 

Welche Nummer hat dein MF3? Ich brauche mehr Details 😁

Und eine Frage habe ich noch, weil es mich persönlich interessiert: weißt du, wie die Farbe des blauen Leders heißt? Ist das Porsche Metropolblau? Hintergrund: in meinem ist nicht mehr das originale Lenkrad verbaut, ursprünglich war es wohl außen blau. Passt aber bei mir nicht wirklich, bei deinem hingegen ist der Innenraum absolut stimmig 👍

 

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auf den Straßen dieser Welt 😊

Die Papiere hole ich erst Samstag ab.

Das Auto vermutlich erst Anfang März, weil ich noch kein Platz in der Garage habe 😔. Da steht jetzt noch der Lotus

  • Gefällt mir 5

Heute Papiere abgeholt....

der Wiesel hat mit Nummer 187 das Werk verlassen.

Wo kann ich mich zwecks Versicherung melden?

Die Schlüsselnummern passen zu keiner klassischen Versicherung.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...