Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie funktioniert die Sitzeinstellung der Oberschenkelabstützung?


*vfb*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Testa BJ91.

Da ich mit 1,87cm relativ groß bin für einen Ferrari, wollte ich sie Oberschenkelabstützung herausziehen (da sonst die Oberschenkel zu hoch stehen) - dies funktioniert aber nicht. Egal wie ich daran gezogen habe.

Nun habe ich den Sitz ausgebaut (um in abpolstern zu lassen) und nochmal nach der Oberschenkelauflage geschaut. Habe etwas kriechöl auf das Gestänge gespritzt, aber es tut sich nichts.

Ist die Auflage vielleicht doch starr?

 

Auf dem Bild sieht man die 2 Gestänge. Es ist auch so, dass ein dünneres Gestänge in ein größeres läuft, wodurch ich schon vermute, dass man die Auflage rausziehen kann.

Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob schonmal jemand den Sitz hat abpolstern lassen, bzw Tipps, wie Mann diesen so tief wie möglich und vor allem soweit wie möglich nach hinten setzen kann.

 

Danke und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

PXL_20201226_202034543~2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war auch fest überzeugt das im Handbuch gelesen zu haben. Da steht aber nichts dazu. Obwohl ich auch eigentlich zu groß bin für das Auto sitze ich perfekt auch für lange Strecken.

Am 26.12.2020 um 21:44 schrieb *vfb*:

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Testa BJ91.

Gute Wahl. Mein Jahrgang auch.

Es ist übrigens nicht unanständig beim ersten Beitrag etwas mehr zu verraten als die Tatsache dass man existiert und ein Auto hat. 😇

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ja die Auflagen kann man rausziehen. Die rasten in zwei Stellungen ein wenn ich mich noch richtig erinnere. Wenn man nach der letzten Rastung noch weiter zieht gehen die Teile auch ganz raus.

Wenn der Rastmechanismus schwergängig ist muss man ggf. auch etwas fester ziehen. Für die Rastung haben die beiden Gestänge Einkerbungen. Einen Knopf oder sowas zum Entriegeln gibt es nicht. Einfach ziehen.

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Danke für die Antwort.

Ich habe schon mit einem Bein auf dem ausgebauten Sitz gestanden und dann gezogen - es tut sich nichts.

Habe kriechöl genutzt, ebenfalls keine Wirkung.

Man muss auch nicht irgendwas anheben oder ähnliches?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...