Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
batmeier

Wieviel PS bei Ferrari 328 GTS Schweiz Modell ohne Kats?

Empfohlene Beiträge

batmeier
Geschrieben

Es gab noch einen dritten Motor in der Schweiz! Hier die Zusammenfassung:

Motoren:

F105C046 ohne Kat in 1986
F105I046  mit  Kat in 1987
F105P046 mit  Kat und ABS in 1988 and 1989

Schweizer Modell Historie des 328 GTS ist:

F106 AS/R
Typenschein: CH 025135
Motor: F105C046

Fahrgestellnummern:
ZFFWA20S000......
ZFFXA20A4G0......
ZFFWA20B000......

F106 AS/R-I

Typenschein: CH 1F1003
Motor: F105I046

Fahrgestellnummern:
ZFFXA20A5G0......
ZFFCA20S000......

F 106 AS/R-C
Typenschein: CH 1F1009
Motor: F105P046

Fahrgestellnummern:
ZFFCA20S000......

Unterschiede

F106 AS/R        3183 Ccm    196     kW     310 Nm      7000 rpm     266 PS   260 km/h     Kompression 9,8:1      1360 Kg
F106 AS/R-I      3183 Ccm    187,5 kW     275 Nm       6750 rpm    255 PS    255 km/h    Kompression 9,2:1      1420 Kg
F 106 AS/R-C   3183 Ccm    187,5 kW     275 Nm       6750 rpm    255 PS    255 km/h     Kompression 9,2:1      1395 Kg

Frohe Weihnachten

bat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
batmeier
Geschrieben

Tja jetzt bin ich angefixt und habe noch einen GTS Turbo von 1988 gekauft.

Würde gerne noch einen 512 TR und eine 355 GTS / Spider hinzunehmen.

Alle als  Schalter und Rosso / crema oder Rosso / Black

Also falls jemand einen kennt der einen kennt :)

Danke für euren Support

Gruß

BAT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hey Leute, 

habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst.

Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ?

Danke für eueren Support

Gruß

bat
    • Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Sportwagen, habe aber keine andere Rubrik gefunden wo diese Frage besser passen könnte.

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Elektroantrieb für die Stadt. Der derzeitige e-Smart basiert auf einer Plattform die schon in die Jahre gekommen ist und die Neuentwicklung welche auf der Kooperation mit Geeely basiert, lässt noch auf sich warten.

Eine Alternative ist der neue Fiat 500e, ein sehr schickes Auto wie ich finde. Er besitzt eine angegebene Leistung von 118PS. Aus Interesse wollte ich wissen, ob sich die Versicherungsprämien für e-Autos von denen der Verbrenner stark unterscheiden. Vorab die Antwort, tun sie nicht, zumindest nicht beim Fiat 500e. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bei der Berechnung der Versicherungsprämie habe ich die HSN: 1727 und die TSN: AVN eingegeben. Nach Eingabe dieser Daten ist mir eine Leistung von 58PS anstatt der 118PS angegeben worden. Mir ist bewusst, dass die 118PS nicht als Dauerleistung bei einem e-Motor im Gegensatz zum Verbrenner abgerufen werden können. Sind die 58PS dann die maximale Dauerleistung des e-Motors? Von einem Tesla Fahrer habe ich erfahren, dass er dies auch schon beobachtet hatte. Anstatt der eigentlichen 400PS ist ihm nach Eingabe der HSN und TSN eine Leistung von nur 200PS angezeigt worden. Die tatsächlichen Angaben für den Tesla habe ich nicht mehr im Kopf, sollte nur als Beispiel dienen.

Bin gespannt was Ihr dazu meint. Grüße aus dem verschneiten Süden ...
    • Liebe Community,
      ich habe nun zwischenzeitlich meinen Ferrari 328 Traumwagen gefunden. Ein GTB mit Scheckheft, original nachweislich 38.000 km aus Frankreich.
      Technisch alles perfekt bis auf folgende Kleinigkeit:
      die beiden linken und rechten Drucktasten: Bei der linken (Fahrerseite) geht di gelbe LED nur bis zu 6. Leuchte; die letzte, also 7. Leeuchte bleibt bei weiterem Tastenduck aus. Liegt hier ein Kontaktproblem vor, ode was könnte das sein?
      Die reichte Seite geht bis zur letzten Diode. Die inneren roten Dioden gehen bis zur letzten Leuchte.
      Da das Handbuch auf französisch ist, gibt es von euch jemanden, der mir die Funktion des Gebläses , der Heizung, der Klima, wo welche Luftstomaustritt etwas genauer erklären kann.
      Euch wunderschönes Wochnende.

Viele Grüße
      Stephan
    • Wer hat schon vom 812 GTS Tailor Made Sondermodell gehört?

Einem Freund von mir wurde einer angeboten....vier Stück sind verfügbar.

Was meint ihr?

• Liebe Community Freunde, ich habe mir meinen großen Traum erfüllt und nun einen ferrari 328 GTB erworben.
      der Wagen ist ein Europa Modell mit nachweislich 38.000 km in rot.
      Was mich nun wundert: Da die Reifen sehr alt sind, wollte mir der verkäufer das Auto nur mit neuer Bereifung übergeben.
      Er hat jetzt auf der VA Pirelli P7 205/55/16 und auf der HA Pirelli 225/55!!!/16 bestellt. So lautet auch tatsächlich die Freigabe in den französischen Papieren.
      Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
      Stephan

• Neu erstellen...