Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was bedeutet Fehlermeldung: Störung Magnetic Ride?

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet denn diese Fehlermeldung meistens? Sensor ausgefallen? Oder Dämpfer defekt?

Dann habe ich noch folgende Fragen:

Gibt es beim 458 Probleme mit den Stoßdämpfern allgemein? 

Gibt es auch 458 ohne Magnetic Ride?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815

@poldi99 Stand länger, ja auch am Ctek und dann nach dem Starten kam die Meldung?

Wenn ja, dann ziemlich sicher Batterie tot ==> Neue rein, alles gut.

Während der Fahrt sollte diese Meldung ohne einen echten Fehler nicht kommen. 

Erzähl mal bitte etwas genauer wie die Begleitumstände zum Erscheinen der Meldung waren. 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Mein 458er wird heuer sechs Jahre alt und bekommt neue Sommerreifen. Meines Wissens haben die Reifendrucksensoren eine fest und nicht zu wechselnde Batterie eingebaut. Wenn bei einer der Sensoren die Batterie leer ist, bekommt man dann eine Meldung? Sollte ich beim Reifenwechsel nach 6 Jahren gleich auch die Sensoren tauschen? Wie lange haben die Sensoren bis zum Austausch bei Euch gehalten?

Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße ...
    • Hallo,
      ich habe da mal ne Frage, mein Mechaniker ist im Urlaub.. na klar... 😀

so das Handbuch gewälzt, die Lampe siehe Bild Bremswarnlicht blieb konsequent an,
      Bremflüssigkeitspegel sieht eigentlich gut aus. war sowieso gerade eben in der Inspektion, vor 400km

Das Bremsen selber ging sehr gut, die Handbremse war auch nicht angezogen.

nach 50km Fahrt habe ich ihn aber lieber abgestellt in der Garage.

Ich habe ein ABS Fahrzeug, was kann das sein.. ? 

Gruss und Danke im Voraus
    • Hallo zusammen,

als ich gesten Abend zu einer kleinen Feierabendtour starten wollte ging die Fehlermeldung "Aufhängungsanlage " am. Infolge dessen konnte ich die Gänge weder hoch noch runterschalten, dies ging von alleine. Als ich angehalten hatte um das Auto neu zu starten war die Fehlermeldung immer noch da.

Als ich losfuhr bemerkte ich das die Gänge schon bei einer geringen Drehzahl von alleine hochschaltete, d.h. ich könnte nicht richtig beschleunigen. Ich hab das Auto in die Garage gestellt und wollten das Autohaus, in dem ich den Wagen gekauft hatte, um Rat fragen, diese hatte ausgerechnet heute geschlossen. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr möglicherweise eine Idee habt was das den sein könnte, im Netz hab ich bei der diesbezüglichen Fehlermeldung nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus 

Gruß Lot 
    • Habe eine Audi RS6 V10 Jahrgang 2010. In meine Auto wird d. folg. Fehlermeldung angezeigt:
      ACC nicht vorhanden, und der ACC  Distanzanzeiger auf den Tacho ist Rot..
      Habe einbissen rechechiert und gemäss Diagnosegerät wird angezeigt das die Heizung beim ACC Kamera nicht OK sei. 
      Hat jemand dieser problem gehabt? Kann jemand mir mit eine Lösung helfen?

Danke
      SG
    • Hallo,
      bin neu hier und will mir ein Porsche 944 kaufen als WE Fahrzeug. im Video eines Autos das mich interessiert ist mir am Tacho das Ausrufezeichen aufgefallen. der Wagen Stand mit laufenden Motor und fällt euch sonst noch was auf am Tacho was nicht stimmen könnte?
      vielen Dank

• Neu erstellen...