Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Lamborghini Gallardo 560-4 Coupé


Pierre911

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Pierre911:

Guten Abend in die Runde,

kleines Fazit...hab bei Elite Garage nach Service-Nachweisen und deren Umfang angefragt, das wurde mir mit der Antwort ,,schicken sie mir den KFZ Brief“ zugesagt. Gesagt getan, KFZ Brief vom Autohaus schicken lassen und direkt an Elite Garage geschickt...nach 3. Anrufen und 4. Emails habe ich es jetzt sein lassen. Autohaus Gohm darf wie oben schon erwähnt keine Angaben zum Fahrzeug machen was mich auch wieder unwissend lässt. Scheint mir leider zu wenig transparent und einsichtig. Ich muss zu viel am Auto rumrätseln um das ich weitere Infos gelange, bin da leider ein kleiner Checkheft Liebhaber und will alles ordentlich gestempelt und nachvollziehbar dokumentiert haben. Aber wenn jemand was von einem gepflegten 550/560 weiß dann immer her damit bin kaufbereit 😁

 

L.G und schöne besinnliche Weihnachten bleibt gesund !


 

 

 

 

Wenn du die Fahrzeugpapiere in Kopie hast sieht du ja den oder die Vorbesitzer?

War bei mir auch so und habe dann gegoogelt eine freundliche email geschrieben und auch Antwort bekommen .

Also ich ihn dann gekauft habe beim Händler habe ich dann die Fotos der Übergabe den Vorbesitzer gemailt und ich habe dann alle Rechnungen als Kopie bekommen somit habe ich die komplette Historie vom Fahrzeug.🍀🍀🍀

 

Ich habe auch bei 4 verschieden Lamborghini Händler mit der FG.nachgefragt per Telefon und per Mail keine Chance eine Auskunft zu bekommen .

 

 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 19.12.2020 um 10:38 schrieb Bernhard33:

 

Ich habe auch bei 4 verschieden Lamborghini Händler mit der FG.nachgefragt per Telefon und per Mail keine Chance eine Auskunft zu bekommen .

 

 


so ist das heutzutage mit dem Datenschutz.

Wer trotzdem Infos zur Historie bekommen sollte, verstößt gegen das Datenschutzgesetz DSGVO.

 

Tjä ärgerlich eigentlich, aber so weit ist es nun in unserer Welt gekommen.

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 46 Minuten schrieb Allgoier:

Wer trotzdem Infos zur Historie bekommen sollte, verstößt gegen das Datenschutzgesetz DSGVO.

Falsch - du bekommst keine Daten zum Halter bzw. Vorbesitzer, aber (digitale) Serviceberichte und (anonymisierte) Werkstattrechnungen unterliegen nicht der DSGVO. Städte/Ortsnamen und Länderinfos unterliegen auch nicht der DSGVO.

  • Gefällt mir 2

Ich bekomm nicht mal mehr bei meinem Audi-Zentrum (und da bin ich seit vielen Jahrzehnten Stammkunde bei Neu- und Gebrauchtwägen, Ersatzteile und Serviceleistungen).

Letztens war ich dort wegen einem Audi R8 (extern) und wollte die History über damalige Reparaturen abfragen (was so gemacht wurde)... Gab jedoch keine Auskunft bezüglich Datenschutz !

 

Der BMW-Händler handhabt das genauso ! Selbe Erfahrung machen müssen.

 

Bei Harley Davidson ebenso !

 

Komisch oder ????

 

Am Mittwoch kauf ich mir einen Ferrari (2 Jahre jung), da probier ich es beim Ferrari Händler und möchte die letzten 2 Servicerechnungen mit 0 Euro (wegen der 7 Jahre Maintenance). Bin gespannt, was da rauskommt. Berichte am Mittwoch 🙄

 

 

 

  • Gefällt mir 2

guten morgen ,

 

wenn du beim freundlichen bist und etwas money über die thecke schiebst bekommst du was du möchtest .

 

am besten kurz vor kaufvertragsabschluß oder beim ersatzteilfuzzi.... !

 

wenn du dort bekannt bist vor allem beim erdatzteillager da die i.d. regel immer offen sind da am schlechtesten bezahlt .

 

klappt in den regel fast immer ,sollte diskret und möglichst unter vier augen erfolgen .

 

gruss

  • Haha 1
vor 42 Minuten schrieb Chris King:

Erstell doch bitte eine extra Thread dazu! Würde mich interessieren. 😁

 

Mach ich gerne ✌️ Hab schon einen Titel: "der eine geht, der andere kommt - nichts ist für immer"

Der California ist damit dann geschichte (wird Inzahlung gegeben).

Hoffentlich passt das Wetter am Mittwoch 😬 sonst wirds verschoben.

Fotos gibts dann auch dazu.

War eine Spontanaktion am Freitag und der Kaufvertag bereits unterschrieben. Natürlich alles online per eMail 😵

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

wenn du beim freundlichen bist und etwas money über die thecke schiebst bekommst du was du möchtest .

 

Darf man fragen, in welchem Land du lebst?

 

 

 

Gruss

 

 

R.

  • Gefällt mir 1

gruss an AC/DC_Gallard

                            o

 

lebe in good old gemany im hinterland von DA :

 

und es funktioniert genau so wie  beschrieben !

 

ps,vielleicht ist ein wenig vitamin B von vorteil dabei an diese infos zu kommen .

 

ps, wenn du dort bekannt bist gaht das immer und wenn nicht , bedarf es der kreativen  nachhilfe .

 

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pierre911,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Allgoier:

Komisch oder ????

Jep - weil falsch. DSGVO schützt Privatsphäre, nicht Informationen zu technischen "Dingen" :) Richtig ist - die Adressdaten des RE-Empfängers müssen unkenntlich gemacht werden, wobei die Name/Strasse reicht, Ort & PLZ sollte noch da sein, um den Herkunftsnachweis die ggü. belegen zu können.

Am 18.12.2020 um 10:23 schrieb Allgoier:

hab meinen von Privat gekauft ohne Garantie 😉 Aber da war er erst 3 Jahre und 10 Monate jung.

Aber er leistet heute noch trotz 5w-40 hervorragend seinen Dienst.

 

Nur würde ich mir aktuell keinen Lamborghini in diesem alter und der Laufleistung kaufen, zu riskant.

Nein auch keinen Aventador mit 100.000 km wie es einst hier ein User machen würde 🤣

 

Bei Oldtimern was anderes.

 

Also ich würde meinen Lambo sofort kaufen.
Der ist heute in einem besseren Zustand, als ich ihn damals gekauft habe ( obwohl er fast neu war ) 😃😇

 

Am 18.12.2020 um 10:23 schrieb Allgoier:

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb herbstblues:

nenne das auf den punkt gebracht

Hab ich ja nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich meine ganzen Akkreditierungen widerrufen lassen müssen :D 

 

vor 12 Stunden schrieb Allgoier:

War eine Spontanaktion am Freitag und der Kaufvertag bereits unterschrieben. Natürlich alles online per eMail

Hoffe für dich, dass die Inzahlungnahme ordentlich verläuft & dir der Wechsel mit Spaß an der Freud‘ garniert wird! 👍

vor 23 Stunden schrieb albertbert:

Also ich würde meinen Lambo sofort kaufen.
Der ist heute in einem besseren Zustand, als ich ihn damals gekauft habe ( obwohl er fast neu war ) 😃😇

Bei Lambo angeblich nicht schwer 🤪

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...