Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 & Lamborghini V10 jetzt mit TÜV & 850 PS


Empfohlene Beiträge

Klassen - Motors hat nun den V10 bi Turbo mit TÜV und 850 PS für den R8 und den Huracan. 

Mit 850 PS klappt es auch wieder gegen die Übermacht der Pista’s, Tributo’s und McLaren‘s 👌🏻
 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Anbetracht, dass der R8 Plus 620 PS Serie hat, finde ich die "nur" 230 PS für einen solchen sicherlich kostspieligen Turboumbau zu lasch !

OK, da würde sicher mehr gehen, aber da setzt einer eher auf Haltbarkeit? und der TÜV wird in DE wohl auch nicht mehr absegnen?

 

Sicher ist es möglich, anhand NUR einer anständigen Auspuffanlage + Optimierung der Software noch 80 PS aus einem Serienfahrzeug mehr herauszuholen. Dann hat der Eimer auch 700 PS ohne groß was am Motor verändert zu haben.

 

Naja jedem das seine, war nur mein Gedankengang. Aber toll, dass es auch so Firmen hier gibt, die das (lt. Fotos) anständig umbauen. Sieht jedenfalls professionell aus.

 

Die Jungs in USA machen da natürlich schon krasse Turboumbauten... aber ob das lange haltbar ist bezweifle ich.

 

 

  • Gefällt mir 1

Mit 850 PS und der anderen Kupplung hält der Wagen auch. 

 

Mehr geht immer. Hier haben Sie 1050 PS drin. Doch 850 PS sind mehr wie genug. Wenn man die heutigen Zahlen schon nennt, kommt man sich leicht bescheuert vor.  Wo soll das noch enden. Der Nachfolger des Tributo oder des 765 LT haben dann 800 PS Serie 🧐🤨 

 

Und der Nachfolger des 812 ?? 900 PS usw. 😢

 

 

Die 1.050 PS sind ja auch mit TÜV, nur eben teurer durch die Dodson Doppelkupplung. Ich finde 55.000 € oder 77.000 € für diesen Umbau mit TÜV gar nicht soooo viel, wenn man bedenkt das man danach in der Veyron-Liga spielt. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      Vorab:
      Bitte keine Diskussionen um Aussehen, Geschmack, Nutzen, Sinnhaftigkeit etc.
      Es geht lediglich um eine Suchanfrage....
      Danke   ;o)
       
      Suche einen Stossfänger der ehemaligen Tuning-Firma "Imola racing" aus Wiesbaden (siehe Bild). Und auch ausschließlich nur DIESEN Stossfänger (nichts ähnliches oder vergleichbares oder als Basis zum Umbauen)...
       

       
      Anscheinend gehörte diese Firma zur etwas bekannteren "Dimex-Group" auch aus Wiesbaden.
       
      Leider sind beide Firmen nicht mehr existent (zumindest bekomme ich keinerlei Reaktionen auf die mir bekannten Kontaktdaten)
       
      Kennt jemand diese Art von Stossfänger ( !!! entspricht nicht dem NGT-Stossfänger !!! Ist eine "entschärfte" Strassenversion mit kleineren Seitlichen Öffnungen und kleinerer Spoilerlippe)?
       
      Ist dieser Stossfänger noch irgendwoher zu beziehen (inkl. den Carbon-Umrandungen)? Stellt den irgendeine Firma noch her?
       
      Oder hat evtl. jemand diesen Stossfänger, den er zum Verkauf anbietet (inkl. den Carbon-Umrandungen)?
       
      Vielen Dank für Eure Unterstützung...
       
      lg
      Steffen
       
    • Hallo Leute,
       
      sonst bin ich ja fast ausschließlich im Ferrari Forum unterwegs und bin dort im Thema Abgasanlagen auch 100% drin im Thema. Auch für andere Marken bin ich nicht auf den Kopf gefallen was das Thema anbelangt, aber habe jetzt doch eine Frage an die R8-Profis. 
       
      Beim RWS konnte man wohl die SAGA und das Performance Lenkrad nicht konfigurieren. Zumindest hat kein angebotener RWS diese Optionen drin. Das Lenkrad hat ja die Taste für die Klappensteuerung der SAGA und ich finde diese Kombination schon Serie wirklich toll.
       
      Das Lenkrad und die Abgasanlage kann man noch kaufen bei Audi Sport oder deren Händler, richtig? Könnte man das "Plug and Play" nachrüsten oder muss man dann noch für das Lenkrad noch den Kabelbaum inklusive Steuergerät ändern?
       
      Danke und viele Grüße
      Jochen
    • Wollte euch mal mein derzeitiges Alltagsauto vorstellen, den Audi RS4 B9. Ich habe das Fahrzeug jetzt über 2 Jahre in allen verschiedenen Stufen lange getestet und jetzt die größte Ausbaustufe erreicht.
       
      Verbaut wurde folgendes:
      BBS CH-R Nürburgring Edition 
      KW Fahrwerk V4
      Eventuri Intake
      TTE Upgrade Lader
      Milltek Auspuff und Downpipe mit EG-Zulassung
      Wagner LLK und Wasserkühler 
       
      In der letzten Ausbaustufe wurden folgende Werte erreicht und das Schönste  ist, das Auto fährt sich wie Original, aber mit sehr viel mehr Leistung!
       
      Leistung: 643PS & 899NM ( DynoJet Prüfstand)
       
      100-200 km/h 6.68 sek. korrigiert 6.77 sek.
      200-250 km/h 5.86 sek.
      0-200 km/h 9.76 sek.
      0-100 Km/h 3.05 sek. 
      1/4 mile 10.69 sek. @210 km/h
      1/2 Meile 16.8 sek. @257 km/h 
       
      Auto fährt konstant 100-200km/h unter 7 Sekunden.
       




    • Ich möchte euch meinerseits die von mir speziell entwickelte "Air-Box-Ram-Air-TSB7" für den RS4 B7 nicht vorenthalten !
       
      Erreichte Luftmasse deutlich über 400g/s auf breitem Niveau.
       
      5 Teilig voll Rückrüstbar.
      Zum Einsatz kommt ein K&N Filter der mit maximal möglicher Filterfläche aufwarten kann.
       
      Als Größenvergleich liegt dieser K&N Filter im B7 Lufikastenunterteil :mrgreen:
       
      Die Vorderansicht ohne Stoßfänger
       
      Fertige Airbox
       
      Tom
    • http://www.formuladynamics.com/products/4200_dbwem/4200_dbwem.php
       
      Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der blackbox von formuladynamics gemacht?
      Sie verspricht schnellere Gangwechsel.
       
       

×
×
  • Neu erstellen...