Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw e46 Compact 316ti heizt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

Bmw e46 Compact 316ti BJ 2002

 

Bei mir funktioniert die Heizung/Lüftung nicht mehr.

Anfangs funktioniert sie ganz normal und noch kurzer Zeit bläßt sie trotz warm stellung kurzzeitig vollgas kaltluft und dann ist es vorbei und es funktioniert gar nichts mehr .

 

Igel wurde schon getauscht, Problem weiterhin

 

Hat hier jemand eine Lösung für mich ?

 

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die günstigste Variante ist unstreitbar und vollkommen klar ................Umziehen. ......Marokko hat ganzjährig mildes Klima.

 

Sollte Deine Klimaanlage auch defekt oder garnicht vorhanden sein, musst Du jemand anderes fragen.

 

(..........sorry, das fiel mir spontan ein.......😄)

  • Haha 1

Die Antwort, die ich angesichts Deines 1. Posts hier auf der Zunge gehabt habe, hätte Dir noch viel weniger weit geholfen und wäre sowas von sinnlos, aber angebracht gewesen :evil:

 

Aber vielleicht stürmst Du ja im echten Leben auch ohne Dich vorzustellen irgendwo rein und verlangst dann nach Lösungen für Deine Probleme...

  • Gefällt mir 1

nun ja , zu bedenken gebe :

CARPASSION ist eigendlich ein sportwagen forum .

 

gleich mal wieder meine matchboxsammlung i.d. vitrine in augenschein nehme .

 

ps,willkommen im forum .

 

wünsche erfolg bei der ursachenforschung .

 

gruss

Naja, bleibt mal ruhig Freunde, auch hier gibt es Hilfestellung für BMWs.

 

Den Igel zu wechseln war schon der richtige Ansatz. Wenn das nicht zur Lösung geführt hat gibt es weitere potenzielle Fehlerquellen:

  • Luft im Kühlwasserkreislauf
  • Defektes Bedienteil (IHKA)
  • Das Heizungs-Regelventil klemmt

Geht denn die Kühlwassernadel brav in die Mitte wenn er warm ist?

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...