Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Ghibli 3 Xenon-Scheinwerfer leuchten unterschiedlich


Kaine1987

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mir ist an meinem Maserati Ghibli III BJ2014 mit 95.000km auf dem Tacho aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. 
 

Fahrerseite gelblich, Beifahrerseite weiß (auf den Fotos nicht ganz so gut zu erkennen). 
Nun meine Frage, ist das soweit normal? Oder muss etwas getauscht werden. Ich hatte schon vorab bei Einem Maserati Vertragshändler angerufen und gefragt, dieser meinte man könne keine einzelnen Brenner tauschen nur die Kompletten Scheinwerfer und das kostet mir dann mit mehreren tausend Euro einfach zu viel und klingt zudem unglaubwürdig.

 

da im Februar Tüv ansteht habe ich natürlich Angst das dieser die unterschiedliche Färbung bemängelt.

 

Fernlicht funktioniert aber beidseitig. Getauscht wurde noch nichts.

 

Vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung von Fahrzeugen einen Tipp 🙂

 

vielen Dank.

2DFD48CF-A077-47A4-99EF-4C93497E8946.jpeg

116A584F-B362-41F6-92DD-C3CD18932195.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Stunden schrieb Kaine1987:

Nun meine Frage, ist das soweit normal?

Normal auf keinen Fall. 
 

- seit wann ist das so?

 

- wurde mal ein Brenner getauscht und evtl die falsche Lichtfarbe verbaut?


- ich kenne es von früher aber eigentlich so, dass die Brenner sich in bläulich/lila verfärben wenn sie kaputt gehen

 

vor 22 Stunden schrieb Chris King:

Normal auf keinen Fall. 
 

- seit wann ist das so?

 

- wurde mal ein Brenner getauscht und evtl die falsche Lichtfarbe verbaut?


- ich kenne es von früher aber eigentlich so, dass die Brenner sich in bläulich/lila verfärben wenn sie kaputt gehen

Getauscht wurde noch nichts.

 

Wann es genau aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen, da ich seit März im Home Office rumtingle musste ich lange nicht mehr bei Dunkelheit raus. Jetzt vor einigen Tagen habe ich es bemerkt.

 

Bei meinem Jaguar vorher hatte sich der Brenner auch pink gefärbt bevor er sich verabschiedet hat.

 

Danke schon mal.

Laut meiner Suche brauchst Du D3S Brenner. Die gibt es genug.

Die besten D3S Brenner immo sind die zugelassene Osram Night Breaker Laser und die Philips Xtreme Gen. 2

Das wechseln beim Maserati steht sogar bei YouTube als Filmchen. 

Bisschen Schrauber Geschick muss man haben.

 

 

 

Osram Xenarc Night Breaker Laser D3S, +200 % mehr Helligkeit, HID Xenon-Scheinwerferlampe, 66340XNL-HCB, Duo Box (2 Lampen)

von Amazon
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07FY78JBQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_dlC_XznXFbXZRYDHC?_encoding=UTF8&psc=1

vor 3 Stunden schrieb magic62:

Laut meiner Suche brauchst Du D3S Brenner. Die gibt es genug.

Die besten D3S Brenner immo sind die zugelassene Osram Night Breaker Laser und die Philips Xtreme Gen. 2

Das wechseln beim Maserati steht sogar bei YouTube als Filmchen. 

Bisschen Schrauber Geschick muss man haben.

 

 

 

Osram Xenarc Night Breaker Laser D3S, +200 % mehr Helligkeit, HID Xenon-Scheinwerferlampe, 66340XNL-HCB, Duo Box (2 Lampen)

von Amazon
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07FY78JBQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_dlC_XznXFbXZRYDHC?_encoding=UTF8&psc=1

Das klingt doch schon mal vielversprechend danke

  • 1 Monat später...

Sorry, dass ich das Thema aufgrabe.

 

Aber dir will der Händler tatsächlich neue Scheinwerfer verkaufen, weil ein Wechsel angeblich nicht möglich ist?

 

Das ist ziemlich dreist und ich würde mich da nicht mehr blicken lassen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Hi, entschuldige die ganz späte Antwort.

 

habe den Beitrag nicht gesehen.

 

Ja wollte er tatsächlich. Habe dann das ganze bei Maserati machen lassen, 1 Lampe getauscht, Kostenpunkt 185€ und gut ist. 
 

anscheinend war die erste Werkstatt sehr unwissend.

 

liebe Grüße 

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Alles gut, ich hab selber auch erst jetzt gesehen.

 

Wobei sogar die 185 Euro für eine Lampe fast zu teuer sind, aber natürlich immernoch besser als einen neuen Scheinwerfer.

 

Neue Scheinwerfer kann man erst ab 200'000 km in Betracht ziehen, wen diese wirklich schlecht ausleuchten.

 

Viele Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...