Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4 OZ Felge - RDKS nachrüsten


nb470

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

nach 10 Jahren steht ein Reifenwechsel an und sofern möglich würde ich gerne ein Reifendruckkontrollsystem nachrüsten. Da ich ungern die schönen Wiesel-Ventilkappen einmotten möchte (und ich von dieser Technik auch nicht überzeugten) würde ich gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

 

Freue mich auf Euer Feedback, happy Weekend und bleibt gesund!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 40 Minuten schrieb nb470:

nach 10 Jahren steht ein Reifenwechsel an

Herrlich! Werden die harten Gummis dann von der Felge gemeißelt? :D 

Sorry, bin nun auch ruhig, da ich zum Thema Ventilkappen und Reifendruckkontrollsystem keinen Beitrag leisten kann. 

 

Dazu nur zwei Dinge:

1. Die Ventilkappen passen immer ... :wink:

2. Wiesmänner haben so einen Unsinn nicht. Wie willst Du denn das System auslesen? Die Bordrechner erkennen da nix. Also: vergiß' es einfach und mach demnächst spätestens nach sieben Jahren neue Reifen drauf, egal, wieviel Du gefahren bist. Dann hat @Thorsten0815 auch seinen Frieden gefunden.8-)

Markus

  • 1 Monat später...

Habe bei Alibaba interne Sensoren entdeckt die per Bluetooth mit dem Smartphone funktionieren.

Batterielebensdauer für reifenintern >5 Jahre.

Habe bereits eine Rückfahrkamera die über wlan aufs Handy geht..

 

Muss man im Armaturenbrett nichts ändern oder einbauen.

 

https://www.alibaba.com/product-detail/Smart-Phone-TPMS-4-internal-sensors_60686380660.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_image.42d97584ibhrmW

 

Johannes

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...