Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden an unserem Gallardo Superleggera


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb AStrauß:

Ich muss hier mal kurz einschreiten, jedoch nicht, weil ich denke -> ich hätte was zu melden, sondern um das ganze ein wenig zu entschärfen. Und nein ich springe für niemand in die „Bresche“ sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass ich den User für seriös halte und Ihm unterstelle, dass hier schon Substanz gegeben ist. 
 

Wie ich darauf komme -> CP35 und meine Wenigkeit haben festgestellt, dass die Welt klein, manchmal sogar winzig ist. 
Weiter haben wir festgestellt, dass uns der Fleischkäse vom gleichen „Metzger“ bzw. Imbis schmeckt. Und ganz entscheidend -> auch er mag große Portionen. 😜
 

1.) Fakt -> unseren carpassion35 gibt es wirklich.
2.) Für mich seriös.
3.) Ob CP35 der Motoren Papst ist, kann ich nicht sagen, aber sehr viel mehr Ahnung wie ich hat er gewiss.

4.) Würden AC/DC wahrscheinlich auch Kontakte zu jemandem reichen der hilft.
4.) Es könnte User AC/DC helfen, den SL wieder auf die Straße zu bringen.Darauf kommt es an.

 

 

Und ob sich nun einer vorstellt oder nicht. Ich habe nicht von jedem etablierten User der letzten 15 Jahre eine Ausführliche Vorstellung gesehen. Wenn ich es auch gerne gesehen hätte. Aber diese Erwartungshaltung darf man im www auch nicht haben. 
 

Ach sehe gerade AC/DC hat sich auch zu Wort gemeldet. 
 

In diesem Sinne 

 

Getreu dem Motto von @herbstblues

 

 

......in die Garage geh und mein Mountain Bike streichle.........

 

Das größere Bremsen hat wie der testa von @herbstblues 😜

jaja, kaum isst einer soviel wie Du ist er dein Buddy 🤣

  • Haha 10

wäre ich ein Plappermaul würde ich den Ball aufnehmen und mich erinnernd ausplaudern, dass selbiger sich einst wunderte, dass seine MTB-Bremsen bei moderater Talfahrt mehr als überfordert waren ..... wohl mit ein Grund warum er es derzeit lediglich und ausschließlich nur noch in seiner Garage streichelt .... bin ich aber nicht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AC/DC_Gallardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jupp, jedoch kommt es nicht nur auf die Scheibengrösse an. Große Scheiben und schlechte Bremse bringt auch nicht viel, außer das die größeren Scheiben die Wärme besser ableiten. 
 

Die Trickstuff Maxima mit 223 mm Scheiben hält selbst Fahrer mit schweren Knochen bei langen Abfahrten sicher im Sattel 😁 Allerdings auch bis zu einem Jahr Lieferzeit. 

  • Haha 1

Hoi Roman, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht. Beim Italia, wenn der Motor denn nach 75TKm jetzt kaputt gehen würde würde, dann würde ich einen neuen nehmen, da dieser als unproblematisch gilt und der Wagen ausserdem eine Garantie für diesen Fall hat. 

 

In Deinem Fall würde ich wohl den Motor revidieren / instand setzen lassen, da Du nachher wohl einen besseren Motor hast als original ab Werk und es wohl auch noch günstiger ist. 

 

Ausserdem wüssten wir dann wen wir besuchen müssen wenn der Motor noch mal abraucht. :D 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ausserdem wüssten wir dann wen wir besuchen müssen wenn der Motor noch mal abraucht. :D 

An alle die einen solchen haben:  Man sollte beim V10   5.0 unbedingt vorsorgen und nicht wenn's gekracht hat die Geldtasche sehr weit aufmachen müssen.   Wenn's kracht, dann wird's immer seeehr teuer.   Ist ja schon die Vorsorge teuer genug.   Früher oder später erwischt es leider jeden, der nicht vorgesorgt hat.  Die meisten Schwachstellen sollten ja eigentlich bekannt sein, daher kann man auch zumindest mit aller Kraft versuchen den Gau zu vermeiden.

Ich empfehle alle 3.000 km einen Ölwechsel.

Wie alle wissen, baut sich Öl relativ schnell  ab.

 

Ich hau die Plörre jedes Jahr zum Saisonende raus... auch wenn ich nur 500 km gefahren bin.

Das Öl ist jedesmal pechschwarz nach kürzester Zeit. Ist im kalten Zustand flüssiger als ein neues Öl mit gleicher Temperatur.

 

Das sollte eigentlich zum denken geben. Wenn der Ölfilm reißt, dann wars das irgendwann.

 

Ebenso muss man immer den Ölstand im Auge behalten. Leuchtet die Lampe auf, ist es meist schon zu spät und es sind Schäden entstanden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...