Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden an unserem Gallardo Superleggera

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• AC/DC_Gallardo

42

• Allgoier

35

• Andreas.

17

• AStrauß

16

Aktivste Mitglieder

• AC/DC_Gallardo

AC/DC_Gallardo 42 Beiträge

• Allgoier

Allgoier 35 Beiträge

• Andreas.

Andreas. 17 Beiträge

• AStrauß

AStrauß 16 Beiträge

Beste Beiträge

AC/DC_Gallardo

Heute haben wir einen "neuen" Motorblock abgeholt. Neu im Sinne von es waren noch nie Kolben eingebaut, allerdings wie alt das Gerät ist, entzieht sich jeglicher Kenntnis des Universums... Das Angebot

AC/DC_Gallardo

Nachdem früher ich und unterdessen meine Frau und ich in diesem Forum immer wieder gute Tipps und Hinweise erhalten haben, starte ich hier mal einen neuen Thread bezüglich Motorschaden an unserem 2007

AC/DC_Gallardo

Soooo der Trekker hat am Sonntag erfolgreich seine Reise von Bonn nach Wien überstanden, Auto und Einzelteile sind nun bei einem Forenmitlied von hier. Erste Bestandesaufnahme hat ergeben, dass d

vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

Ich glaube da gab es noch keine Marke bei der das nicht vorkam, auch wenn es einen selber nicht getroffen hat. Da bleibt nur Fahrradfahren.

die sollen Probleme mit der Kette haben wenn man zu stark ,, beschleunigt´´ 🚲

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Competition007:

Hallo Leute,

mein Motor von meinem  Superleggera 5.0 wurde bei der Fa. Powerzone aufgebaut kann nur positives berichten!!

Fotos kann ich gerne hochladen bei Bedarf...

Kannst uns noch sagen warum der Motor gemacht wurde ?

vor 15 Stunden schrieb Bernhard33:

Motorschaden:-(

vor 13 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Ja das fände ich auch spannend, was genau und weshalb.

Gruss

Roman

Gleiches Problem wie bei deinem Superleggera, scheinbar haben alle Grigio Telesto das selbe Problem:-)

@Competion007 Mit diesem Motorenbauer hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht .... so muss das aussehen und nicht anders!

Auch wo er das tuschiert mit dem Lagerspiel ist sehr gut für einen Kunden ..... 3/100 ist o ziemlich das beste für einen top Schmierkeil!

Hier sinds knapp 4/100!

Alles was an diesen Lagerstellen zwischen 3-5/100 liegt ist im absolut perfekten Bereich!

Obwohl ich sagen muss, das ich das mit dem tuschieren so nicht kenne, denn ich messe das immer ( Haben die zu 100% auch )!

Um das aber einem Kunden visuell zu verdeutlichen ist das natürlich eine tolle Sache!

Hallo Roman,

kannst mich gerne anrufen : Telefon-Nummern bitte nur per PN austauschen, kann dir sehr wertvolle Tips und auch die Schiene legen für eine perfekt Motorinstandsetzung!

Gruß,

Ronny

vor 7 Minuten schrieb racing88:

@Competion007 Mit diesem Motorenbauer hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht .... so muss das aussehen und nicht anders!

Auch wo er das tuschiert mit dem Lagerspiel ist sehr gut für einen Kunden ..... 3/100 ist o ziemlich das beste für einen top Schmierkeil!

Hier sinds knapp 4/100!

Alles was an diesen Lagerstellen zwischen 3-5/100 liegt ist im absolut perfekten Bereich!

Obwohl ich sagen muss, das ich das mit dem tuschieren so nicht kenne, denn ich messe das immer ( Haben die zu 100% auch )!

Um das aber einem Kunden visuell zu verdeutlichen ist das natürlich eine tolle Sache!

Vielen lieben Dank für das positive Feedback, habe auch sehr lange gesucht um einen soliden und perfekten Motorinstandsetzer  zu finden bzw. der schon öfters 5.0 Motoren gemacht hat ! Motor läuft perfekt und wurde zusätzlich mit JE Kolben, bessere Lager, Ventile usw..

versehen. Motor geht echt Mega und läuft total ruhig und hat keinen Ölverbrauch!!!

JE sind meiner Meinung nach das beste was es auf dem Markt an Schmiedekolben gibt.

CPS sind auch absolut top...... nach dem letzten Motorschaden am Lancia nach Hochfrequenzklingeln 😉

habe ich wirklich staunen müssen was die CPS Kolben da mitgemacht haben....

In England bei Eurospares kostet ein Nagelneuer Motor für die 520 PS Modelle 45.000 € !

Da lohnt es sich sogar, mit einem Transporter durch den Eurotunnel zu fahren...

Zoll gibts da ja noch nicht...

Motor.thumb.jpg.bf379eccb8657b569818a0990df51f0b.jpg

vor 19 Stunden schrieb Bernhard33:

vor 3 Stunden schrieb Allgoier:

In England bei Eurospares kostet ein Nagelneuer Motor für die 520 PS Modelle 45.000 € !

Da lohnt es sich sogar, mit einem Transporter durch den Eurotunnel zu fahren...

Zoll gibts da ja noch nicht...

Motor.thumb.jpg.bf379eccb8657b569818a0990df51f0b.jpg

vor 4 Stunden schrieb Competition007:

Motorschaden:-(

Gleiches Problem wie bei deinem Superleggera, scheinbar haben alle Grigio Telesto das selbe Problem:-)

IMG_6652.JPG

IMG_6653.JPG

IMG_6654.JPG

IMG_6655.JPG

IMG_6656.JPG

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb MUC3200GT:

Da steht zwar "new- to order", aber auch exhange Unit required....evtl. doch eine refurbishter ?

Die wollen einfach nur den alten Motor zurückhaben... was damit auch immer passiert, keine Ahnung.

Der kann vielleicht in die Ursachenforschung landen oder als Teilespender (was ich aber nicht glaube, denn der Hersteller sitzt an der Quelle).

Oder den alten Motor einfach aus dem Verkehr ziehen...

Man Man Man, hier sind ja nur Experten unterwegs 🤣

jeder Motor ist reparabel. Auch der Gallardo Motor mit seinen dünnen Wänden zwischen den Zylindern.

Wende dich mal an Subi Performance, der macht ihn Dir garantiert wieder Fit.

Einen besseren Motorenexperten wirsd Du nicht finden können.

Er baut gerade den Motor vom Philipp auf Turbo um. Hier wurde der Block neu gebuchst usw.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Hast Du dich hier extra angemeldet um uns den Käse mitzuteilen ?

Ist doch der, dem sein alter Audi RS4 oder was das auch immer war, abgebrannt ist ?

Sicher kann man alles reparieren, die Frage ist nur, wie lang sowas halten soll...

PS: ich klick das Video nicht an, schade um jede Lebensminute. Mach ich dann vom Grab aus mal, wenns WiFi gibt.

• Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb Bernhard33:

Hallo Roman

Hast  du dich schon für eine Version entschieden ?

Hi Bernhard

Noch nicht.

Wir haben ein sehr faires Angebot für einen komplett neuen Motor erhalten, diese Lösung wird es aber nicht werden.

Ich bin noch mit diversen Personen im Kontakt wegen gebrauchten Motoren und deren Revision und Überarbeitung (Kolben, Pleuel, Lager...) vor dem Einbau. Wir hoffen, dass wir da eine Lösung finden.

Dauert leider alles seine Zeit, wenn man sehr genau auf die Kosten achten muss und Preis/Leistung genau abwägt.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden

Gruss

Roman

• Gefällt mir 3
vor 34 Minuten schrieb FerrariNovice:

baut gerade den Motor (...) auf Turbo um.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss.
Trotzdem mal ein herzliches Willkommen hier, auch wenn der Einstand mit dem ersten Satz schon ein wenig misslungen ist, vielleicht wirds ja noch etwas, z.b. in Vorstelllungsbereich. ;)

@Roman halte uns auf dem Laufenden! (Ich hätte euch ja gewünscht, dass der Nikolaus was in den Stiefel legt!)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...