Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 - beschwerliche Suche


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja neulich in einem anderen Thread schon einen ausführlichen Bericht zu einer Besichtigung geschrieben, um anderen Interessenten hier eventuell Zeit zu sparen. Das Inserat ist mittlerweile nicht mehr online. Daher kann ich hier nicht mehr darauf eingehen, bzw. würde keinen Effekt mehr haben.

 

Ich bin vor wenigen Wochen sogar nach Ostfriesland gefahren, um mir einen perfekten 360 Spider als Handschalter anzusehen. Sollte mich 76.000 € kosten und wurde wie gesagt vom Händler als perfekt angepriesen. Innenraum war wirklich nahezu perfekt und der Motorraum auch. Lack wäre meine Aufgabe gewesen, denn waschen konnte der Besitzer wohl nicht. :D Dokumentation war nachvollziehbar und sehe gut. Alle Rechnungen auch vorhanden. Zweite Hand und 32.000 km. Zahnriemen im Mai fällig, aber für den Preis mir egal. Allerdings ging das Dach bei den ersten beiden Versuchen nicht in den Verdeckkasten, die nächsten Versuche dann aber immer. Auch da hätte ich noch darüber hinweg gesehen. Lenkstange hinter dem Lenkrad hatte Spiel. Typisch für 360 und 430. Kostet zwischen 800 und 1.600 €. Zudem quietschte die Kupplung im Stand. Kam von hinten, was mir der Händler selbst bestätige. Kann nur die Druckplatte sein die sich verabschiedet. Kostet nochmal 4.000-6.000 €, weil das Getriebe raus muss und man dann gleich die Kupplung machen kann. Also mit allem ca. 6.500-8.000 € zu investieren, was vom Händler nicht geglaubt wurde, obwohl er mir sogar selbst gesagt hatte wo das Geräusch her kommt. Habe dann abgesagt, weil der Preis dann auch kein Schnäppchen war und zwischen perfekt und 8.000 zu investieren klafft dann doch eine Lücke. Inserat ist nach vielen Wochen nicht mehr online. 

 

Dann endlich ein Auto welches noch online ist:

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D311093951%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Ferrari 360 Spider Schaltgetriebe%2F2.Hand%2FPERFEKT&sd=Erstzulassung%3A 07%2F2001 Kilometerstand%3A 38.000 km Kraftstoffart%3A Benzin Leistung%3A 294 kW (400 PS) &si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTYwWDEyODA%3D%2Fz%2FVLoAAOSw6HdfmrEc%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Das Scheckheft ist ein Ersatzscheckheft und nicht ein Scheckheft welches original ausgeliefert wurde. Vollständig gestempelt, aber nicht mehr so richtig nachzuvollziehen. Nur eine Rechnung vom letzten Zahnriemenwechsel dabei, der 2021 wieder fällig wird. Aschenbecher muss neu, da gebrochen. Alle Schalter könnten klebriger nicht sein. A-Säule silber, muss schwarz lackiert werden. Nabendeckel müssen neu, Sitze tauschen (haben die beim Zahnriemenwechsel vertauscht), kleines Loch im Verdeck, einlackierte Sticker, Felgen müssen lackiert werden, neue Reifen, Kanten anlegen und beilackieren, Luftfilterkästen neu lackieren, silberne Panele innen wegen Löcher neu usw. 

 

Also viel zu machen. Privatverkauf eines Belgier. Verkauft wird von seinem Geschäftspartner in Deutschland. Deutsche Papiere und neuer TÜV. Alles undurchsichtig für mich. Habe verzichtet.

 

IMG_20201031_192114.thumb.jpg.5c2af2560da6e23e7973149ef831250e.jpg

982025656_PointBlur_Nov132020_110531.thumb.jpg.16c1f28f97ab23f826cdaec474233cb0.jpg

 

Kann mit dem Handy wegen der Dateigröße gerade nicht mehr Bilder hochladen. Ansonsten außer Frontstoßstange keine Nachlackierung festzustellen und Sitze in gutem Zustand. Soll zweite Hand sein mit 38.000 km. Im Gegensatz zur Anzeige kein Xenon und auch kein perfekter Zustand.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke! Habe ja keinen Druck und irgendwann steht dann der Richtige da zum passenden Preis. Und die Autos die ausgeschieden sind, aber das Inserat interessant war, werde ich hier hin und wieder präsentieren. Könnte ja anderen Usern helfen.

  • Gefällt mir 2

Mittlerweile werden gute 360 Schalter rar. Viele Autos waren zwischenzeitlich in Händen, die nur mal günstig Ferrari fahren wollten aber nix investiert haben. 
 

Viel Glück bei der Suche - irgendwann läufst Du gegen den Richtigen.

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 39 Minuten schrieb jo.e:

Privatverkauf eines Belgier. Verkauft wird von seinem Geschäftspartner in Deutschland.

Ja, dieser "Privatanbieter" hat letzte Woche auch noch einen Gallardo verkauft...... alles schön um die Gewährleistung zu umgehen..... :mad:

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 35 Minuten schrieb jo.e:

Hast du eigentlich schonmal so ein komisches "Ersatzscheckheft" gesehen?

Ja, habe noch eines blanco hier liegen......  O:-)

 

Die gab es mal.... ist aber schon lange her......

 

39855528bg.jpeg

 

39855529yi.jpeg

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb Luimex:

Ja, dieser "Privatanbieter" hat letzte Woche auch noch einen Gallardo verkauft...... alles schön um die Gewährleistung zu umgehen..... :mad:

und ich hätte den Lambo fast gekauft .....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...