Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollleuchte beim Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa leuchtet - Stromkreis Schaltposition


blu_nettuno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen CC gegönnt. 
das Auto ist für seine 16 Jahre Alter in einem einmaligen Zustand. Nur 48k km gelaufen und 1. Hand.

Fährt sich toll und macht sowohl in der Garage als auch auf der Landstraße einfach nur Spaß, von innen und außen. 
Nun habe ich aber ein Problem:

Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Direkt heute morgen den Fehler per Tester ausgelesen: Fehler P0916 ( Stromkreis Schaltposition - Signal zu schwach). 
Bin erst mal beruhigt, dass nichts mit dem Triebwerk ist, aber so ein Strom-Problem ist auch ganz schön schwer zu lokalisieren.
Jetzt meine Frage: hatte das schon jemand? 

Ich habe alle Stecker am Getriebegehäuse unter dem CC abgezogen und auf Korrosion geprüft und wieder angesteckt. Keine Veränderung im Fehlerbild/ Motorkontrollleuchte. Schalten tut er im Fahrbetrieb ganz normal weiter. Werkstattmeister meinte es sei nur eine Italienische Diva, die ihr Problemchen macht. 
Ich möchte aber den Fehler gelöst wissen um den CC in den wohlverdienten Winterschlaf zu schicken.

Beste Grüße

 

950C0595-6A12-4495-A98D-36DD6FC0294D.jpeg

E15305F2-ABD5-4D29-8B5F-1592CB612896.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen bei CP!

Da würde ich doch zunächst mal den Fehler löschen und schauen ob er wieder auftritt. Ab und an wird mal ein Fehler abgelegt und es ist nichts wirklich defekt. Passiert schon öfter mal ...

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 2

Hallo,

Bin zwar kein Experte für CC aber vielleicht kann dir die Firma Bellmann weiterhelfen.

Einfach mal im Netz nach Bellmann mit dem Zusatz Hydraulik suchen. Falls die Meldung die Schalteinheit des Getriebes betrifft kann dir dort geholfen werden.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo @Hypsep,

 

Besten Dank für den Hinweis. 

Ich habe die Firma mal kontaktiert. Sehr kompetenter und umgänglicher Herr, war mir eine große Unterstützung bei der Ferndiagnose und Eingrenzung des "Fehlers". Er hat mir ein paar Tipps zur Selbsthilfe gegeben. Ich plane ihn nächstes Jahr mal mit meinem CC zu besuchen, der Fehler ist in der letzten Woche gar nicht mehr aufgetreten. Jetzt schicke ich ihn erst mal in den Winterschlaf und freue mich umso mehr auf '21.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...