Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RAL-Farbton für Felgen von Jaguar F-Type R Cabrio


Empfohlene Beiträge

 

Hi zusammen,

 

ich fahre einen F-Type R Cabrio aus 2018. Großartig 😁

 

Mein Sommerfelgen sind schwarz, meine Winterfelgen sind silber 😬 Ich würde die Winterfelgen gerne in der Farbe der F400 Sondermodell Felge umspritzen lassen (siehe Foto).


Kann mir jemand die RAL Ton verraten oder wie ich dem Lackierer meines Vertrauens beibringe, wie er das Ding 1:1 nachmachen kann? (bisher will er immer die RAL Nummer haben). 

 

Danke & LG

Leif

 

 

spacer.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Leif 🙋🏻‍♂️
 

hast du schon bei Jaguar angefragt ?

Ist das überhaupt eine RAL-Farbe, oder eine eigene Farbkreation ?

Wenn du die Felge im Original vor dir hast, könnte dein Lackierer mit einem speziellen Messgerät die Farbzusammensetzung feststellen. Vielleicht lässt dein Jaguar-Händler ja nach freundlicher Bitte so eine ˋBesichtigung´ zu.

 

Gruss 

Christoph

 

Hi Christoph,

 

Danke für Dein Feedback!

 

Jaguar meint sie wüssten auch nur den Farbnamen aus dem Katalog, aber der hilft natürlich nicht viel weiter 🙁 Und ja, es kann gut sein, dass es gar keine RAL Farbe ist. Mein RAL Farbfächer sieht jedenfalls anders aus 😂

 

Eine Felge zum Farbe Messen habe ich leider nicht parat. 

 

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand Anderes hatte die Fragestellung schonmal oder hat eine Felge zum Messen parat ...

 

Danke & LG

Leif

 

 

Scheint mir die normale Jaguar-Felgenfarbe zu sein, die mein E-Pace auch hat. Kenne auch nur die Herstellerbezeichnung, Satin (Dark) Grey. Am ehesten passt noch die RAL 7015 oder RAL 7024, wobei die Oberfläche mit einem matten Klarlack überzogen scheint. Wobei es je nach Lichtwirkung auch wieder ins bläuliche geht, aber die RAL 7016 ist zu dunkel. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...