Jump to content
ITManager

Da schleift was...

Empfohlene Beiträge

ITManager
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Jeder hat ja so seine Hausstrecke. Auf meiner geht es sehr steil bergab (hinter einem Wäldchen) und dann direkt ein eine Rechtskurve. Heute habe ich da mal wieder freie Fahrt gehabt und die Kurve so mit 140 km/h genommen. Da ich das Fenster offen hatte fiel mir in der Kurve ein Schleifton auf der vom linken Vorderrad kam. :-(((°

Frage hat jemand mit HR Tieferlegung schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja wie wurde es behoben...

Im Reifen waren übrigens keine Schnitte o.ä. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Mein rechter Hinterreifen schleift auch richtig laut, und wenn ich ihn mir anschaue sind keine Spuren zu sehen :-? . Das Problem hab ich wenn hinten einer drin sitzt. Kann man beim M3 vorn den Sturz einstellen? Beim E36 M3 gab es solche sturzkorrigierenden Domlager, die gibts für Deinen bestimmt auch.

w0rl
Geschrieben

ja es kommt drauf an was für Reifendimensionen du drauf hast ... Für mein e36 Cabrio (mit sportfahrwerk) musste ich extra zu BMW Karosserie Nacharbeiten machen lassen, damit das abgenommen wird, weil die Reifen sonst schleifen, wenn 3 Personen im Auto sitzen ... Bei hohen Geschwindigkeiten + Bodenwellen könnte es dir sogar passieren, dass der ganze Kotflügel wegfliegt, angenommen, dass du dasselbe Problem wie ich hast ....

MfG w0rl

DAMIEN
Geschrieben

Ich hatte das auch....wenn jemand drinsaß oder ich schnell in eine Kurve gefahren bin haben die Reifen hinten geschliffen....

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9093

Habe die Begrenzer jetzt drin und vom Schleifen ist nix mehr zu hören. :-))!:-))!

w0rl
Geschrieben

Hast du das überhaupt zugelassen bekommen ? :wink:

Naja.. Ich würd da mal zum Fachmann gehen, weil ich fänd das nich so prickelnd wenn mir plötzlich bei 200km/h die Reifen hinten mir den Kotflügel zerreissen würden ... 8)

Ciao w0rl

The?Riddler
Geschrieben

also ich hab auch die H&R Tieferlegung, aber bei mir schleift nix. hinten 265-30 vorne 235-35-19 und spurverbreiterung v+h!

mfg, The?Riddler

DAMIEN
Geschrieben
Hast du das überhaupt zugelassen bekommen ? :wink:

Ciao w0rl

TÜV....was ist das? :D

w0rl
Geschrieben

Soll ich etwa daraus schliessen, dass du mit einem nicht zugelassenem Auto durch die Gegend fährst ? 8)

DAMIEN
Geschrieben

Ähhhm :oops:X-)X-)

Na ich muss die Dinger meines Wissens garnicht eintragen lassen....ist ja bei Begrenzer für Stoßdämpfern genauso. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es Tüv-frei ist......ich schau mal schnell nach :wink2: