Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video: Wechsel der Hydrostößel am S2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Video gibt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Hydrostößel im 16 Ventil Zylinderkopf
des 944 S2. Für diese Reparatur müssen die Nockenwellen und die Steuerkette ausgebaut und wieder
eingebaut werden. Das Video dient auch hierfür als Anleitung. Für den ebenfalls nötigen Aus- und
Einbau des Zahnriemens sei auf das Video zur Wasserpumpe verwiesen.

 

 

Viel Spaß,

 

Jürgen

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
      besitzt der Porsche 944 165ps bj 1989 eine Steuerkette oder Zahnriemen? im welchen Intervall muss es getauscht/gemacht werden.
      vielen Dank
    • Nabend Zusammen
       
      Habe gerade meine Zylinderköpfe runter und dabei ist mir aufgefallen, das es grosse Unterschiede im Verhalten der Hydrostößel gibt.
      Einige sind richtig hart und geben kaum nach.
      Andere Federn mit viel Kraftaufwand einige Millimeter ein und wieder andere lassen sich ganz leicht Eindrücken und Federn dann ebenfalls zurück.
      Wenn man dazu Infos sucht, sagen einige die müssen starr sein, dann schreiben dazu andere Leute, das die aber leichtgängig sein sollen und umgekehrt.😁kann mir hier vielleicht jemand helfen?
      Grüssle
    • Hallo,
      kann mir vielleicht mal jemand erklären, was genau eine scharfe Nockenwelle ist und wieso die so viel bringen soll?
      danke für eure Antworten!
    • Servus und Hallo, ich versuche auch hier mal mein Glück.  Ich suche Roller Rocker Arms von Ford Racing  M-6564-C351  1.73:1.  
       
      Leider nicht mehr lieferbar, aber vielleicht hat hier noch jemand was in einem Schrank, Schublade, Keller Speicher??? 
       
      Die Angebote von Scorpion oder YellaTerra sind bekannt. 
       
      Wie geschrieben, ich suche das "Glück"  tolles Wochenende 

    • Hallo Zusammen,
       
      wir stehen aktuell aufgrund der aufleuchtenden Motorkontrollleuchte davor, die Nockenwellenversteller zu tauschen.
      Der Ferrari-Tester hat uns einen Fehler am Nockenwellenversteller linke Bank angezeigt.
      Es ist ein Fahrzeug aus dem Jahre 2005 mit F1 Getriebe. Folgende Fragen stellen wir uns und wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen:
      - Müssen Motor und Getriebe ausgebaut werden? (bzw. ist es im ausgebauten Zustand leichter?)
      - welches Spezialwerkzeug wird benötigt und wo bekomme ich es gegebenenfalls her?
      - wie sind die Steuerzeiten?
       
      Danke euch im Vorfeld für Eure Antworten

×
×
  • Neu erstellen...