Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für den ersten eigenen Porsche


Aficionado1981

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Porsche-Gemeinde,

 

ich bin neu bei CP und grüße hiermit erstmal ganz herzlich in die Runde. Mein 40. Geburtstag naht und zu diesem Anlass möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen.

 

Ein Porsche soll es natürlich sein. Genauer gesagt ein Coupé. Tendenziell Baureihe 997 oder 991. Handschalter. Kein Allrad. Möglichst wenige Vorbesitzer. Möglichst wenig gelaufene Kilometer. Der Plan ist das Fahrzeug regelmäßig artgerecht zu bewegen und möglichst nie mehr her zu geben.

 

Welches Modell (Carerra/Carrera T/Carrera S/Carrera GTS) würdet Ihr empfehlen und aus welchen Gründen? Gibt es in der Baureihe 982 (also 718) eine interessante Alternative? Worauf gilt es speziell beim Kauf eines Porsches zu achten? Welches Ausstattungselement sollte auf keinen Fall fehlen?

 

Über Feedback und anregende Diskussionen freue ich mich sehr.

 

VG, Aficionado

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Tip: Setze dich in einen 997.1 oder 997.2 oder 991.1 - immer Handschalter & Heckantrieb & Coupe - fahre damit 100km "um den Block", egal welche Farbe oder Ausstattung, das sind dann Details. 

 

2. Tip: Setze dir ein finanzielles Limit, definiere für dich die max. Kilometer und Eckdaten. 

 

3. Tip: Kaufe den, der dir am Besten gefallt :D

 

Ein Cayman/Boxster ist ein anderes Fahrzeug, steht nur zufällig Porsche drauf. Vergleichbar wenn du einen M3 E46 mit dem Z4M vergleichst, klingt ähnlich durch den Motor und so, ist aber was komplett Anderes. 

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Hi Aficionado,

 

zu aller erst würde ich mal einen 997, einen 991 und einen Caymen oder Boxster Probe fahren. Sind komplett unterschiedliche Konzepte bzw. Ausrichtungen.

Jedes der Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile, stark abhängig von Deiner Vorstellung der Verwendung.