Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thomasso

Vergleich Huracan Performante Spider mit Coupe

Empfohlene Beiträge

Thomasso
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi lambofreeks, hat jemand von euch mal den performante und den performante spider gefahren?

Geht offen zügig?

Merkt man die 150 Mahrkilos fahrdynamisch? danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris King
Geschrieben

Aufgrund dessen, dass man sehr tief in dem Auto sitzt und es keine Rücksitze gibt, sollte sich der Windzug in Grenzen halten. Aber bei über 200 wird es trotzdem nervig werden...

 

Die Frage, ob man die 150 Mehrkilos bemerkt, kannst du dir selber beantworten. Natürlich merkt man das. Was hast du mit dem Auto vor?  Rumcruisen? Sehr sportlich unterwegs sein? Dafür ist er bestimmt gebaut worden. Aber solltest du damit regelmäßig auf eine Rennstrecke wollen, dann nimm nicht den Spider...

Andreas.
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Chris King:

über 200 wird es trotzdem nervig

Das ist aber bei jedem offenen Wagen so :)

okfoe
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2020 um 22:40 schrieb Chris King:

Aufgrund dessen, dass man sehr tief in dem Auto sitzt und es keine Rücksitze gibt, sollte sich der Windzug in Grenzen halten. Aber bei über 200 wird es trotzdem nervig werden...

 

Die Frage, ob man die 150 Mehrkilos bemerkt, kannst du dir selber beantworten. Natürlich merkt man das. Was hast du mit dem Auto vor?  Rumcruisen? Sehr sportlich unterwegs sein? Dafür ist er bestimmt gebaut worden. Aber solltest du damit regelmäßig auf eine Rennstrecke wollen, dann nimm nicht den Spider...

soso...dann erklär doch bitte auch wann und wie DU die angeblichen 150 KG Differenz (sind übrigens 125 KG) beim Fahren gespürt hast?

bearbeitet von okfoe
Chris King
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb okfoe:

soso...dann erklär doch bitte auch wann und wie DU die angeblichen 150 KG Differenz (sind übrigens 125 KG) beim Fahren gespürt hast?

1) habe ich nicht gesagt, dass „ich“ die Mehrkilos gespürt habe bei dem Fahrzeug => diese Aussage bezieht sich lediglich auf meine Erfahrungen der vergangenen Jahre...in Autos, sowie bei allem anderen wo Gewicht eine Rolle spielt...du merkst auch den Unterschied einer leichten oder schweren Carbonfelge beim Rennrad oder ob ein Fahrrad 6,8 oder 7,8 kg wiegt. Ob dieser Unterschied für jemanden wichtig ist, kann nur derjenige selbst beantworten...

 

2) deswegen meine Frage, was er mit dem Fahrzeug vor hat...auf der Rennstrecke wird er den Unterschied zwischen Spyder und Coupé merken...beim normalen Betrieb - selbst wenn er den Unterschied merken sollte - ist es nicht relevant

 

3) darfst du auch gerne etwas höflicher zu mir sein

okfoe
Geschrieben

zu 1) er wollte u. a. wissen ob man die Mehrkilos fahrdynamisch bemerkt. Laut deiner Aussage ja. Und da wollte ich lediglich wissen wann du das erfahren hast?

zu 2) und auch hier behauptest du man wird den Unterschied auf der Rennstrecke bemerken...und auch hier wieder: Hast du es erfahren?

zu 3) wenn es unhöflich rüberkam war das nicht meine Absicht.

Ich finds nur etwas fragwürdig wie man aus vergangenen Erfahrungen mit div. Fahrzeugen und allgemeinen Gewichtsvergleichen auf ein spezielles Fahrzeug, bzw. 2 Modellvarianten dann daraus seine Rückschlüsse zieht...

BWQ
Geschrieben

Mmh, vielleicht weil mehr Gewicht nicht modellspezifisch ist? Aber ob man als Laie, der nicht auf letzter Rille unterwegs ist, merkt?🤷‍♂️

Chris King
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Aber ob man als Laie, der nicht auf letzter Rille unterwegs ist, merkt?

Genau! Deswegen die Frage „was er so vor hat“ dem Auto. 

vor 11 Stunden schrieb okfoe:

zu 2) und auch hier behauptest du man wird den Unterschied auf der Rennstrecke bemerken...und auch hier wieder: Hast du es erfahren?

Jetzt mal ganz ernsthaft...wieso glaubst sind nicht manche Formel 1 Wagen 150 kg schwerer als die anderen? Natürlich merkt man einen solchen Unterschied in der Rundenzeit, bei einem ansonsten halbwegs vergleichbaren Fahrzeug. 

Chris King
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb okfoe:

3) wenn es unhöflich rüberkam war das nicht meine Absicht.

Schon vergessen! 😚

bearbeitet von Chris King
RC
Geschrieben

Das Mehrgewicht spürt man, wenn man beide Fahrzeuge direkt vergleicht. Im Alltag dürfte das allerdings eher eine geringe Rolle spielen.

Beim Coupe fühlt sich das Fahrwerk etwas knackiger an (Gokart Feeling), beim Spyder hatte ich das Gefühl, dass sich die Karosserie bei plötzlichen und engen Wechselkurven etwas verwindet, kann aber nur ein Gefühl gewesen sein.

 

Ich entschied mich für das Coupe, weil mir die absolute Performance am Wichtigsten war aber wem die "letzten Bruchteile einer Sekunde"  nicht wichtig sind, der macht mit dem Spyder sicherlich nichts falsch.

 

Mich hat am Spyder außerdem gestört, dass man den Motor nicht sehen kann.

 

Absolut positiv beim Spyder: Der Motor-/Auspuffklang. Besser kann man diesen nicht genießen, der Spyder bietet hier nochmals mehr Sound als das Coupe, wenn das Dach offen ist.

skr
Geschrieben

Hinzu kommt beim Spyder (ohne Rennsitze) wohl auch die fehlende Kopffreiheit und die im Vergleich zum Coupé nochmals eingeschränkteren Platzverhältnisse im Innenraum. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde zumindest etwas Ablageplatz hinter den Sitzen als extrem praktisch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • (Vorab, ich hab noch keinen Beitrag zu dem Auto gefunden. Falls es einen gibt wäre ein Link gut😀)
       
      Moin moin,
       
      erstmal zu mir da ich neu im Forum bin. Ich bin der Michael 56 Jahre jung (😝) und Motorsportbegeister-Auto-Enthusiast. Ich bin aktuell im Porsche Lager und fahre mit meinem Sohn im GT3RS verschiedenste Rennstrecken ab.
       
      Nun hat es sich ergeben, dass mein Sohn gestern den Huracán Evo eines Freundes gefahren ist und er vom Konzept und
      Antrieb begeistert war. Er hat mir dann alles gezeigt und ich muss sagen so ein Lambo hat schon was😉. Nun sind wir eher weniger die Landstraßen sondern eher Track Fahrer weshalb der Evo nicht wirklich in Frage kommt. Mein Sohn hatte dann allerdings mit dem Verkäufer geschnackt und jener hat dann auf den sogenannten Huracán Supertrofeo Omologato (STO) hingewiesen. Dieser soll die ultimative Track Weapon werden und im November diesen Jahres vorgestellt werden. Des weiteren soll er 2WD haben, teile vom Rennwagen haben z.B Bremsen ,Fahrwerk(?) und Preislich um 280tsd liegen (viel Ausstattung kann man angeblich nicht auswählen), keine Nummerierung sondern Limitierung durch Bauzeit.
       
      Hat hier wer mehr Infos dazu? Freue mich über alles.
       
      Bilder:

       
      Mit freundlichen Grüßen 
    • Frage in die Runde, wer hat bereits, oder wer wird eine Garantieverlängerung für den PF oder normalen Huracan machen.
      Oder wie hoch wird von euch das Risiko eingeschätzt?
      Meiner hat jetzt 16.000Km und 0 Probleme bis jetzt.
      Gruß
      Bertl
    • Jetzt muss ich euch noch mal nerven-als ich heute auf der autobahn so 3-4 mal aus höherem tempo so 290 km/h voll in die eisen stieg -war brenswirkung gut-dann paar minuten später auf die bremse-da war erst eine art zischen und der druckpnkt war später da-auf der landstraße danach nach 10 minuten aber wieder sofortiges ansprechen-
      Habt ihr ähnliches erlebt?Was könnte das sein? Luft im system?danke euch

×
×
  • Neu erstellen...