Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisonende 2020


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb Luimex:

Bestes Wetter...... 😇

Ich sehe eigentlich nicht viel Wetter, sondern primär ein ziemlich mit Knöpfen überfrachtetes Dashboard, das auch lenkt...

 

Wie auch immer: Viel Spass!

vor 18 Stunden schrieb fridolin_pt:

Pausenlos seit 1965, und funktioniert noch immer

 

vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Führerschein seit 1977 (ununterbrochen ;) )

Das ist jetzt auch nicht weiter schwierig: Damals gab's ja noch keine Blitzer...

  • Haha 1

So, jetzt scheint für mich auch das Saisonende gekommen zu sein. Hat kurz geknallt und dan fürchterlich geschliffen. Noch grad so in die Abfahrt gerettet und dann das. Also Jungs, falls noch einer von euch einen vorderen Unterboden liegen hat?

traurige Grüße 

958255B8-AEAD-4F05-AF70-73C053716958.jpeg

617E3A4B-9228-40D6-A818-55C8F86E4D36.jpeg

0C3BA8CA-D889-42A3-AA1E-F22072168362.jpeg

vor 24 Minuten schrieb Il Grigio:

What? :-o

 

Aber ganz bestimmt gab es die! Ortsfest und auch mobil. Noch keine Pistolen, aber in Radarwagen.

Ich habe ja noch mit dem Auto fahren dürfen bevor alle Straßen mit Millionen anderen Autos verstopft waren. Bevor auf Landstraßen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wurde. Da wurden die Kassen der Stadt noch mit der Stoppuhr gefüllt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 14 Minuten schrieb Ultimatum:

noch einen kurzen abstecher richtung alpen. die saisonende-fahrten ziehen sich hin und hin und hin, jedes wochenende aufs neue 😇

F19A201B-8699-4FA0-9581-85427770B943.jpeg

und danach mache ich winterreifen drauf und starte mit den saison-eröffnungsfahrten 😀

  • Gefällt mir 5
  • Haha 8
  • Traurig 1
vor 9 Stunden schrieb BWQ:

So, jetzt scheint für mich auch das Saisonende gekommen zu sein. Hat kurz geknallt und dan fürchterlich geschliffen. Noch grad so in die Abfahrt gerettet und dann das. Also Jungs, falls noch einer von euch einen vorderen Unterboden liegen hat?

traurige Grüße 

958255B8-AEAD-4F05-AF70-73C053716958.jpeg

617E3A4B-9228-40D6-A818-55C8F86E4D36.jpeg

0C3BA8CA-D889-42A3-AA1E-F22072168362.jpeg

Wie ist denn das passiert? 🤔

Wenn ich für vorne was habe, dann nur noch einen Stabi. 

Gast Kurt_Kroemer
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Keine Ahnung, hat geknallt und dann geschabt-aber wie. Ich denke mal, Verschraubungen durch Vibration gelockert und dann Fahrtwind drunter-das war’s. 

Was lesde Preis?

Sahl isch kasch....

Unterboden ist ab und Auto erstmal wieder bewegbar. Und so sah das dann aus.🙈

Ersatzteilsuche gestaltet sich, trotz Hilfe einiger Foristen, schwieriger als gedacht.

Danke an Alle die versucht haben zu helfen.👏👏👏

weitersuchende Grüße 

55D4447F-752B-41C5-9DDA-4491D40B2480.jpeg

301AAB16-BFFB-4C06-BD41-21A84FBF14C1.jpeg

4E89AB20-9FE9-49C6-B515-2CF4B375B3D8.jpeg

  • Wow 7
  • Traurig 1

guten abend zur fortgerückten stunde ,

den lädierten unterboden vom 328 " wieder entfalten " eine schablone anfertigen und wenn diese passgenau anliegt !

aus alublech beim profi mit sickenmaschiene eine "nachfertigung"  in auftrag geben und vor odt am 328 anbringen , keine alternative ?

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Das ist die letzte Möglichkeit. Das Blöde ist nur, dass da wo die Hebebühne steht, keine Sickenmaschine ist und umgekehrt dasselbe. Auch der lädierte Unterboden reicht nur für eine grobe Schablone. Evtl. Blech etwas dicker wählen und dafür, wie beim 308 QV, die Sicken weglassen. Versuche erstmal noch ein Ersatzteil zu beschaffen....

  • Gefällt mir 1

...mich auch mal bekenne zum verlorenen bodenverkleidungsteil am testa !

 

mir kam ein teil der bodenverkleidung direkt auf der hauptstraße zum teil abhanden (hing noch mit einer schraubverbindung am unterboden )

bin damit bis nach hause mit gekratze und geschepper gefahren und dann direkt auf die hebebühne .

habe das teil dann beim flaschner gerade "bügeln "  und das alte alublech als schablone genutzt und alle 4 bodenverkleidungsblech nachgefertigt ais edelstahl .zum verschrauben habe ich größere unterlegscheiben verwendet und selbstsichernde muttern.

seitdem ist ruhe und das seit fast 10 jahren .

 

gruss

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

ist halt etwas mühsamer, die reifen auf temperatur zu bringen. 

Ach ging. Du brauchst zwei leicht ambitionierte Runden, dann einmal Luftdruck final einstellen und dann kannst du fahren bis der Tank leer ist. War echt gut. Anfangs musste man noch auf feuchte Stellen achten, aber alles in allem war wirklich suuuuuuuper. 

  • Gefällt mir 3

Moin 

Jedes Ende kann ein Anfang sein.... 

Da ja das E 30 Cab und das grüne Astra Cab im "Winterschlaf" sind, hab ich ja noch mein "Schimmelcab" mit Ganzjahreszulassung, gibt nichts schöneres, als bei Sonnenschein und 9 Grad Außentemperatur Cab zu fahren. 

Sitzheizung an, Jacke, Mütze und Schal an, und fahn, fahn, cabrio fahn 😁

IMG_20201123_121359.jpg

IMG_20201122_140044.jpg

IMG_20201122_140007.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...