Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisonende 2020


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hoffe ich doch auch ganz doll. Normalerweise machen wir mehrere Veranstaltungen auf dem Lausitzring mit Challenge Feeling eV. unter anderem bieten wir Taxifahrten auf einem 430 Challenge und anderen Sportwagen an. Der Erlös fließt dem Kinderhospiz zu. Ich denke, so kann man mit für uns kleinen Gesten doch so einiges bewegen.

 

  • Gefällt mir 7

Ganz wichtig: Lasst euch solche Events von den Mainstream (!!) Medien verbreiten, nehmt entweder einen freien Journalisten dazu oder schreibt selbst Artikel und schickt diese an die allgemeinen Agenturen, z.B. dpa & Radiosender. Tolle Aktionen sollen auch gehört/gelesen werden!

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Jones16v:

Und die Sportwagencharities in Nürnberg, Ulm und Stuttgart von @aya , @mobilz und @jo.e.

Alles tolle Veranstaltungen und hoffentlich kann es soetwas im nächsten Jahr wieder geben.

Generell hoffe ich auch das es 2021 mit Ausfahrten über mehrere Tage und Events wieder klappt. Ich bin aber leider raus was Charity angeht. Das ist extrem viel Arbeit und ich schaffe das einfach nicht mehr. Und wenn ich sehe wie rückläufig alles war mit Teilnehmern, Werbepartnern etc. lohnt es sich auch nicht mehr so richtig, bzw. die große Mühe steht in keinem Verhältnis mit dem Ertrag. Größere Events für 2021 zu planen, halte ich auch für sehr riskant im Moment. Wenn jetzt schon darüber diskutiert wird ob 2021 das Oktoberfest stattfinden kann und man das im April entscheiden will, sehe ich die Planungssicherheit nicht gegeben. 

  • Gefällt mir 2
vor 21 Stunden schrieb BWQ:

Vor zwei Wochen rief mich ein guter Freund an, der an dem Projekt Challenge Feeling mitarbeitet. Dieses unterstützt ein Kinderhospiz und veranstaltet unter Anderem Begegnungen todkranker Kinder mit Sportwagen. Dieses ist natürlich dieses Jahr, durch unser nettes neues Virus, viel zu kurz gekommen. Jedenfalls wünschte sich ein kleiner Bub nochmal in einem Ferrari mitzufahren. Nach einigem hin und her bezüglich des Termins, bedingt durch die Palliativchemotherapie und des damit einhergehenden Gesundheitszustandes einigten wir uns auf den heutigen Tag. 
In Dresden holte ich meinen Freund ab und fuhren weiter zu der Familie. Dort erwartete uns schon freudig das halbe Dorf. Nach Probesitzen ging es los durch die wunderschöne Landschaft im Konvoi. Für den Kleinen war es ein Wechsel zwischen gewolltem schneller und nicht so schnell fahren aufgrund seiner fehlenden Fitness. 
Durch das Morphium wurde er dann aber müde und wir fuhren ihn wieder heim. 

Abends bedankte sich die Familie nochmals herzzerreißend. Alles in Allem für mich ein gelungener Saisonabschluss und eine Reflektion, wie gut es uns Allen geht.

nachdenkliche und doch zufriedene Grüße

 

FBCD680B-B382-4060-B18E-2883D48B393D.jpeg

Jederzeit wieder mein Freund. 

  • Gefällt mir 5
vor 22 Stunden schrieb BWQ:

Dieses unterstützt ein Kinderhospiz und veranstaltet unter Anderem Begegnungen todkranker Kinder mit Sportwagen.

Absolut tolle Aktion. Was kann man viel dazu schreiben - so soll es sein. Ich ziehe meinen Hut und finde es einfach toll, dass Du das machst und auch, dass Du das hier postest.

  • Gefällt mir 3

Dank Covid fallen nun auch die Finali Mondiali dieses Jahr ins Wasser.

 

Da hatten letztlich alle Glück, dass sie Glück gehabt haben, die zur Targa, oder zur Mille gefahren sind.
 

 

Dear Ferrarista, 

The recent wave of Covid cases that is unfortunately affecting all of Europe has forced us to take a very difficult decision: that of cancelling the Finali Mondiali due to take place in Misano Adriatico from 5 to 8 November. 

We stress that, for us, this is only a postponement: we are fully committed to reorganizing the event as soon as is feasibly possible hoping to also host those of you who were unable to travel this time.

For a Company, such as ours, which from the beginning of this emergency has put people’s wellbeing and safety at the forefront, it would have been unthinkable to put our own clients at risk, especially for an event such as Finali Mondiali which should be reason for both celebration and recognition of sporting achievement. 

I sincerely hope to be able to see you again very soon, behind your Ferrari steering wheel.  

My warmest regards, 

Enrico Galliera
Chief Marketing and Commercial Officer

 

  • Gefällt mir 1

Ich habe das herbstliche Wetter genutzt, um in den heimischen Wäldern noch eine letzte Ausfahrt für dieses Jahr zu machen. Das dürfte es dann bis Februar/März gewesen sein. Little Roadstar geht ja auch bereits auf die 20 zu... da möchte ich ihm keinen Winter zumuten 😉

lrs_10_2020_01_klein.jpg

lrs_10_2020_02_klein.jpg

lrs_10_2020_03_klein.JPG

lrs_10_2020_04_klein.jpg

gruss an Little Roadster ,

 

bei so einem schmuddelwetter bleiben meine schätzchen in der garage !

 

...nicht auszudenken , wenn sie sich nasse "füsse " holen ... und gar komplett nass werden .

 

entspannten gruss und allen ein schönes weekend vor dem teil lockdown .

  • Gefällt mir 1

@ herbstblues ... hoffentlich ist ist Dein Name nicht Programm 😉

Ich verstehe Dich... aber sobald es nieselt, der Nebel aufkommt und die Blätter fallen muss ich raus... 

Es ist einfach unbeschreiblich über eine einsame Landstraße durch einen goldenen Herbstwald zu fahren und dabei den nieselnden Regen im Gesicht zu spüren... 

 

 

guten abend und gruss aus dem herbstlichen hinterland von DA ,

 

mein name ist ein nickname sprich pseudonym und nicht mehr und weniger !

 

fahre fahrzeuge aus zuffenhausen,maranello und mailand alles eben oldis welche mir am herzen lieben und ich eben bei schmuddelwetter stets i.d. garage belasse.

 

den trip über einsame landschraßen mag ich auch und das mit dem drehzahlmesser kurz vom dem roten bereich doch dazu bevorzuge ich eben die trockene witterung .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

da bin ich ja beruhigt...

 

Ich pflege den kleinen recht anständig (wahrscheinlich über Gebühr) und schone ihn auch im Winter.. aber wenn es darum geht das ich ihn nur bei trockenen Wetter fahren sollte, nönö das muss der Wagen schon können egal welcher erlauchten Line oder welchem Stall er entstammt. 

 

Grüße aus dem herbstlichen Spechtsharte

vor 22 Stunden schrieb K-L-M:

Ja, war sehr gute Veranstaltung. Ist Sumita jetzt in Thailand ?

@K-L-M

Ich meine er ist seit geraumer Zeit dort, war dann wohl krankheitsbedingt wieder hier und ist jetzt wieder dort. 

Ich frag mal Manu, die müsste es wissen. 

  • Gefällt mir 1

Bei mir war das Saisonende leider auch unspektakulär... keine Ausfahrt trotz des schönen Wetters, dafür nur kurz waschen, volltanken und Reifendruck erhöhen. Jetzt schläft das Wieselchen bis April 😕

BFF1ADCE-596C-4B88-AA52-6C73C786357C.jpeg

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...