Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Mobilitätsgarantie - Ein schlechter Scherz ?!


MrG

Empfohlene Beiträge

Es kann sein, daß man von seinem BMW-Händler kurz vor Ablauf der einjährigen Verlängerung das Angebot auf eine weitere Verlängerung bekommt. Oder eben auch nicht, das liegt im Ermessen von BMW. Gleich um 2 Jahre verlängern geht aber nicht. So wurde es mir gesagt, als ich das Angebot zugeschickt bekam, und normalerweise weiß mein Händler, was er sagt.

...so - nun hab ich letzte Woche die Info von meinem Händler bekommen:

Für den E46 M3 kostet das 3. Versicherungsjahr ca. 470 Euro. Nach Ablauf kann man auf ein 4. Jahr für schlappe 1040 Euro verlängern :-o

Das sind Sportwagenpreise - passend zum M :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich meinen gebrauchten M346 beim BMW-Händler in Lindau gekauft habe, habe ich so eine Drive5 Garantie bekommen. Sie ist bis zu 5 Jahre nach Wiederzulassung verlängerbar inkl. Mobilitätsgarantie.

Hab dann 12 Monate nach dem Kauf zur Untersuchung und Verlängerung wieder zu dem Händler fahren müssen. Alles reibungslos funktioniert.

Jetzt muß ich allerdings alle 6 Monate zu der Untersuchung und Verlängerung. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Ist echt wärmstens zu empfehlen.

Die Untersuchungs-und Verlängerungsintervalle sind zwar etwas "kurz", aber was solls.

Also quasi nach dem Kauf erst nach 12 Monaten, danach alle 6 Monate.

Die Garantie war am Anfang im Kaufpreis integriert, und jetzt muß ich alle 6 Monate exakt 60 Euro für Untersuchung und Verlängerung um 6 Monate zahlen. Ich mein, daß ist echt fair. :-))!

Jedoch sind nur mechanische Bauteile versichert, also quasi Motor, Getriebe, Diff, Lenkung, Aufhängung usw. Elektrische Bauteile sind nicht mitversichert, dass macht diese Versicherung auch nicht, was mich nicht weiterhin stört. Mir ging es hauptsächlich um den "Antrieb".

Bis 100.000 km wird alles zu 100% übernommen, danach fallen die Prozente.

Bis 120.000 km Material zu 100% und Lohnkosten zu 90%

Bis 140.000 km Material zu 100% und Lohnkosten zu 80%, usw...

Für 120 Euro im Jahr kann man doch nicht meckern, oder? :D

p.s. Auto ist jetzt schon 4 Jahre alt, hat 74.000 km, also immernoch fast vollversichert, außer halt die Elektronik. Sei es drumm, besser als nichts. :-))!

Gruß manu

Als ich meinen gebrauchten M346 beim BMW-Händler in Lindau gekauft habe, habe ich so eine Drive5 Garantie bekommen. Sie ist bis zu 5 Jahre nach Wiederzulassung verlängerbar inkl. Mobilitätsgarantie.

Hab dann 12 Monate nach dem Kauf zur Untersuchung und Verlängerung wieder zu dem Händler fahren müssen. Alles reibungslos funktioniert.

Jetzt muß ich allerdings alle 6 Monate zu der Untersuchung und Verlängerung. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Ist echt wärmstens zu empfehlen.

Die Untersuchungs-und Verlängerungsintervalle sind zwar etwas "kurz", aber was solls.

Also quasi nach dem Kauf erst nach 12 Monaten, danach alle 6 Monate.

Die Garantie war am Anfang im Kaufpreis integriert, und jetzt muß ich alle 6 Monate exakt 60 Euro für Untersuchung und Verlängerung um 6 Monate zahlen. Ich mein, daß ist echt fair. :-))!

Jedoch sind nur mechanische Bauteile versichert, also quasi Motor, Getriebe, Diff, Lenkung, Aufhängung usw. Elektrische Bauteile sind nicht mitversichert, dass macht diese Versicherung auch nicht, was mich nicht weiterhin stört. Mir ging es hauptsächlich um den "Antrieb".

Bis 100.000 km wird alles zu 100% übernommen, danach fallen die Prozente.

Bis 120.000 km Material zu 100% und Lohnkosten zu 90%

Bis 140.000 km Material zu 100% und Lohnkosten zu 80%, usw...

Für 120 Euro im Jahr kann man doch nicht meckern, oder? :D

p.s. Auto ist jetzt schon 4 Jahre alt, hat 74.000 km, also immernoch fast vollversichert, außer halt die Elektronik. Sei es drumm, besser als nichts. :-))!

Gruß manu

Hallo manu_hr,

kannst du nähere Angaben zu deiner Versicherung geben? Kannst du bitte mal auf die Police schauen, wer da der Versicherungsträger ist - die Versicherung hätte ich nämlich auch gern...:-))!

Danke im Voraus.

Hallo zusammen

ich kann auch nur Gutes über die Mobility Garantie berichten, kurz nach dem Kauf von meinem Emmy im August fuhr ich auf der Autobahn über einen Gegenstand, welcher aus dem vor mir fahrenden Auto geworfen wurde. (Müsste eine Coladose oder sowas gewesen sein :evil: ). Jedenfalls wurde mein Vorderreifen so unglücklich getroffen, dass es das Ventil auseinandergenommen hat :evil: Ich fuhr also auf den Pannenstreifen und funkte mal BMW an. Nach knapp 30min war ein BMW-Abschlepper bei mir, lud mein Auto auf und fuhr mich zum Nachtessen (wo ich eigentlich hin wollte :wink: ). Am nächsten Tag konnte ich mein Auto abholen und alles war wieder wunderbar, musste nur einen Wisch unterschreiben und fertig, keine Kosten. :-))!

Bzüglich E+ kann ich auch nur sagen, MACHEN! Mein Auto war zwar in Topzustand doch trotzdem wurden wegen Vibrationen bis jetzt 3x (DREI!) die Bremsscheiben ausgetauscht und jetzt die Radlager/naben oder wie das heisst(Ich fahre 95% in der CH und bin wirklich kein agressiver Fahrer, sonst hätte ich mit dem Wagen keine 10-12l im Schnitt O:-) ). Gekostet hat mich das 90CHF (Selbstbehalt), immernoch besser als 3000 :-o Dito mit den LMM, einer hat rumgezickt (für mich nicht spürbar, nur am Tester wurde eine Fehlermeldung abgelegt) --> 90.- statt 600CHF. Dito mit 2 Lamdasonden.

E+ kann ich auch in 2007 nochmal verlängern, ob ich das tue ist klar :-))!

Viele Grüsse

Richi

Diese Drive5-Geschichte scheint nicht dasselbe wie die BMW-Garantieverlängerung zu sein. Die BMW-Garantieverlängerung ist eine echte zeitliche Verlängerung der BMW-Werksgarantie mit Elektronik und allem Drum und Dran.

Diese Drive5-Geschichte scheint nicht dasselbe wie die BMW-Garantieverlängerung zu sein. Die BMW-Garantieverlängerung ist eine echte zeitliche Verlängerung der BMW-Werksgarantie mit Elektronik und allem Drum und Dran.

Ist auch keine E+ oder sowas, eben eine total andere Versicherung, BMW Wölfle in Lindau bietet beim Gebrauchtkauf immer diese Drive5 Garantie mit an. Hat absolut nichts mit der Werksgarantie-Verlängerung zu tun.

Jedoch ist es eine gute Alternative, zumal die E+ ein Vermögen kostet und bei uns hier in D nur ein Jahr gilt, danach gibts nichts mehr. Also ist der Wagen dann insgesamt nur 3 Jahre versichert. Meine Versicherung kann man bis 2009 verlängern, da wäre der Wagen dann schon 7 Jahre alt. :-))!

Ich schau mal geschwind auf die Police wer die Versicherung überhaupt übernimmt.

edit:

Ich sehe grad, das auch die Elektronik-Sachen mitversichert sind. Hab das irgendwie durcheinander gebracht mit der Versicherung von meinem Bruder (VW)... :) also doch Komplettschutz. ;)

Hab mal kurz das Heftchen abfotografiert (nur Vorder- und Rückseite).

Versicherungsnehmer ist die German Assistance Versicherung AG

Und der Schutzbrief läuft unter ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG

grennderungdrive50057jl.jpg

grennderungdrive50074cm.jpg

grennderungdrive50089tn.jpg

Gruß manu

Kann mir bitte jemand sagen, welche Leistungen die BMW-Mobilitätsgarantie genau umfasst? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, aber jetzt interessiert es mich doch 8)

Gibt es eventuell einen Link?

Sind die Garantieleistungen in D, CH und Ö gleich?

Meine Erfahrungen mit Mobilitätsgarantien sind ambivalent:

E36 325i Coupe:

Über die Allianz hat alles immer bestens funktioniert. Auch um 3 Uhr in der Früh kein Problem. Ich mußte nur kurz warten, weil der Abschleppdienst noch eine andere Tour hatte, dann ging es um 4 Uhr nicht zum nächstenbesten Händler, sondern nach Hause zu meinem BMW-Händler. 240 km und mehr als 2 Stunden Fahrzeit. Wie gesagt, kein Problem und kostenlos. Insgesamt wurde mein Auto dreimal abgeschleppt (bei ca. 300.000 km). Hat immer alles prima geklappt. Danach hatte ich aber die Faxen dicke und hab mir den 330d gekauft.

E46 330d:

Ich bin mal durch eine riesige Wasserpfütze gefahren, worauf sich die Plastikabdeckung unter dem Motor gegen die Fahrtrichtung nach unten gebogen hat. Das hat natürlich entsprechenden Lärm gemacht, weil das Teil auf der Straße geschleift hat. Von einer Tankstelle aus hab ich dann den BMW Notdienst angerufen und um das BMW Servicemobil angefragt, da ich das Problem nicht erkennen bzw. verifizieren konnte. Das war wieder nachts, es hat geregnet, der ganze Unterboden war natürlich nass und trotz Taschenlampe konnte ich richtig erkennen, was los war.

Antwort: Es ist leider keiner mehr da, wir können Ihnen nur den ÖAMTC Abschleppdienst schicken! 250 km von zu Hause entfernt ist das nicht gerade die optimale Lösung...

Audi Cabrio:

Dieser Zwischenfall war bereits 2003. Aufgrund eines Radlagerschadens konnte ich nicht mehr weiterfahren. Laut damaliger Mobilitätsgarantie stand mir eine Abschleppung und ein Leihauto oder eine Übernachtung zu. Das Problem hatte ich wieder - wie üblich - nachts. Leider stand kein VW-Abschleppdienst mehr zur Verfügung, ein Leihauto auch nicht. Das einzige Hotel in der Nähe war eine 5-Stern-Bude. Eine Zusage für die Übernahme der Übernachtungkosten bekam ich auch nicht. Fazit: Ich habe bei Minusgraden im Auto "gepennt". Ich war stinkesauer und habe mich beschwert. Als Entschädigung bekam ich eine Doppel-CD :???: Mein Eindruck damals: Großmundige Mobilitätsversprechen, die man im Schadensfall nicht einhalten konnte. Man hat sich zwar bemüht, aber diese Mühe und dieser Aufwand durften auf keinen Fall etwas kosten.

  • 4 Wochen später...
Ist auch keine E+ oder sowas, eben eine total andere Versicherung, BMW Wölfle in Lindau bietet beim Gebrauchtkauf immer diese Drive5 Garantie mit an. Hat absolut nichts mit der Werksgarantie-Verlängerung zu tun.

Jedoch ist es eine gute Alternative, zumal die E+ ein Vermögen kostet und bei uns hier in D nur ein Jahr gilt, danach gibts nichts mehr. Also ist der Wagen dann insgesamt nur 3 Jahre versichert. Meine Versicherung kann man bis 2009 verlängern, da wäre der Wagen dann schon 7 Jahre alt. :-))!

Ich schau mal geschwind auf die Police wer die Versicherung überhaupt übernimmt.

edit:

Ich sehe grad, das auch die Elektronik-Sachen mitversichert sind. Hab das irgendwie durcheinander gebracht mit der Versicherung von meinem Bruder (VW)... :) also doch Komplettschutz. ;)

Hab mal kurz das Heftchen abfotografiert (nur Vorder- und Rückseite).

Versicherungsnehmer ist die German Assistance Versicherung AG

Und der Schutzbrief läuft unter ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG

Gruß manu

Hallo manu,

musst du halbjährlich von Neu-Ulm zu BMW-Wölfle fahren oder "genügt" der Besuch bei einem BMW-Händler in deiner Nähe? Hast du einen Ansprechpartner bei "Wölfle"?

Danke schön im Voraus X-)

Tja, das ist leider das negative...

Darf bzw. muß alle 6 Monate nach lindau fahren, verbinde das aber meistens mit einer schönen bodenseetour. :D:-))!

Evt. mal mit deinem Händler vor Ort reden, ob er auch diese Versicherung anbietet. Mein händler in neu-ulm hat mit drive5 nichts zu tun, die bieten wieder ganz andere versicherungen an... :(

Ansprechpartner kommt per PN.

gruß manu

Tja, das ist leider das negative...

Darf bzw. muß alle 6 Monate nach lindau fahren, verbinde das aber meistens mit einer schönen bodenseetour. :D:-))!

Evt. mal mit deinem Händler vor Ort reden, ob er auch diese Versicherung anbietet. Mein händler in neu-ulm hat mit drive5 nichts zu tun, die bieten wieder ganz andere versicherungen an... :(

Ansprechpartner kommt per PN.

gruß manu

Hi manu,

besten Dank für die vielen, vielen Info´s. Habe gestern mit Lindau telefonierten ... und (ich hatte es schon befürchtet) gibts die DRIVE5 dort EXCLUSIV nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf (Vorgabe/Richtlinien des Versicherers). :cry:

Schade, schade :-(((°

Mein Autohaus bietet NUR die EuroPlus von BMW an (3.Jahr = 470 Euro, 4.Jahr = 1040 Euro) ... solche kundenunfreundlichen regionalen Besonderheiten verstehe wer will - auf jeden Fall wird "WÖLFLE" mit dieser Garantie viele Kunden an sich binden - und das zu Recht, da die DRIVE5 hier im Süden scheinbar nur dort angeboten wird :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...