Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Federn für Gallardo LP520 SE Tieferlegung


Addi_Lebemann

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, würde gern mein lp520 se mit Lift tieferlegen. das Originale Gewinde geht ja vorne durch den lift leider nur 1,5cm. 

Würd ihn gern tiefer haben, finde aber im netz keine federn für den lp520, nur für den lp560. bin ich zu doof zu suchen oder gibts da echt keine? 😅

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glaub das kannst vergessen - irgendwo habe ich in Amerika mal Federn gesehen für den 140 Typ. Finde aber darüber nichts mehr! 

 

Oder das Risiko gehen und die original Federn pressen lassen aber ob das mit den Federn möglich ist keine Ahnung. 

 

Da würde ich dann eher zu einem neuen Gewindefahrwerk greifen! 

 

 

Wenn die Federn (illegal) gepresst werden, dann fehlt die Vorspannung und der Versicherungsschutz.

 

Mensch Digga, kauf dir einfach ein KW HLS Gewinde für 7 Mille und hör auf mit so einem Mist (es ist kein VW Golf 2 !)

Willst du mal einen Abflug auf der AB machen und andere Menschen in den Tod reisen ?

 

 

  • Gefällt mir 5

Naja, ich seh halt bei manchen Paralellen zwischen dem, was sie jetzt fahren und was sie früher fuhren... deswegen dieser Vergleich.

Aber im Grunde ist der Gallardo ja auch nur ein alter Golf und hat bereits das "Wörthersee" Image.

 

Gerade wenn ich solche Beiträge hier lese... wünschte ich mir manchmal einen Ferrari 🤐

 

Grüße, der wegen besserer Straßenlage ein KW HLS V3 fährt

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Allgoier:

KW HLS V3

Nach ein paar zigtausend KM (75tkm so als Richtwert) bzw. 10 Jahren sollte das Fwk. eh mal getauscht/genauestens geprüft werden, sei es nur aus Vorsicht, um einen Federnbruch zu vermeiden. Und wenn ich dann gleich Qualität nehme, welches bei dem Fwk. absolut ist, habe ich auch langfristig wieder Ruhe. Ich wundere mich oft, wie verschlissen manche überlebenswichtigen Komponenten am Fahrzeug benutzt werden mit 200km/h+ - hauptsache der Lack glänzt 😕 

 

@Addi_Lebemann Will dir nichts unterstellen - aber nur aus Optikgründen tiefer legen (noch dazu durch Federnpressung) bei einem 500PS+ Boliden verbietet sich aus dem eigenen Interesse eigentlich schon ;) Lieber auf ein "richtig gutes" Fahrwerk sparen, denn das Originale wird eh mal fällig.

  • Gefällt mir 2

@Allgoier (digga) dann kauf dir doch nen ferrari 😅 was ein auto für ein image in deinen augen hat ist mir relativ und das war auch sicher nicht die frage. freue mich über fachliche Gespräche aber brauch keinen der schwach von der seite daherredet, das kannst dir sparen 😉

 

@Andreas. danke, aber mein wagen hat noch keine 50tkm drauf, da brauch ich kein neues fahrwerk 😉  zudem fahr ich sicher keine 20tkm auf das auto. Ich muss nicht auf das Fahrwerk sparen, nur steht es für mich in keinem kosten/nutzen Verhältnis. Zudem habe auch nur gesagt das die überlegung da war bzgl der federn. Klar muss ein auto sicher sein!

@Allgoier schade das man sich Anstand nicht kaufen kann, Überheblichkeit gibt wohl gratis 👍🏼

Bist der tollste, viel spass noch hier

vor 2 Minuten schrieb buggycity:

Ich versteh den Satz nicht ..... 🤔

Walter bis dahin gibts was neues 😉

@Addi-Lebemann: Musst nicht gleich eingeschnappt sein, sondern an die eigene Nase fassen. Wer allen Ernstes im Zusammenhang mit einem Lamborghini an das Thema "Federn pressen" denkt, der muss sich - zu Recht - hier auf heftige Reaktionen gefasst machen. Ich war auch kurz davor, etwas Ähnliches zu schreiben. Aber ich fahre Ferrari und bin daher nicht vom Fach ;)

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

@PoxiPower ich bin nicht eingeschnappt, daa sieht anders an 😅

dachte immer es geht in so nem forum um fachlichen austausch und nicht um sein ego aufzubauen wie geil man doch ist, aber hab ich mich wohl getäuscht. 

meine frage war wie oben steht ob es federn gibt. 

@Addi_Lebemann um mal zum Thema zu kommen.

Das KW V3 ist mit 4,5 Mile preislich nicht aus der Welt, wie es allerdings zwecks wiederverkauf um den Gebrauchtmarkt für Gallardofahrwerke bestellt ist weiß ich nicht:
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/KW-Gewindefahrwerk-Variante-3-fuer-LAMBORGHINI-GALLARDO-52-LP560-4-35211004

Hier ein Federnsatz, zwar für den 560 Spider aber vielleicht haben die auch was für deinen im Angebot:
https://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=federn_detail&id=5124

Edit: Ich seh grad die sind ohne TÜV, kann man vergessen.

 

 

Ansonsten könntest Du noch den Fahrwerksbauer bei uns um die Ecke aufsuchen, der könnte Dir vielleicht eine individuelle Lösung bauen:

https://branchenbuch.meinestadt.de/waldmuenchen/company/5546485

 

Da werd ich im Frühjahr mein KW V3 einbauen und einstellen lassen.

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 1

@buggycity

Vielen Dank Walter. zum einen ist das fw für ein anderes auto und zum anderen ohne lifting, das bringt nichts. 

Die federn sind ohne TÜV und auch für den anderen wagen (anderes fw)

Fahrerksbauer könnte ich mal kontaktieren 👍🏼

vor 44 Minuten schrieb Allgoier:

@Addi_Lebemann

 

Ferrari... ja den hab ich schon 🤪 siehe Profilfoto.

Meinte damit, dass ich die Lambos gerne gegen Ferraris eintauschen würde...  😁

Der arme Ferri, hinten links in die Ecke gequetscht. Erkennt man ja gar nicht.😜

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Addi_Lebemann:

noch keine 50tkm

... aber vermutlich über 10 Jahre alt (BJ 2005/2006?)?

Wenige KM sind (wie geschrieben) nur ein Teil des Problems bei Materialermüdung. Niemand wird dir "mal eben" Federn mit Teilegutachten für den Wagen fertigen, da bist du alleine für das Gutachten schon 5TEUR los ;) 

@Andreas. ja kenne keinen lp 520 se, der unter 10 jahren ist 😅 es ging darum fertige federn mit Gutachten zu kaufen wie es bei jedem anderen auto zb audi r8 auch möglich ist. Leider gibt es diese Variante wohl für den lp520 nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Addi_Lebemann:

Leider gibt es diese Variante wohl für den lp520 nicht.

Exakt.

vor 3 Stunden schrieb Addi_Lebemann:

Fahrerksbauer könnte ich mal kontaktieren

Deshalb verstehe ich diesen Satz nicht - aber ggf. weiß der was, was hier niemand weiß und auch nicht im Internet veröffentlicht ist ;)

 

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

aber ggf. weiß der was, was hier niemand weiß und auch nicht im Internet veröffentlicht ist ;)

konnte ein ordentliches Angebot machen für ein FW mit Lift und einbau 😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...