Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi im 488 Pista nachrüstbar?


coolbeans

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Früher waren bei vielen Fahrzeugen die Kabelbäume identisch...unabhängig ob eine Ausstattung eingebaut war oder nicht. Ob das bei den heutigen Fahrzeugen so einfach geht kann ich mir nicht vorstellen, da ja der Bildschirm im Tacho auch angesteuert werden muss, usw.

 

Sind die Knöpfe fürs Navi vorhanden? Kannst du Fotos posten, wie es im Fahrzeug aussieht?

vor 15 Minuten schrieb Chris King:

Sind die Knöpfe fürs Navi vorhanden? Kannst du Fotos posten, wie es im Fahrzeug aussieht?

Ist beim 488er Teil der Instrumente ... Nix mit Mittelkonsole und Knöpfe...

vor 2 Minuten schrieb coolbeans:

Ist beim 488er Teil der Instrumente

Das meine ich ja. Gibt es da irgendwo eine Taste fürs Navi oder für Car Play? Und die ist eben nicht belegt?

05BBB443-33BE-4DD6-8147-F75F3309E2C5.jpeg

Mist. Wie kann man nur ... die Karre mit Carbon vollpacken aber ohne NAVC und wenigstens SND2 bestellen. Auf das Apple Car Play hätte ich ja noch verzichten können. Die Ölscheichs sind echt komplett daneben. Also uninteressant. Naja was soll`s, dass er kein Lift hat fand ich eh schon fast als Ausschlusskriterium.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
  • Mitglieder

Falsch,

das Fahrzeug hat weniger als 6.000km!

Wird somit steuerrechtlich als Neuwagen behandelt. Bei der Zulassung in Deutschland erhältst du einen Steuerbescheid. ;)

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2
Gerade eben schrieb Luimex:

Falsch,

das Fahrzeug hat weniger als 6.000km!

Wird somit steuerrechtlich als Neuwagen behandelt. Bei der Zulassung in Deutschland erhältst du einen Steuerbescheid.

Das ist ja wohl ein Witz im Steuersystem - damit wurde dann die MwSt. 2 mal entrichtet!!! Aber scheint so als hast du damit leider recht, gerade Tante Google etwas bemüht. Damit ist das Ding dann alles andere als günstig!

vor 4 Minuten schrieb Luimex:

Klar, kann man vielleicht, ist aber genauso ein Straftatbestand wie Tacho runterdrehen...... und zusätzlich dann noch Steuerhinterziehung ;)

Hilft nix, solange damit in UK rumballern vor der Einfuhr bis der Tachostand passt 🤣🤣🤣

Heisst also, wenn ich in UK (oder generell EU Ausland) ein Fahrzeug sehe, welches keine MwSt. ausweisbar hat, muss ich unter 6000km nochmal die Steuer in Deutschland entrichten?

Egal wie alt das Auto ist?

vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Naja, so ein Schnäppchen - trotz Dubai und fehlendem Navi usw - ist das auch nicht.

 

Da kommen noch 16% MwSt hinzu..... ;)

Mit der Vorgeschichte ist das Ding auch später nur über den Preis zu verkaufen. Dafür ist er aber schon zu teuer. 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb coolbeans:

Mist. Wie kann man nur ... die Karre mit Carbon vollpacken aber ohne NAVC und wenigstens SND2 bestellen. Auf das Apple Car Play hätte ich ja noch verzichten können. Die Ölscheichs sind echt komplett daneben. Also uninteressant. Naja was soll`s, dass er kein Lift hat fand ich eh schon fast als Ausschlusskriterium.

Du wirst staunen aber ich habe meinen Piloti explizit OHNE Radio, Navi und all den Komfortschrott bestellt :) Hab dafür auch keine Speakers in den Türen und hatte ich beim 458 Speciale genauso :) Soll ja puristisch sein... 

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

Du wirst staunen aber ich habe meinen Piloti explizit OHNE Radio, Navi und all den Komfortschrott bestellt :) Hab dafür auch keine Speakers in den Türen und hatte ich beim 458 Speciale genauso :) Soll ja puristisch sein... 

Um sich mal Abends auf einer schnellen Runde den Kopf freizuballern oder für den Trackday passt das perfekt. Aber Kurzurlaube à la Gardasee ohne Radio und Navi ist einfach nur nervig.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...