Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MVThomas

Mein 348 ist jetzt ein Oldie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Siggi53
Geschrieben

Weiterhin viel Spaß mit deinem Oldie, ich kann mir schon vorstellen wenn man einen 348 12 Jahre bewegt da ist schon einiges los. Mir hat mit meinem 348TS ein gutes Jahr gereicht.😉

Lochi
Geschrieben

Hey Thomas! Gratuliere! Das Prozedere habe ich in 2 Jahren auch vor mir...

Hoffentlich findet das Treffen nächstes Jahr wieder statt und ich kann auch mal teilnehmen! 
Grüße!

snoppy
Geschrieben

Hallo Thomas

Ich hoffe das Du noch viel Spaß mit deinem Oldie hast.

Meiner ist schon seit einem Jahr ein Oldie aber leider konnten wir das in diesem Jahr nicht so recht genießen.

Aber ich hoffe im nächsten Jahr wieder auf viele gemeinsame Ausfahrten. 

L.G.

F40org
Geschrieben

Schön zu sehen, wie sich die Zeiten wandeln. 

Früher war der 348 noch der Einsteiger-Ferrari, jetzt ist er zum Klassiker gereift. 

Mit Recht steigen die Preise kontinuierlich für wirklich gute Exemplare. 

Viel Spaß mit Deinem H-Oldie. 

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Preissteigerung ist doch eh wurscht.

Wer ist so dumm und verkauft ein gutes Exemplar?

Und schlechte Exemplate werden in der Restauration mal so richtig teuer.

Er wird dem Testarossa folgen.....

AStrauß
Geschrieben

Ich konnte nie verstehen wieso der 348 immer als Außenseiter Ferrari gehandelt wurde. Schlechtes Image etc. Für mich unverständlich. 

Wenn das Auto original und unverbastellt da steht, ist er wunderschön. 

Ich hatte meinen 1993er noch unten rum lackiert. Würde ich heute nicht mehr machen. Unten gehört schwarz ! 

Bisschen tiefer ( 20mm) eine gute Auspuffanlage und hinten Distanzscheiben,  max. 15 mm pro Seite. mehr nicht. 

BWQ
Geschrieben

Und 355 Räder😜

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, nie im Leben.......🙈😂

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
herbstblues
Geschrieben

ja ja ja sag dazu , würden einen 348 , testarossa nie ändern mit z.b. tieferlegung,anderen alus,spurplatten etc !

ich mag es original sprich , ein auto aus jener epoche eben !

so und nun in die garage zu den spielsachen  geh und den augenblick des anblickes geniesse.

gruss

Alaska
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herbstblues:

würden einen 348 , testarossa nie ändern

vielleicht muss man sie ändern 😉

Holgi348ts
Geschrieben

Hey Thomas, Gratulation👍🏻

Rein aus Neugier...

Was hat der TÜV denn zu Felgen und Auspuff gesagt?😉

Viele Grüße von Holgi (ex 348ts)

MVThomas
Geschrieben

Moin,

zum TÜV habe ich die Originalfelgen montiert, da die Felgen vom F 360 kein "zeitgenössiches" Zubehör darstellen. Auspuff war keinThema, da die Anlage insgsesamt noch als "sozialverträglich" durchgeht :wink:.

Ansonsten befindet sich meiner im Originalzustand, was auch so bleibt.

Grüße

Thomas

@Holgi, Du bist - auch ohne Ferrari - ein gern gesehener Gast, falls unser Treffen in 2021 wieder stattfindet.

Holgi348ts
Geschrieben

Hi Thomas,

das mit den Felgen hatte ich so erwartet, deswegen hatte ich meine Original-Felgen auch aufgehoben und mit dem 348er als Paket mit verkauft.

Danke für die Einladung.😊

Wenn ich jmd. mit medizinischer Ausbildung als Beifahrer/in finde, geht der Silberne ja vlt. als „Medical Car“ durch...😉😁

Sechskommadrei
Geschrieben

Hallo Thomas,

Glückwunsch auch von mir an Deinen 348 für den Eintritt ins - was soll ich sagen - "Rentenalter" 😜 Steht bei meinem nächstes Jahr an. Die Glaskugel sagt, es könnte klappen! Genau wie das 348-Treffen 🤗

Gruß in den Odenwald

6,3

98Bandit
Geschrieben

Hab meinen auch seit 14 Jahren und wie bei Dir..nichts nennenswertes passiert...gebe Ihn auch nicht her

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Nachdem mich einige User hier im Forum für verrückt, mutig , sehr mutig oder sonstwas halten, habe ich mich dazu durchgerungen meinen fast 7 Jahre alten Zahnriemen zu wechseln.
      Nach einigen Telefonaten mit Torsten(Wildsau111) verständigen wir uns darauf dies bei Ihm in der Werkstatt durchzuführen………..so machte ich mich vorigen Sonntag von Berlin auf dem Weg nach Bonn………mit Zwischenstopp bei Alpinchen sowie Zwischenübernachtung bei Dirk.B kam ich dann am Montag Abend in Bonn an.
      Am Dienstagmorgen fuhr ich dann von Bonn knapp 170 km nach Schaafheim um dort mit Torsten meinen Zahnriemen zu wechseln……….gegen 09:30 Uhr traf ich in der Werkstatt ein und wenige Minuten später war der 348 aufgebockt.
      Um 10:00 Uhr Ortszeit in Schaafheim ging´s dann los.......ja, hier ticken die Uhren anders:wink:
      Da wir uns persönlich nicht kannten ging uns der Gesprächsstoff während dem Schrauben nicht aus,
      umso verwunderter waren Wir als der Motor 2,5 Stunden später ausgebaut auf 4 Europaletten stand ………wir dachten schon………wenn das so weitergeht ….
      Nach der Mittagpause wechselten wir die doch leicht defekte Wasserpumpe, sowie die Spannrollen und den Zahnriemen………nach insgesamt 4 Stunden war der Motor wieder einbaufertig.
      Während dieser Phase klingelte mehrfach mein Handy und Scaglietti81 wollte sich nach dem Wohlbefinden erkundigen( natürlich nur nach dem meines Autos:cry:)……..ich wimmelte sie mit den Worten:“ setzt dich in den Zug und komm vorbei“ ab…………natürlich habe ich das ernst gemeint, aber da ich mir sicher war das sie sowieso nicht kommt, wollte ich lieber weiterschrauben.
      Torsten meinte daraufhin ob sie denn kommt, worauf ich nur lachend abwinkte……..niemals, never.
      Aber an diesem Tag mußte ich feststellen das alles anders ist…………als sie das nächste mal anrief war Sie schon im Zug und wollte mit dem Ferrari vom Bhf abgeholt werden.
      Na ja, wir schraubten gemütlich weiter um dann gegen 18:30 Uhr festzustellen das wir fertig sind………komplett fertig, ………die Probefahrt führte mich dann zum Bhf Aschaffenburg um Scaglietti81 abzuholen.........natürlich gab es nicht das geringste Problem.
      @ Torsten,
      entweder man kann´s oder man lernt´s nie !, ich habe noch nie in meinen 25 Jahren so perfekt zu Zweit an einem Auto geschraubt……….Fortsetzung folgt….zu 100%.
      @ Scaglietti81,
      du bist verrückt………..bleib so:wink:
      Ps.: Nachdem ich jetzt den Zahnriemen gewechselt habe warne ich einige Besitzer ausdrücklich davor einen ZR Wechsel bei eingebautem Motor durchführen zu lassen. Diese Methode über den Tank kann niemals vernünftig funktionieren, weder Spannrollen, Riemenscheibe, geschweige denn die Wasserpumpe lässt sich so vernünftig ausbauen………ich behaupte mal das in diesen Fällen lediglich der Zahnriemen gewechselt wird und der Rest so bleibt wie er ist, was nur Folgeschäden nach sich ziehen kann.
      Der Rückweg führte uns von Schaafheim über Sundern(Zwischenstopp bei Capristo) wieder nach Berlin........wobei ich mich herrlich als Beifahrer entspannen konnte........was auch den Spritverbrauch von 11 Litern erklärt:wink:
      @ Matt355,
      ist es schlimm das ich mit dem Nothammer deinen Aufkleber auf der Seitenscheibe zerstört habe.
    • Hallo Leute..nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich hier zu melden..war glaube ich dass letzte mal 2015 hier....durch die lange Krankheit und Tod meines Vaters hat Der 348 er 4 Jahre nur eingemottet in der Garage gestanden und jetzt mache ich mich mal dran ihn zu reaktivieren....ausserdem werde ich ihn auch uf italienische Kennzeichen ummelden da er nächstes Jahr 30 wird und Steuer und Versicherung nur noch 150 euro im Jahr kostet.Allerdings braucht er Vollabnahme und da wird genaustens geschaut.Habe heute mal mit roten Nr.eine Runde gedreht und muß sagen...nach 4 Jahren einwandfrei angesprungen nur frisches 100 oktan rein...Schlüssel gedreht und zack...als ob er nie gestanden hätte...hat mich sehr gewundert...15 min.im Stand laufen lassen...losgefahren...50km runtergerissen...ohne Probleme...alles funktioniert ohne Zicken...bin perplex und mehr als angenehm überrascht...tja..biß auf eines...der linke Blinker im Kotflügel vorne....und jetzt kommt die Frage...wieeee geht dass Ding auf...ich werd doch nicht den Innenradkasten abschrauben müssen um die Birne zu tauschen...oder?
      Gruss Franco...98 Bandit
    • 348 TS - BJ 91 - nach dem Abstellen, bzw. Neustart funktionieren wieder alle 8 Zylinder - weiß jemand Abhilfe? Lg Willy 
    • Hallo habe bei meinem 348 wie ich ihm nachhinein feststellen musste die falsche Ölablaschraube geöffnet ( 19er Aussensechskant Gewinde M30 x 1,5 an der Ölwannenunterseite) 
      Das Öl lief trotzdem raus 😄
      Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die man wieder anziehen sollte Ölwanne ist Aluminium Schraube scheint aus Messing zu sein.
    • Hallo Zusammen

Könnte mir den jemand die Unterschiede von einen 348 Jahrgang 89 bis zum Jahrgang 95 erklären.Denn ich habe gehört das wenn man einen kaufen sollte dann erst ab 1992.Würden angeblich einige Sachen verbessert stimmt das den ?.Ich danke für die hilfe Gruss Alexander

• Neu erstellen...