Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 (Spider) Ausstattungsfragen


premierminister

Empfohlene Beiträge

Bestimmt könnt Ihr mir helfen:

 

1. Was genau beinhaltet die Option CIDL "Carbon-Kit für das Cockpit inkl. Lenkrad mit LED"?

Sind darin auch die Schaltwippen in Carbon enthalten?

 

2. Wird das Fahrzeug serienmäßig mit Fußmatten ausgeliefert oder muss man FLMA "Fußmatten mit Logo" mitbestellen?

Mir reichen auch Fußmatten ohne Logo, aber es gab widersprüchliche Aussagen, ob Fußmatten drin sind, wenn man FLMA nicht mitbestellt.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

... und das konnte Dir Dein Freundlicher nicht sagen? 

 

Frag nicht, wundert mich auch.

Neben der Preisliste gibt es anscheinend auch kein offizielles Material, in dem die Optionen ausführlich erklärt werden? 

Eine Option wie ADAS (Advanced Driving System) bedürfte in meinen Augen einer genaueren Beschreibung. 

  • Gefällt mir 1

Was ein Armutszeugnis für den Verkäufer wäre. 

Die heutige Ferrari-Kundschaft hat sich geändert und auch die wollen mittlerweile wissen was sich hinter den CODEs versteckt. 

 

Früher war einfacher:

Schiebefenster oder Kurbel?

3-Punkt- oder 4-Punkt-Gurte?

  • Gefällt mir 4
vor 17 Minuten schrieb F40org:

Früher war einfacher:

Schiebefenster oder Kurbel?

3-Punkt- oder 4-Punkt-Gurte?


Waren das noch Zeiten. :-))!

 

Erinnere mich noch gut daran, sinngemäß: "Sie können noch aus ein paar Optionen wählen: gelochte Bremsscheiben (sieht gut aus, Check), belederter Himmel (wirkt hochwertig und viel besser als das Stoff-Gedöns, Check), Lederrückwand (sieht kein Mensch, lassen wir bleiben)." Fertig war die Schose. X-)

 

Früher war alles besser... :rolleyes:

  • Haha 3

Ich habe noch eine Frage: "COLL - Leiste an der Fronthaube in schwarz matt".

Ist damit die Leiste vor der Windschutzscheibe gemeint?

Ich bestelle meinen F8 Spider in rosso corsa. Welche Farbe hat diese Leiste sonst? Schwarz glänzend?

Was soll ich nehmen?

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.51.22.jpg

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wie kompetent ist denn Dein Verkäufer, wenn er Dir diese Fragen nicht beantworten kann??? Und Du stattdessen in einem Forum Antworten zu einer Neuwagenkonfiguration suchst.

Wir könnten Dir jetzt hier irgendeinen Schmarrn erzählen...bestellst Du ihn dann aufgrund der Antworten die Du hier erhälst?

Ich verstehe die Rückfrage... aber nachdem er nicht mal wusste, dass Fußmatten serienmäßig drin sind und er meinte ich müsse die für 800+MwSt mitbestellen, denn "sonst ist nur Teppich verlegt, keine Fußmatte"... geh ich lieber auf Nummer Sicher.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. 

  • Mitglieder
vor 7 Minuten schrieb premierminister:

aber nachdem er nicht mal wusste, dass Fußmatten serienmäßig drin sind und er meinte ich müsse die für 800+MwSt mitbestellen, denn "sonst ist nur Teppich verlegt, keine Fußmatte"... geh ich lieber auf Nummer Sicher

Wechsle den Händler.....

  • Gefällt mir 13
vor 9 Minuten schrieb premierminister:

Ich verstehe die Rückfrage... aber nachdem er nicht mal wusste, dass Fußmatten serienmäßig drin sind und er meinte ich müsse die für 800+MwSt mitbestellen, denn "sonst ist nur Teppich verlegt, keine Fußmatte"... geh ich lieber auf Nummer Sicher.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. 

Ehrlich gesagt - NEIN!

 

Wie @Luimex schon sagt - wechsel sofort den Händler. Das zeigt schon jetzt, dass Euere Beziehung nie glücklich werden wird. 

  • Gefällt mir 7
vor 22 Minuten schrieb premierminister:

Ich verstehe die Rückfrage... aber nachdem er nicht mal wusste, dass Fußmatten serienmäßig drin sind und er meinte ich müsse die für 800+MwSt mitbestellen, denn "sonst ist nur Teppich verlegt, keine Fußmatte"... geh ich lieber auf Nummer Sicher.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. 

Wenn der Verkäufer so etwas gesagt hat, hat er entweder keine Ahnung oder lügt. Beides spricht nicht für ihn!

vor 14 Minuten schrieb premierminister:

Und ich dachte immer es gibt keine dummen Fragen. Gibt's hier wohl doch, also sorry dafür.

Du bestellst einen Neuwagen beim Vertragshändler. Da ist der Dein Ansprechpartner für "blöde" Fragen. 

Bei Ferrari ändert sich doch alle 3 Tage irgendwas - nur er kann das wissen. 

Alternative, ab mit Dir ins Atelier, da wird auch jede Frage beantwortet. 

 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb premierminister:

Ich habe noch eine Frage: "COLL - Leiste an der Fronthaube in schwarz matt".

Ist damit die Leiste vor der Windschutzscheibe gemeint?

Ich bestelle meinen F8 Spider in rosso corsa. Welche Farbe hat diese Leiste sonst? Schwarz glänzend?

Was soll ich nehmen?

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.51.22.jpg

Gemeint ist der obere Teil der Haube. Normal ist der in Wagenfarbe, gegen Aufpreis in schwarz matt. Meistens sieht die Kante des Übergangs nicht so toll aus. Ich habe das weggelassen. Bei welchem Händler bist du denn?

  • Gefällt mir 3
Am 7.10.2020 um 12:37 schrieb BWQ:

Bei welchem Händler bist du denn?

Bei einem der bis letzte Woche nur Opel verkauft hat ... 🤪

 

Ich glaube es war vor zwei Jahren, ich stehe auf dem Parkplatz beim Ferrarihändler. Ein Kunde hatte gerade einen gebrauchten 458er übernommen und fragte den Verkäufer wie er was im Display einstellen kann. Verkäufer deutete auf mich und meinte zum Kunden: "Fragen Sie den Herrn dort, der kennt sich bei solchen Sachen besser aus als ich", ging weg und ließ den Kunden stehen.

Ein Armutszeugnis, als Kunde hätte ich den Kaufvertrag sofort rückgängig gemacht ...

  • Wow 3
  • Traurig 1
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

Bei meinem Manta A Irmscher , war die Sonderausstattung einfach !!  EXTRA : Ein kleiner Feuerlöscher im Beifahrerbereich . Sicher ist Sicher 

Beim Manta B kam noch der Fuchsschwanz dazu. :D

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...