Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Ölstand messen bei GT 4200?


Esarati

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 4200er hat eine Trockensumpfschmierung d.h. bei laufendem Motor den Ölstab ziehen. Der ist vorne links ev. unter der linken Abdeckung, hab das im Moment nicht auf dem Schirm. 

 

Und willkommmen hier. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Jahre später...

Habe es während des Urlaubs zwei Mal nach Vorschrift gamacht.

So richtig erhellend ist es nicht. Zum einen recht fummelig, das Stäbchen in das etwas versetzt liegende Röhrchen im Dunklen einzufädeln.

Zudem ist das Öl beim laufenden Motor schaumig mit lauter Bläschen. Da kann man kaum sehen, wo überhaupt der Ölstand verläuft. Der Übergang zu nass/trocken ist für mich nicht erkennbar. Bei euch auch?

 

Aber solange die Öldruckanzeige immer vollen Druck (5 bar) anzeigt, besteht kein Anlass zur Sorge (Minderölstand) - richtig?

  • Gefällt mir 1

Nagelneu vor ca. 2.500km im April.

 

Schaumig ist wohl der falsche Begriff. Klare Bläschen, weil die Ölpumpe alles IN Bewegung hält bei laufenden Motor. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...