Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagen mit hohem Verbrauch werden ab 2021 stärker besteuert.


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wichtig für uns ist der letzte Satz: 

"Ab 2021 steigt für neue Autos mit hohem Spritverbrauch die Kfz-Steuer. Der Bundestag beschloss am Donnerstagabend (17. September 2020) eine Reform der Kfz-Steuer. Das soll die Bürger dazu bringen, sparsamere Pkw zu kaufen. Bereits zugelassene Autos sind nicht betroffen."

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wichtig für uns ist der letzte Satz: 

"Ab 2021 steigt für neue Autos mit hohem Spritverbrauch die Kfz-Steuer. Der Bundestag beschloss am Donnerstagabend (17. September 2020) eine Reform der Kfz-Steuer. Das soll die Bürger dazu bringen, sparsamere Pkw zu kaufen. Bereits zugelassene Autos sind nicht betroffen."

Ich hoffe das gilt auch nach Ab-, bzw. Ummeldung. 

Gehe nach wie vor davon aus, dass es uns nicht (be-) trifft. Es sei denn, Du hast einen F8 Tributo bestellt, der erst 2021 geliefert wird:

 

"Kfz-Steuer ab 2021: Was sich ändert und für wen

Autoscout24 · 25.06.2020 · Ø 4 Min. Lesezeit

Die von der Bundesregierung beschlossene Erhöhung der Kfz-Steuer tritt ab 2021 in Kraft. Wen sie betrifft und wo man tatsächlich noch sparen kann, erfährst du hier in aller Kürze.

Neue Kfz-Steuer gilt nur für Neukäufe

Die gute Nachricht zuerst: Bereits zugelassene bzw. Gebrauchtfahrzeuge betrifft die neue Kfz-Steuer nicht."

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich hoffe das gilt auch nach Ab-, bzw. Ummeldung. 

Als ich meinen US Import 308 letztes Jahr in D zugelassen habe, war es keine Neuzulassung, sondern eine Wiederzulassung, obwohl er nie zuvor in Europa gefahren war. Somit denke ich, dass nach Ab- und Ummeldungen auch immer nur eine Wiederzulassung stattfindet und diese deshalb von der Regelung ausgeschlossen sind, solange sich die Regelung der Neuzulassung an sich nicht ändert.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...