Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec Switch Tronic für Ferrari F8


premierminister

Empfohlene Beiträge

Hallo F8 Besitzer,

 

ich überlege mir für meinen F8 die Novitec Switch Tronic zu bestellen.

 

Hat sie einer von Euch im Einsatz? 

 

Da die Fernbedienung ihren Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht muss ich dann wohl

das Raucherpaket (SMOK - Zigarettenanzünder und Aschenbecher) mitbestellen?

Ich vermute es befindet sich kein Zigarettenanzünder serienmäßig im Auto, wenn man "SMOK" nicht

mitbestellt?

 

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Ferrari weiß ich es nicht. Aber bei allen anderen mir bekannten Marken heißt das nur dass, kein Aschenbecher und kein Zigarettenanzünder-Einsatz an Bord sind. Die 12 Volt Steckdose - von dieser sprichst du ja mit Sicherheit - gibt es trotzdem. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Mein Händler behauptet, dass die Switchtronic in allen F8, in die man sie in den letzten Monaten eingebaut habe, nach kurzer Zeit zu einer Fehlermeldung im Display führte. Um die Meldung zu löschen muss der Fehlerspeicher gelöscht werden, d.h. das Auto muss in die Werkstatt. Die Meldung käme aber nach kurzer Zeit wieder. 

 

  • 2 Jahre später...
Am 5.10.2021 um 16:13 schrieb premierminister:

Mein Händler behauptet, dass die Switchtronic in allen F8, in die man sie in den letzten Monaten eingebaut habe, nach kurzer Zeit zu einer Fehlermeldung im Display führte. Um die Meldung zu löschen muss der Fehlerspeicher gelöscht werden, d.h. das Auto muss in die Werkstatt. Die Meldung käme aber nach kurzer Zeit wieder. 

 

Ich fahre sie im 488er Fehlerfrei und genieße jeden Km

Dein Händler möchte sie nicht verbauen, Ferrari geht richtig streng gegen Offizielle vor die Tuning Maßnahmen an den Autos durchführen.

Da suchst du am besten eine kleine kompetente Werkstatt auf, das hat auch den Vorteil wenn es dein Händler nicht weiß das dir die Garantie entzogen wird.

Wenn Novitec, Capristo oder ein anderer Hersteller etwas verkaufen würde was nicht funktioniert, hätten Sie sehr schnell ein großes Problem 

 

Reklamationen ohne ende, Googlebewertungen etc. da könnten Sie die Betriebe schnell einstellen 

 

Mir wurde durch meinen Offiziellen verraten das Ferrari Italien seit ca. 2-3 Jahren keinerlei Umbauten mehr duldet und wenn ein Offizeller erwischt wird kann Ihm das die Konzession kosten.

 

Ich kenne F8 wo es problemlos Funktioniert, aber jeder muss sein eigenes Abenteuer gehen 

 

Was habt Ihr den gehöhrt was da nicht funktionieren sollte ? 

 

PS. Aber ich habe gehört das sich die meisten einscheißen ohne Garantie 🙂 

 

 

  • Gefällt mir 1

……..es gibt hier im Forum einen Menschen der garantiert Ahnung von eurem Problem hat……ich frag mich nur warum niemand in der Lage ist den lieben Tony@Capristo Exhaust anzusprechen/ anzurufen 🤷🏻‍♂️ ?

 

Das es hier im Forum mittlerweile zu 80% um dummes Gelaber geht erschreckt mich etwas……und ist mit Sicherheit einer der Gründe warum Tony hier nichts mehr postet.

  • Gefällt mir 8
  • Mitglieder

Hallo zusammen, bei fahrzeuge mit OPF wird der Staudruck  überwacht, wenn der staudruck anders ist als erwartet( bei bestimmte drehzahlen durch das öffnen der klappen.. )dann geht die motorkontrollleuchte an,

 

durch den einsatz eines errordeleter im obd2 stecker.. wird die kontrollechte automatisch ausgemacht.

immer das gleiche system, egal von velchen hersteller.. aber wir haben Autor die ohne problemen fahren

 

gruß Tony

  • Gefällt mir 6

OK, die F8 die ich kenne haben auch Sportkats etc. und somit den Deleter.

Danke für die Info, interessantes Thema, scheint seitens Ferrari sehr feinfühlig eingestellt zu sein.

Kenne das so von keiner anderen Marke 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...