Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Dichtmasse für Fensterrahmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Dichtmasse, welche bei diversen Ferraris&Lamborghinis in den 80-90ern verwendet wurde.

Oft auch nochmal als Dichtung zwischen Zierleiste und Karosserie/Lack. Es gibt einiges auf dem Markt aber die meisten schwarzen Dichtmassen haben einen leichten grau-Stich und sind relativ glänzend. Ich suche etwas richtig schwarzes und wenn möglich matt.

Hat vielleicht jemand etwas adäquates gefunden?

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo,

hat jemand in Deutschland schon was von der Rückrufaktion gehört?

"Ferrari 812 Superfasts Rear Window Could Fly off, Recall Announced"

Gruß

Roman
    • Liebe Ferrari Freunde

Bei der letzten Autowäsche habe ich festgestellt, dass die vorderen Scheinwerfer leicht unterschiedlich "sitzen". 

Ich versuche es zu erklären:
      Am linken Scheinwerfer (in Fahrtrichtung gesehen) sieht man die Dichtung einigermassen schön (zentriert) um den Scheinwerfer herum liegen.
      Am rechten Scheinwerfer sieht man die Dichtung auf einer Seite viel weniger und im oberen Bereich dafür um einiges mehr.

Zur besseren Verständigung habe ich zwei Bilder eingefügt.
      Kann man das so justieren, dass beide Seiten gleich aussehen. Muss man dafür die vordere Stossstange ausbauen?

Viele Grüsse aus Zürich 

• Mir ist eben beim Waschen aufgefallen, dass diese Dichtung nicht mehr fest ist. Einfach reindrücken hilft nicht. Was empfehlt ihr mir?

Sekundenkleber?

• Hallo Leute ich bin auf der Suche nach der Dichtung am vorderen Kotflügel zw. Fensterrahmen und Kotflügel! Siehe Bild! Wie heißt sie und wo bekommt man eine solche her? Auf Rosepassion schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

• hat jemand von Euch schon mal alle Dichtungen rund ums Targa Dach getauscht? Ich meine die von Tür rauf zur A-Säule die dann übergeht in die Dachdichtung vorne am Windschutzscheibenrahmen und dann noch die superlange von der B-Säule bis zu Türunterteil vorne.

Muss man die verkleben oder sitzen die nur am Blech aufgeklemnt?
      Speziell die Tür/A-Säule zu Windschtzscheibenrahmen sieht irgendwi silikonisiert aus ????

• Neu erstellen...