Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liste der Assembly Nummern für Ferrari 308 GTS


buschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Liste, wo sich an den (An-)Bauteilen eines 308GTS (quattrovalvole) die Assembly Nummern befinden?

Und in der Weiterführung - die Info, welche Assembly Nummern zu welchen Fahrgestell-Nr. gehören?

 

Viele Grüße,

Al.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe bei meinem (nach zugegebenermaßen nur kurzem Überfliegen) bisher nur hinten auf dem Hauptrahmen und an der Front-Lid eine Nummer gefunden...

Haben Türen und Engine-bay Lid auch eine?

Wie sieht es mit weiteren Anbauteilen aus?

dies hier kennst Du schon?

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/308-assembly-sequence-numbers.61994/

 

Unglücklicherweise scheint es diese "Klappe" bei den europäischen Vergasern wohl nicht zu geben? Ich war neulich auf der Suche danach, um die Originalfarbe eines frühen GTS ausfindig zu machen ...

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

nein, kannte ich noch nicht!

 

Die schreiben aber durchweg was von 3-stelligen nummern - ich habe eine 4-stellige ('85er GTS-QV).

Das das die Produktionsnummer kann ich aber auch ausschließen, da meine FIN unter den letzten 150 vergebenen ist und somit die Assy-Nr. min. doppelt so hoch sein müsste...

Es sei denn, die bezieht sich nur auf das Jahr 85 - dann käme das uU vielleicht sogar hin.

 

Und wenn wir schon dabei sind: woher bekommt man die Info der sog. "Matching numbers", also ob Motor/Getriebe zum Auto gehören?

 

Grüße,

AL

vor 12 Stunden schrieb buschi:

Die schreiben aber durchweg was von 3-stelligen nummern - ich habe eine 4-stellige ('85er GTS-QV).

dann wurde es '85 wahrscheinlich 4-stellig, also mehr als 1000 produzierte 308 GTS QV EU/LHD

 

vor 13 Stunden schrieb buschi:

woher bekommt man die Info der sog. "Matching numbers"

schau mal in dem oben genannten Link auf Seite 6/7. Vermutlich wirst Du die Info aber nur über eine Classiche Anfrage erhalten.

Hm - lt. F-Chat Topic und der darin gefundenen Antwort von Ferrari heißt es, dass die EU-s durchnummeriert wurden und die Amis jedes Jahr neu anfangen (und separate Nummern haben). Zumindest bei den Vergasern.

Dann müsste ich eine höhere Assy-Nr. haben, oder bei den QVs wurde auch jedes Jahr neu angefangen...

 

Was habt ihr den für Assy-Nr.?

Meiner #59123 mit Assy.Nr. 1260

 

Grüße,

Al

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...