Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
witte

Das deutsche Maserati - Forum geschlossen

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Geschrieben

Im deutschsprachigen Raum gibt es nicht mal ansatzweise was vergleichbares. Vor allem aber, wird dieses Forum hier professionell betrieben. Ein Riesen Unterschied zu vielen vielen anderen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
URicken
Geschrieben

Da muss ich Alex Recht geben.

Kurz mal anmelden und dann sofort einen Link zur Eigenwerbung reinhauen.

Kann ein MOD bitte mal diesen Link entfernen?

Wurde ja bei Hugo Servatius auch unmittelbar gemacht.

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hat der Moderator aber einen Fehler gemacht und meinen Beitrag versehentlich als Zitat von E_Typ eingefügt 😁

bearbeitet von AStrauß
  • Wow 2
  • Traurig 1
MUC3200GT
Geschrieben

Das zeigt nur wie nervös die Maserati Enthusiasten nach dem Verlust Ihres Forums sind... 😉

Hypsep
Geschrieben

Nervös? Nicht im Ansatz. Fahrzeuge reparieren sich nicht vom lesen im Forum. 

Aber stimmt schon, im Erdmann Forum waren sehr viele technische Tipps zu finden, die die Fehlersuche deutlich vereinfacht haben.

Naja. Aus und Vorbei. Ich bin dafür hier weiterzumachen, da hier eine zuverlässige Basis zu bestehen scheint.

Ich tue mich zwar noch etwas schwer beim navigieren zwischen den Themen -

aber das wird schon.

Grüße Harry 

AStrauß
Geschrieben

@Hypsep Du wirst Dich sehr schnell daran gewöhnen 😁 Und ja klar wird hier weiter gemacht 😁👌🏻

dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Hypsep:

Forum waren sehr viele technische Tipps zu finden, die die Fehlersuche deutlich vereinfacht haben.

Genauso läufts im Ferrari Forum auch... Es liegt an Euch selbst, die gute Tradition aus dem Erdmann Forum hier weiter zu leben, der Boden wie auch eine funktionierende Community ist bereitet... 
Btw.: Durch den frischen Input bin ich mal wieder auf den wunderschönen Ghibli der 90er aufmerksam geworden...der absolut hinreißende Ghibli aus den 70ern ist ja mittlerweile kaum bezahlbar geworden... 

bearbeitet von dragstar1106
DzackV8
Geschrieben

Kennt jemand Manfred, vielleicht gibt es ja noch ein Backup.

Schade Schade

Danke Manfred

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke die Information auf der HP

"leider hat es einen Defekt in der Datenbank gegeben.
Ich habe zwar Kontakt mit dem Support des Providers, aber es scheint, dass die Daten des neuen Forums verloren sind."

ist so zu verstehen, das es entweder kein Backup gibt, dieses auch vom Datenverlust betroffen ist (z.B. fals man einen Key benötigt den man nach 18 Monaten nach dem Einrichten nicht mehr findet ) oder einen sonstigen Grund gibt das man nicht einfach ein Backup einspielt/zu Verfügung stellt.

Ansonsten würde da stehen, "Ich spiele das Backup ein und dann ist das Forum in ein paar Stunden/Tagen ggf. mit Verlust einiger posts wieder online.

bearbeitet von MUC3200GT
Lancisti
Geschrieben

So trifft man sich (zum Glück) wieder. Ich bin der Werner (war im alten Forum als „Primatist“ unterwegs. Aber diesen Namen hat mir hier der Johannes (Giovanni) weggeschnappt. 
Freue mich, wenn wir hier ein neues Forum gefunden haben....und würde mich riesig freuen, euch in 2021 wieder bei dem von Mathias und mir organisierten MaseratiDay zu sehen!!!

Viele Grüße Werner

5EAF0EA3-7F30-4A1C-910B-606D9C3B210E.jpeg

Hypsep
Geschrieben

Hallo Werner,

herzlich willkommen hier.

Der Maserati Day ist zwar ausgefallen, aber die Tour zur Klassikstadt habe ich trotzdem gefahren und es gab ein Minitreffen mit 5 Fahrzeugen der Biturbo Ära.

Leider konnten wir das ja nirgends Posten,  wegen der Beschränkungen.

Nächstes Jahr hoffentlich dann wieder im großen Stil Maserati Day!

Übrigens...

...eines der besten Bilder für die Ghibli ll Fraktion.😎

Grüße Harry

AStrauß
Geschrieben

Also von mir aus, könntest Du jetzt die Bilder hier posten 😉 Dann hab ich was zu gucken 😇

Hypsep
Geschrieben

Eines habe ich auch noch vom Maserati Day. Die Konstellation war zu herrlich um sie nicht festzuhalten...

Leider damals mit einer schlechten Handykamera aufgenommen.

1504089960486.jpg

F40org
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lancisti:

So trifft man sich (zum Glück) wieder. Ich bin der Werner (war im alten Forum als „Primatist“ unterwegs. Aber diesen Namen hat mir hier der Johannes (Giovanni) weggeschnappt. 
Freue mich, wenn wir hier ein neues Forum gefunden haben....und würde mich riesig freuen, euch in 2021 wieder bei dem von Mathias und mir organisierten MaseratiDay zu sehen!!!

Viele Grüße Werner

5EAF0EA3-7F30-4A1C-910B-606D9C3B210E.jpeg

@Lancisti

Hallo Werner, 

willkommen hier bei CP. Nennst Du denn einen der raren Primatist Dein Eigen? 

vor 19 Stunden schrieb Hypsep:

Hallo Werner,

herzlich willkommen hier.

Der Maserati Day ist zwar ausgefallen, aber die Tour zur Klassikstadt habe ich trotzdem gefahren und es gab ein Minitreffen mit 5 Fahrzeugen der Biturbo Ära.

Leider konnten wir das ja nirgends Posten,  wegen der Beschränkungen.

Nächstes Jahr hoffentlich dann wieder im großen Stil Maserati Day!

Übrigens...

...eines der besten Bilder für die Ghibli ll Fraktion.😎

Grüße Harry

@Hypsep 

Ihr könnt gerne eine Thread über die Maserati Days eröffnen und ihn mit Bilder etc. füllen. Wir anderen User würden uns sehr darüber freuen. 

Lancisti
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb F40org:

@Lancisti

Hallo Werner, 

willkommen hier bei CP. Nennst Du denn einen der raren Primatist Dein Eigen? 

@Hypsep 

Ihr könnt gerne eine Thread über die Maserati Days eröffnen und ihn mit Bilder etc. füllen. Wir anderen User würden uns sehr darüber freuen. 

Der Primatist rechts im Bild ist meiner. Das war 2018 (wenn ich mich recht erinnere). Der zweite gehört Giovanni. Vielleicht schaffen wir bei einem zukünftigen MaseratiDay ja 4 oder 5 Primatisten auf ein Bild zu bringen.

Lg Werner

Svitato
Geschrieben

Macht mal ein Treffen in der Schweiz 😜

Lancisti
Geschrieben

Hallo Svitato, also beim letzten Maserati Day 2019 waren zwei Freunde aus der Schweiz angereist. Die hatten ziemlichen Spaß mit Ihrem Spider.

118652440_10158878464407022_7209952505772432650_n.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...